Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rabe78, 23. SSW  am 17.01.2015, 18:51 Uhr

KiZi

Ich bin im Geiste über der Kinderzimmer Einrichtung. Ich weiß einfach nicht, was für einen Bodenbelag ich nehmen soll. Teppich oder Laminat.

Bei den Mädels hatte ich Laminat gelegt und beide wollten jetzt wieder Teppich haben (haben ganz neue Räume bekommen).

Was nehmt ihr und warum?

 
11 Antworten:

Re: KiZi

Antwort von Baby.2013 am 17.01.2015, 19:24 Uhr

Bei unserem Sohn haben wir Teppich genommen. Der war so versaut das wir den vor kurzer Zeit reinigen mussten. Und ich denke die Flecken kommen schnell wieder... Nun nehmen wir Laminat und einen Läufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von StrampelheinrichsMum am 17.01.2015, 20:14 Uhr

Wir haben überall Laminat. Im Kinderzimmer meines Sohnes liegen zudem noch verschiedene (Spiel-)Teppiche. In der Vorlese- und Kuschelecke liegt einer mit Buchstaben,unter dem Bett ein einfacher Läufer,an einer Seite noch ein Autoteppich und mitten im Zimmer ein hübscher mit verschiedenen Fußspuren von Tieren. Finde es so eigentlich ganz praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von Sugarmaus, 21. SSW am 17.01.2015, 20:17 Uhr

Huhu,

ich würde eher zum teppig tendieren. Damit an den Füßchen schön
warm ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von Sugarmaus, 21. SSW am 17.01.2015, 20:19 Uhr

...oder laminat und spielteppiche drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 17.01.2015, 21:41 Uhr

Wir haben Laminat. Damit man auch mal wischen kann,denn da ging beim Ersten Kind einiges daneben, da auch die Wickelkommode im Kizi steht.
Und dann kam einfach nur ein schöner Spielteppich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von Gjöf15 am 17.01.2015, 21:46 Uhr

Kommt drauf an was du ausgeben will's?! Ich bin großer Kork-Fan... finde es -gerade für Kinderzimmer- nen tollen Boden... haben selber aber Dielen mit der Teppich. In einer Mietswohnung kann man da nicht immer frei wählen ;) egal was, ich würde es immer frühzeitig auslegen und entlüften lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von Püppili, 22. SSW am 17.01.2015, 21:48 Uhr

Vor der gleichen Frage standen wir auch. Wir haben uns ein Haus gekauft und komplett neue Böden rein gemacht.
Teppich wollten wir aus hygenischen Gründen nicht. Laminat war uns zu kalt. Kork ist zwar warm aber nicht so schön.
Wir haben uns für Parkett entschieden, der ist wärmer wie Laminat und lässt sich auch wischen. Bei uns kommt dann noch ein schöner Teppich drauf. Auf dem man dann auch gemütlich sitzen und spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von Wunschfee2014, 25. SSW am 17.01.2015, 22:10 Uhr

Wir nehmen Parkett-aus gesundheitlichen Gründen...mein 8-jähriger Sohn hat Asthma, durch eine Hausstaubmilbenallergie, dh, feste Teppiche können wir dadurch eh nicht nehmen. Werd aber ins Zimmer der Püppi so einen Kuschrlteppich reinlegen, den man dann auch mal auslüften/waschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von Hoffi79, 24. SSW am 18.01.2015, 7:53 Uhr

Wir haben auch Laminat.
Find ich schöner als Teppich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von flower515, 22. SSW am 18.01.2015, 11:49 Uhr

Wir sind vor 1 1/2 Jahren in eine neue Penthouse Wohnung gezogen. Und da war überall in den Wohnräumen ein neuer Teppisch.
So nach 1 Jahr war der so versaut von Kind und Hund, hauptsächlich vom Kind, da immer mal ein Trinkbecher umfliegt, das wir einen super Laminat reingelegt haben. Ich bin echt glücklich. Es gibt jetzt auch Laminat der schôn die Wärme aufnimmt. Einfach mal informieren beim Baumarkt. Ist auch meiner Meinung nach Pflegeleichter und stabieler als Parkett.
Im Kinderzimmer bei meinem Sohn, jetzt 6 Jahre, haben wir schon immer einen grossen Autoteppisch von der Teppisch Dömane drin. Der ist nicht zu teuer und kann so auch einfach mal ausgewechselt werden.
Ich habe die Flecken in unserem Teppisch mit keinem Reinigungsmittel rausbekommen. Das war echt ätzend! Was ich da für ein Geld ausgegeben habe und auf den Knien rumgerutscht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiZi

Antwort von lilule, 24. SSW am 19.01.2015, 10:07 Uhr

Wir haben ein Eichenparkett und da ist noch ein flauschiger Teppich drauf, ca. 3 x 4 Meter.

Zum Krabbeln lernen ist ein Teppich besser, zum Laufen ist Parkett besser.
Parkett ist waermer als Laminat, da es ja Echtholz ist. Das koennen wir fuer uns nur so bestaetigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.