November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zero81 am 06.12.2014, 19:26 Uhr

Bin verunsichert - Thema stillen....HILFE

Hallo ihr lieben

Melde mich auch mal wieder und zwar bin ich total verunsichert was das Thema stillen betrifft...
Meine kleine ist nun 2 Wochen und 3 Tage alt und hat ihr Geburtsgewicht wieder erreicht (3470 Gramm)... Ich stille voll und meine kleine ist ein wenig faul an der Brust.. Seit 2 Wochen müssen wir fast jeden zweiten Tag ins KH um den Billiwert zu kontrollieren, welcher nun auch am sinken ist... Nun machen die im KH plötzlich einen Riesen Stress wegen dem Gewicht... Ich solle nach dem Stillen noch Flaschennahrung nachschieben... Das will ich aber nicht... Wenn ich daheim abpumpe kommen locker 60 ml zusammen, die Ärztin meinte dass brauche sie... Ich bin total verunsichert und genervt... Muss dazu sagen, ich bin ein Leichtgewicht und meine Grosse ist auch immer ne zarte gewesen, hat sich bis heute nix geändert...
Muss noch dazu sagen, dass die Kleine immer volle Windeln hat und zwar mit kaka und Urin... Und das mindestens 5 mal am Tag...

Was meint ihr? Weiterstillen? Weiss auch nicht warum die so ein Affentheater machen wegen dem Gewicht... Und ich finde solange mein Kind zufrieden ist...

Würde mich freuen von euch zu hören...

Gruss Zero81

 
4 Antworten:

Re: Bin verunsichert - Thema stillen....HILFE

Antwort von Lewanna am 06.12.2014, 21:23 Uhr

Auf jeden Fall weiter stillen!
Du könntest wenn die abgepumpte Milch nachfüttern. Aber manche Kinder haben Probleme mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche.
Wenn es nur am Gewicht liegt kannst du es mal mit Muttermilchsahne probieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert - Thema stillen....HILFE

Antwort von tamtamgo am 07.12.2014, 9:58 Uhr

Muss dir ehrlich sagen das ich ja pumpgestillt habe (fast 3 Wochen) Grund war auch zu hoher billi und trinkschwäche wegen Frühgeburt.
Aber... Ich würde auf keinen Fall pre geben!!!!
Sondern wenn du genug Milch hast, würde ich dir empfehlen Muttermilch abzupumpen, in ein Glas zu machen, stehen zu lassen und das was sich oben absetzt ist Muttermilchsahne. Diese gibst du deinem Kind entweder mit ner Pipette, Spritze oder kleinen Löffel. Das Zeug hat so viel gute Kalorien das dein Kindchen recht schnell zunimmt.
Bei uns hat das super funktioniert und die Maus bekam innerhalb weniger Tage richtig kraft und trank viel mehr und stärker an der Brust!
Versuch das mal und Teile das ruhig den Ärzten so mit.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert - Thema stillen....HILFE

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.12.2014, 13:58 Uhr

Aber sie nimmt zu oder? Was sagt deine Hebamme? So wie es sich im Moment liest rate ich (kinderkrankenschwester) dir: normal weiter stillen. Wenn die Gelbsucht überwunden ist, wird das trinken viel leichter fallen und dann regelt sich der Rest von ganz allein. Was du danach pumpst ist total egal. Milch wird ja während des trinkens und pumpens gebildet. Nicht pumpen. Das bringt dir nur Theater zu diesem Zeitpunkt. Das regt die milchbildung an, stresst dich, dass Risiko für milchstau und mastitis erhöht sich. Wenn du für Reserven Milch haben möchtest gibt es andere Wege. Zusätzlich pumpen frühestens wenn sich alles eingespielt hat nach 6-8 Wochen. Falls du Interesse hast wie du Milch für "schlechte Zeiten" sammeln kannst, sag es, dann schreib ich nachher noch mal vom pc. Mag das jetzt nur nicht machen und nachher besteht gar kein Interesse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verunsichert - Thema stillen....HILFE

Antwort von Hannah79 am 08.12.2014, 0:50 Uhr

Ich denke auch das liegt an der Gelbsucht. Wenn der Billi wieder sinkt wird sie auch wieder wacher und trinkt. Ich persönlich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern nicht schadet wenn sie zwischendurch die Flasche bekommen. Meine wurde auf der Intensiv auch zugefüttert und inzwischen stillen wir wieder problemlos voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irgendwie verunsichert

Ich hatte letzten Donnerstag einen Termin, eigentlich nur Kontrolle ohne Ultraschall, aber weil der Herzschlag per Doppler nicht gefunden wurde hat sie kurz geschalt. Hab auch ein Bild mitbekommen. Ich hab leider ein schlechtes Gedächtnis und kann mich nicht mehr an vieles von ...

von Mutterfreude 20.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.