Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaYaPa, 6. SSW am 30.04.2016, 18:31 Uhr

Risikoschwangerschaft!

Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier noch mehr die Risiko schwanger sind????
Ich hatte nach der ersten Geburt eine Eklampsie mit Hirnblutung und muss darum jetzt direkt von Anfang an Ass 100 und hochdosiert Magnesium nehmen. Die jüngste bin ich ja auch nicht mehr, hab Bluthochdruck und Hashimoto. Ich versuche gerade mich gegen ein BV zu wehren . Sitz aktuell auf der Arbeit fast nur am PC und dafür brauch ich kein BV
Aber der AG möchte natürlich gern die Kohle sparen .

LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft!

Antwort von Susel1508, 10. SSW am 30.04.2016, 20:47 Uhr

Ich zähl wohl auch dazu. Hatte bei meinem Großen eine sekundäre Wehenschwäche unter der Geburt und unvollständige Plazenta, aber alles gut ausgegangen. Außerdem zuletzt 2 FG und bin fast 38. BV hatte ich bei meinem Kleinen ab 6. Monat wegen vorzeitiger Wehen. Ich möchte aber auch gern so lange arbeiten wie es geht. Meine FA wird aber sicher nicht lange fackeln und mich aus dem Job ziehen, sollte was sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft!

Antwort von meijen am 30.04.2016, 22:08 Uhr

Hey wieso spart der arbeitgeber dann geld? Ich war bei meiner ersten ss auch ab dem 4/5 monat im bv..habe aber volle bezüge vom arbeitgeber gekommen.und das hätte er bestimmt nicht gemacht wenn er nicht gemusst hätte.weil bin kurz vor der ss gekündigt worden und aufgrund der ss habe ich mich wieder reingrklagt.der war also nicht gut auf mich zu sprechen..oder habe ich da irgendwas falsch verstanden das mein gelhalt vom ag gekommen ist? Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft!

Antwort von Pennsy, 9. SSW am 30.04.2016, 22:22 Uhr

Hallo Tanja,
hab auch eine Risikoschwangerschaft, bin 40, hatte im Januar eine Fehlgeburt, habe ein Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck, mehrere Allergien und arbeite in der chemischen Industrie aber zu 80% am PC. Bis jetzt läuft aber alles gut, so das ich erst in 3 Wochen wieder zum FA soll.
LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft!

Antwort von TaYaPa, 7. SSW am 01.05.2016, 7:05 Uhr

Der AG holt sich das Geld dann von der Krankenkasse wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft!

Antwort von jana7977 am 01.05.2016, 8:01 Uhr

Hallo ich hier auch,auch schon bei der ersten Schwangerschaft wegen Übergewicht,Alter und diversen familiären Vorbelastungen,wie Diabetes und Bluthochdruck.
BV in der ersten SS ab der 8.SSW in der jetzigen SS schon ab der 6.SSW,bin examinierte Altenpflegerin und haben zur Zeit viele infektiöse Bewohner u.s.w.
In der ersten SS kam dann noch Schwangerschaftsdiabetes dazu und der ist hängen geblieben.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft!

Antwort von danisahnee, 29. SSW am 01.05.2016, 21:25 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.

Eine Risiko-SS ist nicht gerade "aufmunternd.
Ich bin beim Gyni nicht als Risiko eingestuft,
Jedoch beim Betriebsarzt wegen ner chronischen darmentzündung, die dazugehörigen vielen Medikamenten und vorangegangene FG's.
Ich sitze auch nur im Büro am pc und hab dennoch ein BV vom Betriebsarzt seit der 13. Ssw bekommen...
Es ist das beste, was mir passieren konnte!
Ich hab keine großartigen SS-Beschwerden, und dennoch bin ich mit jedem Tag dankbar, dass ich zuhause bleiben kann und mich nur auf mich und meine SS konzentrieren kann.
Es geht schon los mit dem aufstehen morgens... Ich schlafe nachts oft wenig seit ich SS bin, wenn ich Jetz noch um 6 aufstehen müsste... Kein dran denken...

Mein Betriebsarzt meinte, es kommt manchmal nicht nur auf die Art der Arbeit an, sondern eben auf die Vorgeschichte und selbst wenn es nur pc-Arbeit ist, den dazugehörigen Stress. Denn trotzdem ist es anstrengend, grade auch 8 Stunden non-Stop zu sitzen und zu funktionieren...
Wenn dir also ein BV ausgestellt wird, Kriegste das Net umsonst, also nimm es dankend an!
Wünsch dir (und auch den anderen) alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.