Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 10. SSW am 19.03.2015, 12:28 Uhr

bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Also irgendwie muss ich mal mein Unverständnis loswerden.
Klar ist es sinnvoll auf Salami, rohes Fleisch, rohen Fisch und ungewaschenes Gemüse/Obst zu verzichten sowie eben auf die bekannten Dinge wie Rohmilchprodukte, Schimmelkäse usw.
ABER: Also was manche sich für einen Stress geben... Das ist doch 100 Mal schädlicher für das Kind, als wenn man sich da eben nicht so den mega Kopf drum macht. Perfekt verhalten kann man sich eh nicht (Umweltgifte, Luftverschmutzung, man isst auch genug wo man nicht genau weiß was drin ist... usw.).
Wenn man da in den Foren so liest, was manche da fragen... Naja, da frag ich mich wiederum ob das reife, denkende, erwachsene Personen sind und ob diese wiederum bei ihrer Unsicherheit dann mit einem Baby zurechtkommen, wenn sie jetzt schon halb durchdrehen. Ist jetzt vielleicht etwas provokant, aber das regt mich irgendwie gerade auf (evtl. sind das meine Hormone... :D)

Wie steht ihr zu dem Thema essen? Seid ihr da auch extrem "vorsichtig" und schaut bei allem 5 Mal nach oder wie handhabt ihr das?
Ich esse z.B. in Absprache mit dem Arzt auch marinierten Hering, Gorgonzola (erhitzt), auf mein frisches weichgekochtes Ei verzichte ich auch nicht. Wenn die Produkte frisch sind ist das dich kein Problem. Ich finde dass es wichtig ist, sich abwechslungsreich zu ernähren und da kommt bei mir alles auf den Tisch, was der Magen begehrt - teils eben statt roher in gekochter Form, aber so what. :)
Mit irgend nem Scheiß kann man sich immer irgendwo anstecken, das wird am unwahrscheinlichsten über das eigene Essen passieren.
Meiner Meinung nach.
So.

 
19 Antworten:

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von DasBabY85 am 19.03.2015, 12:54 Uhr

Naja ich versuch mich dran zu halten, nach besten wissen und gewissen^^!
Gestern wurde dennoch mal gesündigt und ein stückchen Salami gegessen.
Mit Kleinkind zuhause find ich es auch irgendwie schwieriger.
Den unterschied zwischen nicht dürfen und nicht mögen/wollen versteht sie einfach noch nicht so wirklich und auch ihr gegenüber habe ich eine vorbildfunktion.

Wird die lust auf salami zB zu groß, gibts ne pizza oder sandwich, guter mittelweg.
Vieles was "verboten" ist, mag ich eh nicht sonderlich, allerdings salami und schinken könnte immer mal kritisch werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von HSVMarie am 19.03.2015, 12:57 Uhr

Also ich konnte in der letzten Schwngerschaft in den ersten 16 Wochen nur Brot mit Salami essen. Von allem anderen wurde mir total übel. Ich esse wozu ich Lust habe und wovon mir nicht übel wird. Klar rohes Fleisch (Fisch mag ich es nicht) lasse ich ebenso wie Rohmilchprodukte weg.

Ansonsten esse ich meistens eh relativ gesund. Ich hab gar keine Lust mich wegen Essen verrückt zu machen. Oder wegen irgendwas anderem. Toxoplasmose oder so.

Ich mache sogar das Katzenklo sauber. Unser Kater hat da so nen Tick (er schietert immer vor die Toilette) und das muss ich dann ja weg machen und kann es nicht einfach liegen lassen. Meine Kleine muss auch noch gewickelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von Wundernr3, 11. SSW am 19.03.2015, 13:01 Uhr

Ich achte schon etwas drauf aber viele tabu Dinge mag ich sowieso nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von NickNacks, 11. SSW am 19.03.2015, 13:11 Uhr

alsooooo....

