Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spanisheye, 26. SSW am 20.01.2015, 8:34 Uhr

Blasensprung erkennen

Da nun das Thema aufkam und ich mir schon öfter die Frage gestellt habe, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, stelle ich sie mal hier. Wie erkenne ich einen Blasensprung?

Ich habe gelesen, dass es auch nur wenig sein kann und vom normalen Ausfluss oder sogar Urin schwer zu unterscheiden ist. Ich trage aus hygienischen Gründen hauchdünne Binden. Da frag ich mich, ob ich das dann überhaupt erkennen würde.

Dann heißt das immer schwallartig. Was kann ich darunter verstehen? viel oder wenig? Und gerade bei fortschreitender SS wird die Blase auch empfindlicher.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Blasensprung erkennen

Antwort von Baby.2013, 23. SSW am 20.01.2015, 9:20 Uhr

Da hab ich auch 'Angst' vor. Bei meinem Sohn hat im Bauch was geknackt, dachte immer die Weiber spinnen doch, aber tatsächlich war es so. Meinte dann ich müsse mal aufs Klo. Dann dachte ich, ich hätte in die Hose gepiescht. Es hat nicht mehr aufgehört zu laufen, also bin ich dann ins Krankenhaus gefahren, 34+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung erkennen

Antwort von 5unshin3 am 20.01.2015, 11:00 Uhr

Ich schleiche mich mal rein.

Ein richtiger blasensprung geht mit viel wasser einher. Das bekommst du schon mit. Du hast auch kein gefühl als würdest du auf klo wollen, es drückt nicht & man hört auch nix außer, dass du dann eine extrem nasse hose hast.
Beim blasenriss geht nur tröpfchenweise was ab & das auch mehr im stehen, das merkt man auch. Auch hier gibts keinerlei druck (als wöllte man auf toilette). Die meisten frauen haben das gefühl es geht was raus sobald sie aufstehen. Mit stressinkontinenz hat das nix zu tun.
Bei zweifel kannst du dir teststreifen holen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung erkennen

Antwort von Maiglück2015, 25. SSW am 20.01.2015, 11:05 Uhr

Blasensprung ist eigentlich leichter zu erkennen als ein Blasenriss. Ein Blasensprung macht meistens "peng", wie ein wassergefüllter Luftballon. Bei mir war's wie ein knallen im Bauch. Es gab eine Art Welle im Bauch und dann lief es und lief. Beim Blasensprung hört es nicht auf zu laufen.

Ein Blasenriss ist schwieriger zu erkennen, weil es dann nur tröpfelt. Man könnte es leicht mit Ausfluss oder Urin verwechseln. Dafür gibt's PH-Teststreifen oder Handschuhe. Die Empfehlung lautet 1-2x die Woche zu testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung erkennen

Antwort von claudilila, 26. SSW am 20.01.2015, 23:08 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Sohn im Sommer 2013 einen blasensprung am EET und habe es erst nicht gemerkt. Vormittags habe ich das Haus geputzt und mein Slipeinlagen waren immer feucht. Ich hab mir erst nicht bei gedacht anderes wurde immer mehr und als mein Mann mittags nach Hause kam war es mir ein bisschen unangenehm ihm von meinem Ausfluss zu berichten. Er hat sofort auf blasensprung getippt aber ich dachte es ist immer viel Flüssigkeit. Weil wir nachmittags eh einen Frauenarzttermin gehabt hätten sind wir dann gleich ins KH. Die haben gesagt es ist definitiv ein blasensprung und ich musste da bleiben. Am Abend fingen dann die Wehen an und am nächsten Abend war mein Baby da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung erkennen

Antwort von spanisheye am 21.01.2015, 13:44 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Einige haben mir ganz gut geholfen. Angst habe ich nicht direkt, aber es geht einem schon durch den Kopf. Ich möchte einfach vorab wissen, wie sich das andeutet.

Ich möchte das dann rational beurteilen können und wenn möglich, besonnen reagieren. Denn sollte wirklich etwas sein, dann will ich nicht erst im Internet schauen müssen. In der Situation macht das nur noch ängstlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Hallo zusammen, Bin in der 31. SSW, habe heute morgen ein deutliches \"platzen\" verspürt.. Hat aber absolut nicht weh getan.. Kam auch ein paar Tröpfchen Ausfluss.. Allerdings trage ich schon seit der 26. SSW Binden, da ich verstärkt immer wieder Ausfluss habe. Nun ...

von Goodvibes, 31. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update Blasensprung vor 2 Wochen.

Hallo ihr Lieben, Wollte euch ein Update geben, war gerade bei der Kontrolle und nach 2 turbulenten Wochen mit viel Krankenhaus und wieder Zuhause sein und nur liegen, vielen Antibiotikum, Tabletten und Spritzen und Kontrollen, viel Sorgen und noch mehr Tränen entwickelt sich ...

von Shelly9, 17. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ich hatte gestern einen frühzeitigen Blasensprung mit Blutungen. Es schaut aktuell nicht so gut aus. Dem Baby geht es soweit gut, aber die Ärzte sagen dass Risiko ist hoch dass es weggeht. Ich bin fix und fertig und weiß gar nicht so richtig mit der Situation ...

von Shelly9, 15. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.