Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 01.04.2021, 9:33 Uhr

Die 30 Minuten-Schläfchen

Hallo,
Haben eure Mäuse auch einen eingebauten Timer, der den Schlaf nach genau 30 Minuten beendet? Wenn ich schnell genug reagiere und zB mit der Trage wieder aufstehe und herumlaufe kann ich Glück haben und er schläft wieder ein. Dennoch hat er so ja nie einen durchgängigen Schlaf. Meine Hebamme meinte letztens noch auf Nachfrage dass die kleinen schon mal 1 Stunde am Stück schlafen sollten damit es erholsam ist. Wie sieht das bei euch aus? Mein Spatz ist heute 4 Monate alt.

 
6 Antworten:

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von mrpfm am 01.04.2021, 10:14 Uhr

Ist bei uns genauso! Nach 30-45 Minuten werden viele Babys wach, da die erste Schlafphase dann rum ist. Unsere Tochter schläft 1x tgl. wirklich lange (2-3 Stunden am Stück), aber auch nur, wenn wir mit ihr spazieren gehen. Heißt wir gehen mind. eine Stunde an die frische Luft und dann schläft sie im Kinderwagen weiter, wenn wir wieder Zuhause sind. Ansonsten schaffen wir es auch nicht, dass sie mal länger schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von Julicia am 01.04.2021, 12:44 Uhr

Wir haben hier dieselbe Situation. Exakt nach 30-40 Minuten ist der Schlaf vorbei. In dieser Zeit schafft man eben kaum was im Haushalt zu erledigen.. So ein Schlaf von 2 Stunden würde man sich doch manchen Tag sehr wünschen.. Aber gut, wir wollen ja nicht klagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von 12Mami am 01.04.2021, 16:13 Uhr

Bei uns ist es auch so, nach fast 45 Minuten ist jeder Tagschlaf bei uns vorbei. Nur im Kinderwagen oder in der Trage klappt es manchmal dass er noch eine zweite Runde schafft aber zuhause leider nicht. Würd gerne dass er mal zuhause 1,5 Stündchen schläft aber ich hab es leider noch nicht geschafft dass er selbstständig die zweite Schlafphase dranhängt Aber das kommt sicherlich noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von Partypennerin am 01.04.2021, 16:22 Uhr

Ganz genauso
Die Situationen in denen sie mal länger geschlafen hat kann ich an einer Hand abzählen. Und vorallem braucht unsere Maus auch Abwechslung. Ein Schläuchen im Stubenwagen,eins im Kinderwagen,eins bei Mama im Arm und das letzte beim Stillen.
Ich hoffe dass sich nach dem Schub etwas ändert, die Kleinen stecken ja grad mitten in der 4- Monats-Schlafregression.
Ich komme so langsam an meine Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von Partypennerin am 01.04.2021, 16:28 Uhr

https://www.babyschlummerland.de/4-monate-schlaf-regression/

Hier ein schöner Artikel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von Elsa1989 am 01.04.2021, 21:37 Uhr

Tagschlaf nur 30 Minuten ! Egal ob Kinderwagen oder Federwiege! Ganz selten schafft er mal länger ( einmal in 4 Wochen ) man kann nur hoffen dass unsere Babys es irgendwann schaffen mal länger zu schlafen. Falls jemand ein Patenrezept hat , gern her damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Nach 20-30 Minuten wieder wach / Babyschlaf

Hallo ihr lieben, Nach meiner letzten Frage ist es mir nun schonmal gelungen die Kleine im Liegen zu Stillen, dabei schläft sie auch wirklich ganz gut ein. Trotzdem fällt mir auf, egal ob ich bei ihr liegen bleibe oder den Raum verlasse (mit Babyphone natürlich) sie wacht sehr ...

von svenja55 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Baby (14 Wochen) schläft tagsüber NIE länger als 30 Minuten

Hallo Ihr Lieben, der Betreff sagt eigentlich schon alles. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt. Fast seit seiner Geburt haben wir Probleme mit dem Tag Schlaf. Er wacht immer pünktlich nach 30 Minuten auf und ist dann natürlich spätestens am Nachmittag vollkommen im ...

von Usurpia 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Alle paar Minuten harter Bauch..

Guten Morgen zusammen, ich weiß ja, dass Übungswehen in der 40. ssw normal sind, aber so häufig nerven sie echt. Bei mir wird alle paar Minuten der Bauch hart. Kann dann irgendwie nur ganz schwer atmen. Aber halt nix schmerzhaftes. Nichts, bei dem man denken könnte, dass ...

von Emilia4813, 40. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.