wenn ich weiß wo mein Essen herkommt (wie Räucherlachs, Meeresfrüchte und gerade eben auch Eier, ich mag nämlich keine hartgekochten Eier) ess ichs auch. Wenn ich ein gutes Gefühl bei der Sache habe ess ich eigtl. alles. Aaaußer rohes. ich verzichte auf mein heiß geliebtes Sushi und auch auf mein Rumpsteak. Das schmeckt nur medium... auf Schimmelkäse oder Rohmilchkäse verzichte ich auch. Salami mag ich eh net . Obst und Gemüse zu waschen ist für mcih sowieso selbstverständlich drum auch keine Umstellung. und im Normalfall geht man ja in Restaurants denen man vertraut und die waschen das grünzeug ja normal auch

und ich muss sagen, dass ich es nicht als "Stress" empfinde auf bestimmte Produkte zu verzichten.... ich bin auch nicht besonders traurig darüber grad kein Sushi zu essen oder Steak. Hat ja alles einen guten Grund

ich denke dass wenn man sich ja so gaaaar keine Gedanken machen würde man genauso auch weiterrauchen könnte oder nicht auf seinen Wein zum essen verzichten würde. das es schädlich ist ist genauso erwiesen wie dass bestimmte Produkte einfach ein (hohes) Risiko darstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 19.03.2015, 13:20 Uhr

Also die von dir genannten Hauptdinge die man nicht essen soll, esse ich auch nicht! Ich schaffs aber ganz gut mich daran zu halten.
Viel wichtiger finde ich da eher das weglassen von Alkohol und Nikotin, aber gut handhabt jeder wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann!

Ich zB mache auch das Katzenklo von uns noch sauber, soll ich da etwa die frische echt ***** duftende ***** drinlassen bis mein Partner von der Arbeit nach Hause kommt? Ähm nein, in der Zeit hätte ich bestimmt 10x in die Wohnung gekübelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von Cojote, 10. SSW am 19.03.2015, 13:23 Uhr

Ich bin jetzt viel entspannter wie beim ersten Kind.
Trotzdem werde ich diesmal auf haare färben oder nagellack verzichten.
Leider musste ich diesmal schon viel an Medikamenten nehmen
zur Zeit gerade penicillin wegen einer blasenentzündung.
Aber mein Mann meint wer Discounter Fleisch tgl isst, bekommt so genauso seine Dosis Antibiotika ab.
Am wichtigsten ist denke ich der Verzicht auf Alkohol und Nikotin,auch passiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von Wundernr3, 11. SSW am 19.03.2015, 13:23 Uhr

Hihi bin bei fb in ner Kochgruppe für salami Hunger hab ich ne Pizza Alternative gefunden :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...? Cojote...

Antwort von Wundernr3, 11. SSW am 19.03.2015, 13:30 Uhr

Nagellack ? Also ich trink den in der Regel auch nicht

Aber in nem gut gelüfteten Raum ?
Wäre mir jetzt was neues das ich das nicht darf :/
Ich setz mich ja nicht ins Bad ohne Fenster und Pinsel mir die Nägel oder gehe zB auch nicht in nen nagelstudio da stinkt es eh immer ... Aber aufm Balkon oder am Fenster ?

Klär mich auf wenn ich falsch liege :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von HSVMarie am 19.03.2015, 13:40 Uhr

Stressig finde ich es auch nicht auf einiges zu verzichten, aber manche machen sich richtig wahnsinnig...die bekommen schon Panik, wenn sie den Salat aufm Burger gegessen haben oder Salat im Restaurant gegessn haben und dann Angst haben, dass das nicht ordentlich gewaschen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von Eowyn9677 am 19.03.2015, 13:54 Uhr

Ich versuche es weitgehend einzuhalten mit dem Essen, aber hab neulich ein Fischbrötchen gegessen, weil ich einfach nicht dran gedacht habe. Aber einmal wird wohl nicht schaden.
Katzenklo mach ich auch sauber, halt mit Handschuhen und Mundschutz, sonst stinkt das.
Und ich gehe auch weiterhin mit meinem Kleinen schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von steffalive am 19.03.2015, 14:01 Uhr

genau solche Kandidatinnen meine ich. Da dürfte man ja nichts außerhalb der eigenen vier Wände essen und dann am besten auch noch wissen welcher Bauer das Tier das man isst (oder Gemüse) auf seinem deutschen, bio zertifizierten Hof aufgezogen hat. Ich esse immernoch im Restaurant, esse z.B. auch vegetarisches Suhsi (auf den Fisch verzichte ich) - gibt aber Leute die nicht mal das essen, weil sie Angst haben, dass am vegetarischen auch "Fischreste" dran sein könnten oder so. Oder das Thema Salat im Restaurant. Oder kein Döner mehr, da könnte der Salat ja auch nicht gewaschen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von NickNacks, 11. SSW am 19.03.2015, 14:19 Uhr

neee also ich weiß auch nicht aber ohne mal n Döner oder n Burger oder n Sub zu essen ??? nicht mit mir... so viel wie mein Mann und ich schon außerhalb gegessen haben sollten wir ja schon halb tot sein wenn alles so verseucht wäre..... Wenn ich kein Sushi mit Fisch essen kann brauch ich gar keins ;) wobei mir grad einfällt dass der Sushiladen unseres Vertrauens auch lecker frittierten Sushi anbietet

