Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower515, 31. SSW am 20.03.2015, 19:41 Uhr

Blasensprung

Hallo ihr lieben,
Wann und wo hattet ihr bei eurem ersten Kind den Blasensprung.
Bei meinem Sohn war es nachts um drei zu hause :-)
Dachte aber ich mich eingepinkelt :-)
Stand irgendwie auf dem Schlauch und bin mich waschen, umziehen und zurück ins Bett. Dann ist es wieder etwas nass geworden und ich hab mich wieder umgezogen. Dann wieder sufs bett gesetzt und wieder nass geworden, daaaannnn endlich hab ich es geschnallt. Bin dann erstmal duschen und rasieren und hab dann meinen Mann geweckt.

 
10 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von Conny84, 30. SSW am 20.03.2015, 20:01 Uhr

Bei meiner Großen wars Nachts um 1Uhr. Bin aufgestanden um aufs Clo zu gehen und auf dem Weg dahin bin ich plötzlich inklusive dem Boden ganz nass geworden. Ein Handschuhtest bestätigte dann noch meinen verdacht.
Bin schon so gespannt, wann es diesmal los geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Maiglück2015, 34. SSW am 20.03.2015, 20:02 Uhr

Mensch jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt mit der Überschrift.

Ich wurde beim Großen eingeleitet und hatte 10h nach dem ersten Gel Blasensprung auf der Liege beim letzten geplanten Ctg an dem Tag. Da ich zuviel hatte, war der halbe Raum nass und die Schwester hatte Mühe alles wegzuwischen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Wakki84, 35. SSW am 20.03.2015, 20:06 Uhr

Ich hatte meinen 5 Tage nach dem ET als ich gerade mit meiner Mama telefoniert habe und ihr erzählt hab, dass ich bestimmt eingeleitet werden muss. Hab nix dagegen, wenn es diesmal ohne losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Biene88, 30. SSW am 20.03.2015, 20:14 Uhr

In der Sekunde als die Hebamme unter der Geburt die Blase öffnen wollte, ist ihr alles über die Hand geschwappt ;) Hat sich also Zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von yola-noah am 20.03.2015, 20:26 Uhr

ET+12 nach Einleitung mitten in der Nacht beim CTG schreiben, plötzlich hats geknallt und ich war überall nass ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von würmchen13, 31. SSW am 20.03.2015, 20:38 Uhr

In der Badewanne, nachdem ich testen wollte obs "echte" wehen sind!
Super saubere sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von wieselkiesel, 33. SSW am 20.03.2015, 20:43 Uhr

Puh, bei der Überschrift dachte ich dass sich da noch jemand zu früh auf den Weg gemacht hat...

Bei mir wollten sie ET+11 einleiten, aber da ich kein Gel wollte, hat mir die Hebamme die Fruchtblase geöffnet in der Hoffnung, dass sich dadurch vielleicht noch was auslösen liesse...nach 6h warten wurde dann mit Oxytocin eingeleitet....

lustigerweise hat mein Kleiner aber so gut abgedichtet, dass der Hauptteil des Fruchtwassers erst unter der Geburt abging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Rabe78, 32. SSW am 20.03.2015, 21:39 Uhr

Gar nicht. Beide male wurde die Blase erst im Kreißsaal gesprengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Baby.2013 am 21.03.2015, 8:59 Uhr

34/4. War noch in der Stadt am 22.12 habe Späße gemacht was wäre, wenn es da passiert. Es war so voll überall, dass ein RTW nichtmal durchgekommen wäre. Dann fuhren wir nach Hause, ich setzte mich mit Jacke an den Esszimmertisch und dann hat es Knack gemacht bin aufgestanden und dachte, toll jetzt hast du dir vor allen in die Hose gemacht... Schnell aufs Klo und es hörte nicht mehr auf, also mal los ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Lotta_macht_Krach, 35. SSW am 21.03.2015, 14:34 Uhr

Als der Kopf draußen war, hat die Hebamme sie aufgekratzt, was auch nicht so leicht war. Also mit Glückshaube geboren.

Ich fänd nen vorzeitigen Blasensprung super. Dann weiß man sicher es geht los und rätselt nicht so rum wie bei Wehen. Außerdem hätten wir dann jedenfalls genug Zeit uns um die Versorgung des Großen zu kümmern. Aber ich gehe mal eher davon aus, dass es dann wieder mit Wehen losgeht... Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Verdacht auf Blasensprung - Achtung langer Text

Hallo zusammen :) Ich wollte euch von unserem nervenaufreibenden Nachmittag gestern berichten.. Mein Mann und ich sind um 16 Uhr ca heim gekommen und ich wollte erstmal auf Toilette. Da ich wieder seltsamen Ausfluss den Tag über hatte wollte ich einen PH Test machen - gesagt ...

von Krümel_94, 35. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Hallo zusammen, Bin in der 31. SSW, habe heute morgen ein deutliches \"platzen\" verspürt.. Hat aber absolut nicht weh getan.. Kam auch ein paar Tröpfchen Ausfluss.. Allerdings trage ich schon seit der 26. SSW Binden, da ich verstärkt immer wieder Ausfluss habe. Nun ...

von Goodvibes, 31. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update Blasensprung vor 2 Wochen.

Hallo ihr Lieben, Wollte euch ein Update geben, war gerade bei der Kontrolle und nach 2 turbulenten Wochen mit viel Krankenhaus und wieder Zuhause sein und nur liegen, vielen Antibiotikum, Tabletten und Spritzen und Kontrollen, viel Sorgen und noch mehr Tränen entwickelt sich ...

von Shelly9, 17. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ich hatte gestern einen frühzeitigen Blasensprung mit Blutungen. Es schaut aktuell nicht so gut aus. Dem Baby geht es soweit gut, aber die Ärzte sagen dass Risiko ist hoch dass es weggeht. Ich bin fix und fertig und weiß gar nicht so richtig mit der Situation ...

von Shelly9, 15. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung

https://www.hebammenverband.de/hebammenkongress/xiv-hebammenkongress/posterpraesentationen/empfehlung-zur-liegendposition-nach-blasensprung-am-termin-bei-hohem-kindlichen-kopf-zur-vermeidung-eines-nabelschnurvorfalls-was-sagt-die-evidenz/ Nur zur Beruhigung, es ist nicht ...

von Keksraupe 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Ich hatte heuten der Früh nach der Toilette einen schönen, klaren, rosaroten Tropfen, der mein Bein entlang geronnen ist, der definitiv NICHT zu Urin passte. Hab nach dem Frühstück nochmal kontrolliert, es ist wohl ganz wenig nachgetröpfelt.. Ich räum jetzt noch ein bisschen ...

von funkahobbes, 39. SSW 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.