Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 04.04.2021, 12:37 Uhr

Bitte um Rat - Beerdigung

Mein herzliches Beileid.
Ein wirklich stolzes Alter.
Ich würde die Kinder, also auch das 3 jährige nicht unbedingt mitnehmen wollen.
Es hat nichts davon. Erinnerungen gehen, meine ich mal gelernt zu haben, erst mit ca 5 Jahren ins Langzeitgedächtnis über, sprich an Dinge, die vorher passiert sind erinnert man sich nur, wenn es einem so oft erzählt wird, dass man sich jedes Detail merkt, nicht durch das Erleben.
Ein Baby würde ich glaube ich nicht mitnehmen, denn wenn du deine Trauer rauslassen willst, dann spürt dein Kind das, vorallem denke ich direkt an dir in der Trage und könnte erstrecht unruhig werden und weinen. Und während du selbst weinst/trauerst würdest du evtl gar nicht dein Kind beruhigt bekommen, weil dein Gehirn ja gerade ganz andere Gefühle und Botenstoffe verarbeitet.

Dein Mann schafft es sicher auch mal alleine.
Ich denke, dass es für euch alle entspannter sein könnte.

Liebe Grüße, starke Nerven, aber weinen reinigt die Seele.
Alles Gute, egal wie du dich entscheiden wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.