Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 30.04.2016, 21:53 Uhr

bin soo unsicher...

Bin unsicher was würdet ihr tun??ich muss montag wieder ins kh zur kontrolle..mein hcg verlauf:
 20.4. 446
25.4 555
27.4 507
28.4 424
Nun bin ich sehr unsicher der arzt im kh sagte wenn ich irgenwie einseitige schmerzen bekomme soll ich sofort ins kh kommen..ich hatte schon bevor ich im kh war starke einseitige unterbauchschmerzen.diese gingen aber auch wieder weg das habe ich dem arzt im kh auch erzählt.nun kommen die schmerzen wieder.er sagte wenn ich jetzt mit schmerzen ins kh kommen sollte würde sofort eine bauchspiegelung gemacht....er sagte aber auch als ich da war das es gut wäre herraus zufinden wo die ss sitzt und wenn man zum jetzigem zeitpunkt eine spiegelung machen würde man sehr wahrscheinlich sowieso nichts sehen da der wert nur bei 506.er sagte bei dem wert platzt eigentlich nichts.nun bin ich unsicher wegen den schmerzen ich will nicht rein provilaktisch auf gemacht werden..meine ärztin sagte auch bei dem wert platzt nichts und sie denkt das die schmerzen vom zusammen ziehen der gebärmuttermuskelatur kommt um die ss vermünftig abzubluten....wenn ich jetzt hin fahre schaben sie noch heute abend alles provilaktisch aus...was würdet ihr machen?:-( Jetzt grade ist es auch wieder besser...vlg

 
7 Antworten:

Re: bin soo unsicher...

Antwort von meijen am 30.04.2016, 22:01 Uhr

Der doc im kh hat den verdacht das die ss sich in der ks narbe eingenistet hat.das kommt extrem selten vor kann aber passieren...wenn sich das bestätigen sollte muss die ks narbe wahrscheinlich nochmal komplett auf gemacht werden und neu vernàht werden weil sich eine erneute ss wahrscheinlich wieder dort reinsetzen würde...er hat am donnerstag was in der narbe gesehen war sich aber nicht 100% sicher.die untersuchung am montag soll etwas klarheit bringen.er müsste dann sehen ob es sich veràndert hat also ob größer oder kleiner....vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soo unsicher...

Antwort von maxim2013 am 30.04.2016, 22:28 Uhr

Hey
Riskieren würde ich da nichts. Lieber 1 mal zu offt als zu wennig.
Wenn du den schmerz kaum noch aushalten kannst fahre ins KH.
Ich wünsche von herzen alles gute.
Lg maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Eingriff an sich ist ja harmlos....

Antwort von DantesEi am 30.04.2016, 23:42 Uhr

im Vergleich zu dem, was passieren kann, wenn man eben etwas zu viel riskiert.

Bei mir wurde die Bauchspiegelung und die Ausschabung gemacht. Ich hatte hinterher kaum Blutungen oder Schmerzen. Das ist nun 2 Wochen und 1 Tag her.
Ich bereue es nicht! Es saß bei mir in der Gebärmutter, aber mir persönlich war das Risiko zu hoch.
Der Eingriff ist nicht schlimm! Es hat hinterher kaum geblutet, der HCG Wert war super schnell wieder runter (1,5 Wochen später). Ich habe so die Möglichkeit, für mich abzuschließen.

Ich hatte viel zu große Angst, dass ich nachher etwas verschluder und dann die Folgen schlimmer sind, als wenn ich mich eben einmal hätte durchleuchten lassen.

Ich würde ins KH fahren und auch dort 1-2 Tage bleiben! Das hat mir persönlich sehr geholfen, nach dem ganzen emotionalen Stress (den Du ja ebenso hattest- dieses olle Hin und Her) etwas abzuschütteln.

Jetzt nehme ich übrigens sehr viele Vitamine und Eisen etc, um wieder komplett fit zu werden.
Man ist schon etwas eingeschränkt- aber das bist Du nach einer natürlichen Blutung auch und vor allem, wenn dann doch der Eileiter betroffen ist und Schaden nimmt etc, wäre es auch nicht schön!

Mein HCG ist zwar deutlich gestiegen, aber wie gesagt: ich habs nicht bereut und es war absolut erträglich alles. Man hatte halt eine OP.
Ich hatte auch diese Schmerzen und trotzdem saß es "richtig". Die Bauchspiegelung war bei mir umsonst, aber notwendig. So ist man auf der sicheren Seite!!!

Alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Eingriff an sich ist ja harmlos....

