Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoejo, 30. SSW am 20.03.2015, 12:03 Uhr

Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Hey,

konnte jemand von euch einen Zusammenhang zwischen dem Bewegungsdrang im Bauch und später außerhalb beobachten??

Meine zwei Großen habe ich niiiie im Leben sooo viel und sooo oft gefühlt, wie die kleine Minimaus jetzt! Und ich mach mir ehrlich ein wenig Sorgen, dass sie hyperaktiv werden/sein könnte!!

Hat da jemand Erfahrungen??? Oder ist das einfach nur Zufall...klar bei Mädel No 2 lag es vielleicht an der Vorderwandplazenta, dass ich sie nicht ganz so viel gespürt habe. Aber dieses Mal soll es auch ne Vorderwandplazenta sein, aber vielleicht liegt sie dieses Mal besser?! Keine Ahnung.
Die Ärzte sagen auch alle: Ui, ein sehr lebhaftes Kind....!!! Man macht sich ja wegen jedem Quark Sorgen, oder?

 
8 Antworten:

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von Biene88 am 20.03.2015, 12:50 Uhr

Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Also mein 1. Sohn war schon im Bauch sehr agil. Im Vergleich mit anderen Babys wirklich einer von der sehr aktiven Sorte.

Das merkt man auch heute noch (er wird bald 3). Er hat tagsüber sehr viel Energie. Rennt viel und springt und klettert, fährt Bobycar, Laufrad. Zu unserer Freude, hat er im Kiga die Möglichkeit sich "auszupowern". Er kann sich aber auch ruhig beschäftigen. Schaut sich gern Bücher an, malt, puzzelt und bastelt und ist eine Kuschelmaus und schüchtern.

Im Babyalter war er kein Schreikind, allerdings am Anfang auch nachts alle 2 Stunden wach zum Stillen. Das lag aber nicht am Bewegungsdrang, sondern am Hunger. Er hat seine 2x10 min getrunken und dann weiter geschlafen.
Ein ganz liebes Baby hatten wir. Er war in der Entwicklung was Krabbeln und Laufen betrifft schnell dabei. Er ist auch heute Grobmotorisch, aber auch Feinmotorisch sehr geschickt. Die Sprache ist es, die bei ihm etwas länger dauert.

Wegen hyperaktiv. Mach dich mal locker. So was kann in den ersten Jahren gar nicht festgestellt werden. Und ein Zusammenhang käme mir doch sehr komisch vor. Würde das nicht im Rückschluss bedeuten, dass alle ruhigen Kinder super lethargisch sind? Es gibt doch wie bei allem unterschiedliche Kinder.

Ich glaub nicht, dass meine Jungs (der zweite ist nämlich auch so eine Zappelmaus) hyperaktiv werden/sind. Wir sind halt am We nur viel spazieren und unterwegs, aber das ist bei dem schönen Wetter ja auch nicht schwer. Zu Hause ist er übrigens nicht so ausgelastet, wie im Kiga. Deswegen macht er auch seit gut einem Jahr zu Hause keinen Mittagsschlaf mehr. Was hier aber auch alle ok finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von Rabe78, 32. SSW am 20.03.2015, 12:51 Uhr

Meine zweite war im Bauch sehr lebhaft. Ich habe mich auf das schlimmste vorbereitet mit verschiedenen Tragesystemen. Tja und dann hat sie die ersten drei Lebensjahre komplett verschlafen. Sie war sehr ruhig und immer zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von phoejo, 30. SSW am 20.03.2015, 13:01 Uhr

Ok! Ich danke euch für eure Beiträge....
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von wieselkiesel, 33. SSW am 20.03.2015, 15:01 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass die mütterliche körperliche Aktivität mit späterer Aktivität verknüpft sein könnte (es wird ja Muskelbildung angeregt und der Kreislauf auch vom Kind gestärkt). Mein erster Sohn war nicht extrem aktiv, ich würde sagen "normal" und ab der ca. 32 SSW war nicht mehr viel los, weil es schon so eng wurde für ihn. Ist jetzt wieder genauso. Ich habe aber festgestellt, dass je mehr ich mich sportlich bewege, umso mehr Ruhe ist und war im Bauch....

