Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612 am 03.04.2021, 19:34 Uhr

Bitte um Rat - Beerdigung

Meine Oma ist gestorben. Die Beerdigung ist nächste Woche im kleinen Kreis. Am Vorabend ist Beten in der Kirche.
Abgesehen von der Trauer, die ich natürlich fühle (auch wenn es vollkommen ok ist, mit weit über 90 darf man gehen), weiß ich nicht genau wie ich das mit unseren Kindern machen soll... Ich bitte einfach um eure Meinung.
Das Beten abends in der Kirche ist mir wegen Corona schon sehr unangenehm. Außerdem findet es dann statt, wenn unsere Kleine ins Bett geht. Ich stille sie und bleibe neben ihr, bis sie schläft. Sie trinkt zwar Muttermilch aus der Flasche, aber der Papa müsste sich dann auch noch um unseren Großen (3) kümmern. Soll ich überhaupt fahren? Sie mitnehmen? Und wenn sie die Kirche vor Müdigkeit zusammenschreit...?
Ich möchte eigentlich nicht, dass unser Großer bei der Beerdigung dabei ist. Er weiß, was Tod bedeutet, aber es dann zu sehen?! Aktuell glaube ich, dass es besser ist, wenn Papa mit ihm zuhause bleibt und wir alle zusammen danach nochmal zum Grab fahren, wenn die Blumen darauf liegen. Die Kleine macht eigentlich Mittagsschlaf in der Zeit... aber das geht dann in der Trage hoffe ich.

Wie seht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.