Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Initia, 32. SSW am 20.03.2015, 10:03 Uhr

was ist nur los mit mir???

Hallo ihr Lieben,

habe auch lange nichts mehr geschrieben, weiß nicht recht, was mit mir los ist in der letzten Zeit, die letzte Woche war besonders schlimm. Dabei kommt der Frühling so langsam, die Sonne scheint, die Renovierung ist endlich so gut wie fertig... Aber die Laune ist im Keller..

Mache mir irgendwie über alles Sorgen. Über die Geburt, wie es sein wird, ob mein Mädchen gesund ist, wie die Zeit nach der Geburt wird (ich meine Schmerzen, Hormonumstellung usw.) Dabei ist es doch mein zweites Kind und wir haben sooo lange daran gebastelt, müsste ich da nicht jeden Tag meiner Schwangerschaft genießen und mich über das Geschenk freuen??

Mein Mann kann das auch nicht verstehen, versucht mich so gut es geht in Ruhe zu lassen, aber dadurch entfernen wir uns nur voneinander. Aber mit ihm darüber sprechen will ich auch nicht, dann sagt er einfach, alles wird gut und fertig. Und ich weiß doch selbst nicht, was ich von ihm hören möchte...

Oh mann, was ist nur los mit mir????????

Sorry, ich wollte euch damit nicht vollquatschen, ihr könnt ja auch nichts dran ändern und es hört sich bestimmt alles komisch und übertrieben an..

Habe heute einen Termin in der Klinik für die Geburtsanmeldung, kann mich aber nicht darüber freuen, weil dann alles so viel näher rückt - die Geburt und alles... Ich glaube, ich habe Angst.. Und die fröhlichen Kommentare der Verwandten kann ich auch momentan nicht leiden, die freuen sich ja so und können es kaum abwarten, bis es endlich so weit ist. Klar, die müssen ja nicht in den Kreißsaal... Aber am Meisten habe ich Angst, dass mit der Kleinen etwas nicht stimmen könnte, weiß auch nicht, woher die Angst plötzlich kommt.

na ja, geht sicher bald vorbei.
Aber geht es vielleicht jemandem ähnlich wie mir??

 
3 Antworten:

Re: was ist nur los mit mir???

Antwort von yola-noah am 20.03.2015, 10:30 Uhr

Mir geht es momentan nicht so, ABER irgendwie ist das doch schon normal! Also bis zu einem gewissen Punkt auf jeden Fall.

Die Schwangerschaft jeden Tag genießen? ist zwar ne schöne Vorstellung, aber wer bitte tut das denn? :P

Auch wenn es schon das zweite Kind ist, dein Leben wird sich bald nochmal ganz schön verändern und da hat man denke ich gerade als Mutter auch ganz schön Muffensaußen vor, aber auch vielen Männern ist das dann manchmal zu viel.

Das etwas mit dem Kind nicht stimmt kann natürlich tatsächlich sein und auch, dass die Geburt nicht ganz so läuft wie man es sich wünscht oder eben danach doch alles zu stressig ist etc, aber ich glaube man muss sich immer wieder sagen "Ich mache mir dann Gedanken darüber, wenn es soweit ist!" Vorher kann man ja doch nichts daran ändern und man könnte alle möglichen Varianten durchgehen, was passieren könnte oder wie auch immer und trotzdem kommt es dann nochmal anders.

Ich finde du solltest da schon mit deinem Mann drüber reden und ihm auch sagen, dass du mehr von ihm brauchst, als "Das wird schon alles gut!", du aber auch nicht genau weißt, was du von ihm hören möchtest. Und ich finde auch die vielen fröhlichen Kommentare muss man nicht einfach hinnehmen, klar, den Nachbarn, der Kassiererin im Supermarkt etc bindet man nicht auf die Nase, dass man gerade nicht nur gut drauf ist. Aber Freunden oder der Verwandtschaft kann man das schon sagen!
Genau daher, dass keine Schwangere darüber spricht, dass es ihr gerade nicht so gut geht kommt es nämlich, dass alle denken die Schwangeren sind immer super drauf und freuen sich den ganzen Tag über die noch so kleinen Sachen.

(Übrigens nicht nur während der Schwangerschaft... auf die Frage "Na, wie gehts?" wenn man da tatsächlich mal ernsthaft antwortet wird der Gegenüber manchmal etwas aus der Bahn geworfen :P)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir???

Antwort von MamasMuckelchen, 34. SSW am 20.03.2015, 11:55 Uhr

Hallo Initia,

ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es das erste Kind, aber so richtig freuen kann ich mich im Moment auch nicht. ich mache mir Sorgen ob ich das schaffe und ich bin immer so müde und fertig. mein Mann sagt auch immer das wird schon, aber mal ehrlich das will ich nicht hören. Ich will lieber das er sagt, was kann ich tun das es dir besser geht. Mein Mann schiebt auch alles auf, wir müssen noch so viel besorgen, aber er meint nur immer, dass machen wir wenn du im Mutterschutz bist.

Ich möchte dir aber sagen, Kopf hoch du bist nicht die einzige und wir kriegen das hin. Wir müssen stark sein für unsere Babies und die werden auch gesund sein. Die haben schließlich dann 40 Wochen sicher in unserem Bauch verbracht.

Drückerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los mit mir???

Antwort von Initia, 32. SSW am 21.03.2015, 8:40 Uhr

Danke euch beiden für die lieben Worte, das hat gut getan, es einfach mal aufzuschreiben. Heute geht's mir schon viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.