Antwort von meijen am 01.05.2016, 0:17 Uhr

Ach ja ich weiss auch nicht.klar der eingriff ist an und für sich nicht schlimm aber sie wissen nicht genau wo die ss sitzt und am besten muss man wissen wo die ss sitzt weil man für eine folge schwangerschaft wissen muss ob es in der narbe sahs.weil wenn es da sahs muss die ks narbe in einem zweiten eingriff neu geöffnet werden und wieder vernäht werden.wenn es in der narbe sitzt wäre es am besten das mit zwei eingriffen zu machen. (Das sind die ausssgen vom arzt in der klinik) er meinte wenn man jetzt rein geht sieht man wahrscheinlich nichts und sie würde einfach alles ausschaben um auf nr sicher zugehen.also wenn ich jetzt hingehe und sie machen die op ist mir auch nicht geholfen...das würde das danach nur komplizierter machen und bei einer folge ss würde wahrscheinlich das gleiche passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soo unsicher...

Antwort von DantesEi am 01.05.2016, 10:48 Uhr

Also bei mir wurde die Ausschabung unter Sicht gemacht- die haben ganz genau gesehen, wo es saß! Natürlich schaben die dann alles raus (ich hatte insgesamt 3 Ausschabungen und diese war perfekt ).
Aber die können unter Sicht klar sehen, was die rausholen!
Ich hab irgendwo gelesen, dass das mit der Narbe echt extrem selten ist. (Das war eine Frau, die eine gesunde ss abbrechen musste, weil es eben dort saß und sie schrieb, sie sei erst der 2. Fall in dem KH gewesen - weiß leider nicht mehr, wo ich das las).
Also man kann die cürettage unter Sicht durchaus operieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soo unsicher...

Antwort von DantesEi am 01.05.2016, 11:59 Uhr

Und wenn du dir eine 2. Meinung aus einem anderen KH holst?
Dein Gefühl scheint ja eher gehen OP zu sein.
Ich denke, es ist wichtig, dass du auf dich hörst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soo unsicher...

Antwort von meijen am 01.05.2016, 12:51 Uhr

Hey ich dank dir für deine nachrichten:-) ja du hast recht ich wäre eher gegen eine op.der doc meite normalerweise würde man auch was sehen aber da mein hcg recht niedrieg ist wird man bei mir wahrscheinlich nichts sehen...meistens sind die werte höher.ich bin jetzt mal auch morgen gespannt was sich da ergibt muss um 8.30 mit gepackter tasche wieder da sein hoffentlich darf ich wieder gehen.bei den letzten beiden blutabnahmen ist der wert ja gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher!

Hallo ihr, hab in der 7 ssw meiner Mum erzählt das ich schwanger bin. Seitdem hab ich ein komisches Gefühl ob alles gut geht. Ich weiß nicht warum...hatte schon 2 frühe Abgänge. Allerdings war bei denen kein Herzschlag zusehen und jetzt seit einer Woche bin ich total ...

von Malasahan, 9. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

So unsicher, nach 3Fg

Hallo zusammen Ich hatte drei Fehlgeburten insgesamt. 2018 zweimal, mai 2019 ist dann unser Sohn geboren, Januar 2020 dann den dritten ganz frühen Abgang. Es war jeweils so, dass ich getestet habe, der Test schwach aber eindeutig positiv war und ich im Verlauf gesehen habe, ...

von Melissa 85 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Hallo an alle ich bin nun in der 7. Ssw und gestern konnte man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich freue mich sehr, da ich im November ne missed abortion hatte. Irgendwie kommen aber immer mehr Fragen und ich denk über ...

von Frida S., 7. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Gestern FA-Termin gehabt....bin unsicher!

Hallo hatte gestern meinen ersten Termin beim FA (letzte Woche Donnerstag pos. getestet). Beginn meiner letzten Periode war 14.03.,müsste somit gestern 4+6 ssw sein. Meine FA sagte vor dem US,dass man wegen der ssw evtl. nur die Fruchthöhle sehen könne. Man konnte bis ...

von Pasham2007 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir so unsicher....

Hallo zusammen! Ich war gestern noch so sicher und glücklich aber heute schon nicht mehr. Eigentlich bin ich schon schwanger aber hab so Angst das was nicht stimmen könnte. ICh lese so viel im Internet und das ist wahrscheinlich auch mein Problem! Ich sollte damit aufhören und ...

von charly123, ??. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

zurück vom FA und etwas unsicher

Hallo ihr lieben.. ich war nun heut zum us beim fa. Rechnerisch bin ich in 5+2, der ruchtsack war gut zu sehen, mit 5 (auf dem bildchen steht 7)mm relativ zeitgerecht bei 5+0. Nun meine angst, es war noch nichts im fruchtsack zu sehen..meine ärztin meinte zwar, das das ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicheres hibbeln??

Hatte vor 10 Tagen einen Abort in der 5 SSW.. also quasi verspätete Periode laut Gyn. Heute morgen hatte ich dann so ein komisches Ziehen und pieksen im seitlichen linken Unterbauch.. kann das schon wieder der ES gewesen sein?? Wenn ja dann würde ich gerne hier mit euch ...

von Jim-Sam 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.