November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 06.12.2014, 5:26 Uhr

...wir hier wieder...

...vielen Dank erstmal für die vielen lieben Worte, Tipps und Tricks...wir haben so manches versucht und sind auch immer noch am testen...und ne Verbesserung war schon in Sicht....doch nun hat sich Tunn nen fiesen Virus eingefangen mit Schnupfen und ganz dollem Husten, kommt wohl vom Brüderchen...klingt grausam...bricht einem das Herz ihn so röcheln zu sehen...leider darf man in dem zarten Alter noch nix geben und müssen nun hoffen dass es besser wird ansonsten müssen wir stationär ins KH...ach menno...der Wurm steckt bei uns gerade ganz schön tief drin...ich dachte durch den Nestschutz sind die Kleinen da gut gewappnet aber der KiA meinte kommt wohl doch öfters vor...vor allem mit kranken Geschwisterkindern...! :(

Und ihr alle??? Erzählt mal...wie schlagen sich eure Racker durchs Leben! :)

 
5 Antworten:

Re: ...wir hier wieder...

Antwort von Lilisu am 06.12.2014, 8:48 Uhr

Morgen :)

Ich find auch, dass die Mädels hier echt gute Tipps gegeben haben. Haben welche davon geholfen?

Gute Besserung an deinen kleinen Mann. Bei uns genau dasselbe. Die Maus hat sich erkältet, wohl auch bei der "Großen" angesteckt und hat mich nachts alle paar Minuten geweckt. Sie konnt nicht richtig durch die Nase atmen und denke das war auch was sie wach machte. An die Brust wollt sie auch andauernd. War ne echt anstrengende Nacht, die ich so früh eigentlich nicht beenden wollte :/

Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von LioMummy1407 am 06.12.2014, 9:14 Uhr

Wir wachsen und gedeihen ebenfalls...sie ist jetzt knapp 8 Wochen und nicht wieder zu erkennen! Richtig handfest ist Madame so langsam :)

Aaaaaaaaber auch wir sind erkältet...vermutlich vom großen Bruder angesteckt :( wir sind homöopathisch ausgestattet, da man ja nicht wirklich viel mschen kann...außer auskurieren und abwarten!
Doofe Jahreszeit euch einen schönen 2. Advent & werdet schnell wieder gesund!

Ach ja, mich würde auch interessieren, was nun eine Linderung gebracht hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir hier wieder...

Antwort von tamtamgo am 06.12.2014, 10:03 Uhr

Meine Mädels hatten Kita-Verbot... Nun schon zum zweiten mal!
Das erste mal war ein aggressiver Herpesvirus in der Kita... (Der kann für Babys tödlich enden-Hilfe!!!) und nun Magen Darm. Das können wir nicht gebrauchen...
Auf diesen Schutz den neugeborene angeblich haben, gebe ich nichts.... Hatte meine große schon mit ein paar Wochen stationär wegen Magen Darm.

Ich achte sehr pinibel darauf das die Hände desinfiziert sind. Nach dem einkaufen oder einfach mal zwischendurch unterwegs... Bin da ein schisser! Auch lasse ich nach wie vor keine kränklichen oder fremden an Anna Lucya. Ich werde echt wütend wenn einfach so ans Kind gefahren wird.

Der Alltag zu Hause ist stressig aber schön! Die kleine ist zwar eine Mamaklette und ich kann sie kaum ablegen, aber so ist das dann eben. Besonders abends ist es extrem! Nichtmal mein Mann kann sie zufriedenstellen. Nur ich!
Aber da sie so extrem süss ist, fühle ich mich schon fast geehrt das sie mich so lieb hat!
Wir ernten sogar das ein oder andere lächeln ab und an. Die ersten tönchen sprudeln aus ihr raus und den Kopf hält und hebt sie nahezu mühelos.

Dafür ist sie nachts traumhaft! Andoggen im liegen trinken-fertig! Alle 4-6 stunden nur ;)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir hier wieder...

Antwort von KleineLotti2012 am 06.12.2014, 11:05 Uhr

Unsere große schleppt zur Zeit auch eine Erkältung nach der nach anderen an. Und der kleine hat jetzt auch Husten und Schnupfen.
Wir schmieren tagsüber Engelwurzelbalsam um die Nase und saugen den Schleim ab und zu ab. Ansonsten mit Kochsalzlösung die Nase spülen und inhalieren. Zur Nacht gibt es einmal Otriven Nasentropfen.
Versucht das doch auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wir hier wieder...

Antwort von Tulipane am 08.12.2014, 11:49 Uhr

Versuch mal Muttermilch in der verstopften Nase. Soll super wirken.
Etwas ausstreichen oder pumpen und dann rein damit. Vllt mit ner Nasentropfenpipette.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.