November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vronal83 am 06.12.2014, 17:13 Uhr

An die Mehrfachmamis zum Thema Schlafen

Ich habe eine Frage an die Mamis, die schon Kinder haben: Wie bringt ihr die Kinder ins Bett, wenn ihr alleine mit den Kids seid?

Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann muss nächstes Wochenende für eine Woche auf Dienstreise und ich bin dann allein mit meinen beiden Mädels (3 Jahre und 5 Wochen). Emilia wird noch einschlafbegleitet mit Geschichte und Singen, und dann bleibe ich bis sie eingeschlafen ist. Das dauert alles zusammen etwa eine halbe Stunde. Emilia schläft zur Zeit auch wieder bei uns im Bett.

Vielleicht ist es blöd zu fragen, aber ich bin ehrlich ein bisschen nervös, wie ich die Große ins Bett bekommen soll, wenn ich die Kleine auch hab. Bisher kam mein Mann immer so nach Hause, dass er die Große ins Bett gebracht hat, weil ich meistens abends oft sehr lang Theresa stille.

Jetzt meine Frage: wie macht ihr das? Nehmt ihr die Kleine dann mit ins Bett? Kann die Große dann überhaupt einschlafen? Bitte immer her mit den Ideen

Liebe Grüße
Vronal

 
8 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis zum Thema Schlafen

Antwort von KleineLotti2012 am 06.12.2014, 18:07 Uhr

Der text hätte von mir sein können. Nur das mein mann nächstes wochenende zu Weihnachtsfeiern muss.
Ich tendiere dazu dass wir uns einfach alle drei in ihr bett legen und ich den kleinen nebenbei stille, dann ist er ja leise und sie kann einschlafen.
wenn sie dann schläft, gehen wir rüber ins schlafzimmer und ich bringe den kleinen ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dasselbe wolllt ich auch von euch wissen :)

Antwort von Lilisu am 06.12.2014, 19:13 Uhr

Meine große Tochter wird bald 3 und die Kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Ich hab die optimale Lösung noch nicht gefunden. Die Große hat immer mit uns im Bett geschlafen.. die Kleine ist nun auch mit im Sz, im eigenen Bett, aber seit einigen Tagen wecken sie sich gegenseitig und gestern war es ganz besonders schlimm.
Mein Mann versuchte dann mit der Großen im Kinderzimmer zu schlafen, aber für sie war dann die Nacht früh vorbei und sie lief von einem ins andere Zimmer, schlief, wachte auf, schlief wieder.. alles sehr unruhig.. sie ist es nicht gewohnt vom Papa hingelegt zu werden oder neben ihm allein aufzuwachen.

Ich denke wir werden das weiterhin so versuchen, dass der Papa mit der Großen im anderen Zimmer schläft, weil es nicht klappt, wenn beide Kinder im Sz schlafen. Eine Freundin machte es so und meinte das war für sie so das beste. Etwas anderes fällt mir nicht ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis zum Thema Schlafen

Antwort von Mijumi am 06.12.2014, 19:44 Uhr

Hallo, bin aus dem Oktober Bus!
Meine fast drei jährige bringe ich zusammen mit meinem 8 Wochen altem baby ins bett, indem ich mir im Wohnzimmer ein Buch anschaue mit der Großen und den kleinen dabei stille bzw. Im arm halte oder neben mir liegen habe, und dann zu dritt ins bett hüpfen und dort kuscheln. Die große liegt dann hinter mir und umarmt mich, während ich den kleinen stille/einschlafbegleite. Funktioniert bei uns meistens ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis zum Thema Schlafen

Antwort von Wunschkind89 am 06.12.2014, 19:52 Uhr

Also mein Mann ist ja zzt. beruflich im Ausland, bedeutet ich bin mind. 5/7 Tage alleine mit den beiden Kindern (der Große 14 Monate, der Kleine morgen 4 Wochen)
Der Kleine kriegt seine Milch vorm Abendbrot, dann ess ich mit dem Großen Abendbrot, mache den Großen bettfertig und bringe ihn in sein Zimmer. Er schläft im 1. Stock, der Kleine und ich unten im EG, der Kleine schläft noch bei mir mit im Bett, weil er alleine in seinem Bett einfach keine Ruhe findet. Wenn der Kleine dann grad schreit, wenn ich den Großen ins Bett bringe, hat er halt Pech, dann muss er mal bischn brüllen (klingt hart, aber geht nicht anders!) er liegt dann solange im Wohnzimmer in seiner Wippe.
Wenn du keine Zeit für die Geschichte hast, dann versuch doch einfach ihr eine CD anzumachen? Und muss die Große denn zwingend um die Zeit ins Bett oder kann sie einfach vor oder nach der Stillzeit gehen? Oder wenn du einfach die Kleine im Zimmer stillst, wo die Große schläft, dann bist du bei beiden?
Man muss eben irgendwo Kompromisse finden, auch wenns schwer ist. Mehr Ideen hab ich grad nicht.

Viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis zum Thema Schlafen

Antwort von LioMummy1407 am 07.12.2014, 5:32 Uhr

Also mein großer (28mo) geht alleine und Bett...wir bringen ihn immer zusammen in sein Zimmer & dann werden noch ein paar letzte liebe Worte ausgetauscht, wie lieb man auch hat ect die Maus ist da immer dabei...meinst auf den Arm von mir oder Papa! Er schläft mit Musik alleine ein...

So, und nun zu dir :)

Ich würde die Variante "alle 3 zusammen" machen...sag deiner Maus, dass ihr nun was ganz besonderes vor habt...mach es so spektakulär und einzigartig wie möglich...kinder stehen auf viel Phantasie :0) z.B wird das Bett wie eine Höhle hergerichtet (mit Kissen) wo ihr euch dann zu dritt einkuschelt. Dann werden noch Geschichten gelesen oder erzählt und ich bin mir sicher, dass deiner Großen dann irgendwann die Augen zu fallen...so jedenfalls habe ich es im Peto wenn bei uns mal das einschlafen nicht klappen sollte
Viel Glück & genießt es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen!

Antwort von Vronal83 am 07.12.2014, 8:53 Uhr

Ich denke, dass ich es wirklich so machen werde und mich mit beiden gemeinsam ins Bett lege.
Ich finde auch die Idee, etwas ganz besonderes aus dem ins Bett gehen zu machen ganz toll. Dann werde ich mal meine Fantasie spielen lassen und mir was überlegen. Ein paar Tage hab ich ja noch Zeit
Vielen Dank euch allen für eure Antworten und Ideen!

@Wuschkind89: Respekt, dass du mit deinen zwei die fast immer die ganze Woche alleine bist und ich bin schon nervös wegen einer Woche... Wann ist dein Mann denn wieder länger da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis zum Thema Schlafen

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.12.2014, 14:04 Uhr

Ich hatte die kleine dann entweder im tragetuch oder an der brust. Sollte sie im Schlafzimmer schon geschlafen haben, habe ich meinem Sohn (auch gerade drei) gesagt das es sein kann das ich kurz raus muss wenn Julia weint. Finde nicht das sie da durch muss 30 Minuten zu kreischen. Dafür hat der große ja genug Verständnis. Ich habe ihm versprochen das ich wieder komme sobald Julia schläft. Manchmal muss ich raus, manchmal nicht. Wenn ich raus muss schläft er einfach ein :) ich bin noch nie rein und er war noch wach. Klappt erstaunlich gut. Wenn mein Mann auch da ist besteht er auf Einschlafbegleitung, das würde dann ganz sicher nicht so klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank euch allen!

Antwort von Wunschkind89 am 07.12.2014, 18:40 Uhr

Naja, wenn man gezwungen ist es so zu machen, schafft man es schon irgendwie - ich hätte auch lieber, dass mein Mann zu Hause wäre ;) hab aber auch viel Unterstützung, da meine Schwägerin mit meinen beiden Nichten (2 und 1 Jahre alt) direkt nebenan wohnt und wir somit die Tage viel gemeinsam verbringen.

Also normalerweise arbeitet mein Mann in der Zweigstelle hier in Deutschland. Zzt. wird er aber in der Hauptstelle in GB gebraucht und ist daher wenn überhaupt nur am WE hier (dieses WE aber z.B. leider gar nicht, seh ihn erst in einer Woche wieder) :( Eigentlich soll das nur diesen Monat so gehen, evtl. im Januar noch paar Tage... 100% sicher ist das aber auch noch nicht -.-
Für ihn an sich ja schön, seine Familie lebt ja verteilt in GB und Irland, da sieht er die jetzt wenigstens auch mal ^^ dafür hat er aber leider nur bedingt was von seinen beiden Söhnen und mir, das ist wiederum sehr doof :( Aber wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Du sollst schlafen wenn das Baby schläft. Aber ..

Hallo ihr lieben, Wie oben schon geschrieben heißt es von allen Seiten schlaf wenn das Baby schläft. Aber meistens kann ich dann nicht schlafen. Beispiel wenn sie mittags schläft kann ich meistens nicht schlafen auch wenn ich sehr müde bin. Ich mache dann einfach nur die ...

von Melli_29 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo meine lieben, ich hätte mal wieder eine Frage wo schlafen eure babys? Bei mir ist es aktuell so die kleine Schäft Tagsüber ganz brav in der Wigge im Wohnzimmer. Sie meldet sich wenn sie durstig ist oder wach ist alles total super. Nachts haben wir folgendes problem, sie ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.