Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo, 23. SSW am 16.01.2015, 8:39 Uhr

Essgewohnheiten

Mich würde mal interessieren, ob sich bei Euch die Essgewohnheiten auch so ändern. Bei mir ist/war es so:

Vor der SS:
Ich habe immer süss gefrühstückt (Honig, Marmelade, Nutella). Obst habe ich den ganzen Tag über in Mengen vertilgt und brauchte jeden Tag meine Schokolade (nicht viel, aber 2- 3 Stückchen mussten es sein).

In den ersten SSW:
Süss frühstücken ging gar nicht. Es gab immer Wurst- oder Käsebrot. Generell hätte ich mich eigentlich den ganzen Tag nur von Brot ernähren können. Bei dem Gendanken an Obst hätte mir schlecht werden können. Nur Mandarinen und Orangen konnte ich essen. Schokolade mochte ich auch nicht mehr, dafür Nüsse, die ich vor der SS verabscheut habe.

Seit den letzen Wochen (so ab 17. ssw):
Honig geht morgens wieder und Brot esse ich nur noch zum Frühstück. Mittags oder abends mag ich es gar nicht mehr. Dafür geht Obst wieder und zwar alle möglichen Sorten. Und Schokolade schmeckt auch wieder so gut wie früher. Dafür sind Nüsse wieder out. Nur ganz selten habe ich noch Lust auf ein paar Nüsse. Mittags esse ich jetzt immer Fertigsuppe, die ich früher (vor der SS) nie gegessen hätte, weil ich Fertigzeug eigentlich nicht gut finde. Diese Suppen sind jetzt aber plötzlich total lecker.

Ich finde das sehr interessant und spannend, was noch kommt.

Schönen Tag Euch allen.

 
4 Antworten:

Re: Essgewohnheiten

Antwort von spanisheye, 26. SSW am 16.01.2015, 9:03 Uhr

Meine Essgewohnheiten sind eigentlich gleich geblieben. Esse die gleichen Lebensmittel wie zuvor auch.


Etwas Lustiges habe ich. Ich habe früher mein Kartoffelsalat (schwäbisch) strikt von der Soße getrennt. Nun mag ich es beides auf einmal zu essen und zu vermantschen


Ach und ich könnte tonnenweise Orangen futtern. Mochte die früher aber schon. Vitamin C Mangel ist es aber nicht. Ich esse jeden Tag genug Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 16.01.2015, 9:21 Uhr

Hihi, bei mir war es ganau andersrum. Süß Frühstücken ging gar nicht bis zur SS da wollte ich dann nur Marmelade, Honig und Nutella etc.
Brauchte dann auch vermehrt Schokolade,war nie der Schokoladentyp hab immer am liebsten Lakritz gegessen.
Aber seit SSW 19 hat sich das alles wieder normalisiert, bis auf den Schokihunger,aber ich denke das liegt daran das ich kein Salmiaklakritz mehr esse in der SS und dafür ausgleich suche^^.

Die sonstigen Essgewohnheiten die ich habe sind nur das ich manches nicht mehr essen mag wenn es zu doll riecht,wie Gyros oder Ente aus dem Backofen (Leibspeise meines Mannes)etc.das wird aber von Woche zu Woche schlimmer. Gestern musste ich doch tatsächlich meinen Mann bitten seinen Teller in die Küche zu bringen(haben vor dem Fernseher gegessen) und abzuspülen weil er Ente gegessen hat und ich das nicht mehr riechen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Maiglück2015, 25. SSW am 16.01.2015, 11:28 Uhr

Hi.

Ja ein wenig schon. Ich war noch nie der Naschtyp. Allerdings esse ich ab und an mal Rocher usw. seit der Ss. Von Wurst und Fleisch wird mir im Moment schlecht, außer Rouladen und Kasseler. War die ersten Wochen nicht so. Mit Süßem wie Marmelade usw kann man mich jagen. Ich esse aber sehr gern Milchprodukte und Gemüse und Obst en Maß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essgewohnheiten

Antwort von Manati, 23. SSW am 16.01.2015, 19:19 Uhr

Ich habe momentan furchtbare Gelüste. Schlagsahne und zwar pur und esslöffelweise (wäre mir früher von schlecht geworden), fetttriefendes Schmalzgebäck, belgische weiße Trüffel,...
Echt schlimm, ich hoffe, das lässt irgendwann wieder nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.