Mein erster Sohn ist ein ziemlich aktives Kind und mit 9 Monaten komplett frei gelaufen. Derzeit dreht er bei den Spaziergängen seine 2km Runden mit und macht den Garten den halben Tag unsicher...
Aber im Bauch war damals von dieser Aktivität nichts zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von phoejo, 30. SSW am 20.03.2015, 15:07 Uhr

Na, das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Sehr interessant! Danke für die lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von lilule, 32. SSW am 20.03.2015, 15:32 Uhr

Mein erster war extrem aktiv im Bauch und noch aktiver ausserhalb, die meiste Zeit des ersten Lebensjahres war er nachts alle 15 bis max. 30 min wach. Meine Dame ist jetzt im Bauch ruhiger! Ich bin auch gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von Lotta_macht_Krach, 35. SSW am 20.03.2015, 17:05 Uhr

Mein Sohn war im Bauch ruhig und ist heute immer noch eher ruhig. Es ist überhaupt nicht so, dass er toll geschlafen hätte, sondern er war auch ständig wach, wollte nur rumgetragen oder gestillt werden, aber er war eben auch nicht gerade zappelig. Und nun ist er 2 1/2 und man kann ohne Probleme mit ihm irgendwo spazieren gehen ohne dass man sich Sorgen machen müsste, dass er unkontrolliert auf die Straße läuft oder so. Und auch zu Hause liest er sehr gerne, wir puzzeln oder spielen Gesellschaftsspiele. Das kann man mit ihm stundenlang machen, aber er will schon immer jemanden bei sich haben und ist bei anderen Leuten erstmal schüchtern, dann nach einiger Zeit aber anhänglich und kuschelbedürftig.

Mein Baby jetzt im Bauch ist deutlich aktiver. Zum Teil schiebe ich es darauf, dass ja zweite Kinder typischerweise länger mehr Platz haben, aber ich gehe davon aus, dass der Kleine dann auch etwas aktiver werden wird. Aber mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenhang zwischen Bewegung im und außerhalb des Bauchis...

Antwort von Nickylein, 33. SSW am 22.03.2015, 9:21 Uhr

Bei mir ist das auch so, dass das 2. Baby agiler ist. (Oder es einem so vorkommt)
Ich denke, das rührt daher, weil unsere Gebärmutter schon mal dolle gedehnt war und unsere ´Zweiten mehr Platz noch bis zum Schluss haben zum rumturnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen …

Ihr lieben… Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt. Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt.. zu meiner Frage… Wie aktiv sind eure Babys ? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal ...

von Mommyyy 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungsmuster

Hallo ihr Lieben! Sind eure Babys auch so unterschiedlich aktiv? Da ich letzte Woche durchgehend stark verkühlt war, bin ich bis gestern so gut wie nur rumgelegen und da konnte ich natürlich jede Bewegung genau wahrnehmen. Vorgestern war mein Baby den gaaaanzen Tag total ...

von MartinaAnna, 33. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen ???

Hallo ihr lieben , Wie spürt ihr eure Bewohner denn so ? Ich mache mir grat so meine Gedanken da die kleine letzte Woche so aktiv war dass ich sogar ein Video machen konnte und seit ca 2 -3 Tagen spüre ich sie kaum noch bzw so weit unten dass ich nicht weis ob die kleine es ...

von Michelle2007, 23. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen 2. Kind

Hallo! Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt aber ich wollte nicht alles durchsuchen ! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( Ende 17. Ssw). Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta ...

von Sonntag84, 17. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

BEL - Bewegungen ?

Hi an alle Ich habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung, zuletzt am 1. März. Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Maus nach wie vor in BEL. Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, da meine Maus soooo wenig zu spüren ...

von Chocili, 33. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo zusammen :) Ich hoffe euch geht es soweit allen gut Ich wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist, dass ihr eure kleinen mal ein/zwei Tage hintereinander sehr intensiv spürt und gefühlt den ganzen Tag und dann mal wieder ...

von Krümel_94, 29. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.