übertreiben braucht mans nicht...

da fällt mir eine lustige oder auch traurige geschichte ein... eine bekannte von uns hat im Dezember entbunden... in ihrer Schwangerschaft hat die nix... wirklich rein gar nichts gegessen.... kein Obst und Gemüse weil es schadstuffbelastet ist, kein Brot vom bäcker... wer weiß was da drin ist... keine torten oder kuchen wo eier verarbeitet worden sind (egal ob gebacken oder nicht), kein Eis, kein fisch.... usw usw usw.... also war echt schlimm... die hat hat sich einen metzger gesucht der ihr versichert hat dass sein Lyoner doppelt abgekocht ist und nur noch Lyoner mit selbstgebackenem Brot gegessen und ab uns an nudeln oder reis mit totgebratenem Rindfleisch. dann hat die ernsthaft wenn sie zu besuch gegangen sind ihren Lyoner und ihr Brot mitgebracht und nur noch das gegessen... auch und nur abgekochtes wasser hat die getrunken.... ich mein... wie krank ist das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...? Cojote...

Antwort von Cojote, 10. SSW am 19.03.2015, 14:24 Uhr

Naja da gehen ja die Meinungen außereinander.
Genauso wie übers Haare färben.
In einigen Fachliteraturen steht das man auf nagellack und co verzichten soll.
Ich arbeite beruflich mit wasserlacken.und das ist laut embryotox gefahrengruppe B also Embryotoxisch und wird durch die haut aufgenommen.
Und genauso ist im Nagellack was drin was als Umweltgift bezeichnet wird und durch die Haut aufgenommen wird bzw.durch den Nagel.
Trinken tut das wohl niemand ;-)
Das war nur ein Beispiel von mir.
Wenn es dich interessiert kannst du das ja gerne auch Googlen.
Aber im Grunde genommen ist es ja jeden seine Entscheidung.
Und meine ist es diesmal drauf zu verzichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von cantaloupe am 19.03.2015, 14:47 Uhr

das mit dem nagellack ist schon seeehr übertrieben :D
der nagel selber nimmt so wenig auf von dem was darauf kommt...
viele frauen gehen ja auch ins studio und lassen sich gelnägel machen, ist doch noch gefährlicher. und trotzdem schadet es nicht weil die fläche so gering ist. oder badet hier wer in nagellack? :D sieht bestimmt schick aus :)
dass man nicht mehr im nagelstudio arbeiten soll ist ja logisch, man steht dann ja den ganzen tag in diesesn dämpfen.
um sowas würde ich mir nie gedanken machen...
haare färbe ich jetzt schon seit einem jahr nicht mehr das interessiert mich auch nicht
und zum essen hatte ich schon mal geschrieben dass ich das etwas lockerer sehe, mal etwas räucherfisch ist in ordnung für mich (mettwurst mag ich nicht), rohes esse ich nicht aber mein steak darf medium sein (wobei es das nicht oft gibt), btw ist medium in ordnung sagen viele frauenärzte, es ist dann ja nicht mehr roh in der mitte. man darf es eben nicht medium rare oder rare essen. ein richtig zubereitetes medium ist in der mitte saftig dunkelrosa und etwa 60° warm. da mein freund koch ist muss ich da keine angst haben zu rohes fleisch zu essen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von DasBabY85 am 19.03.2015, 15:00 Uhr

Ach herrje!
Das ist wirklich übertrieben und gewiss nicht sonderlich gesund gewesen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von LottiOtti, 11. SSW am 19.03.2015, 18:55 Uhr

... ich ess alles, worauf ich Lust habe! Muss ja nicht grad der Rohmilchkäse von der Feinkosttheke sein oder Mett. Aber mein Frühstücksei ist auch weich, ich liebe Salami und wenn es mal Steak geben sollte, darf das auch medium sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von Carolina85, 9. SSW am 19.03.2015, 19:56 Uhr

Ich halte mich zwar auch an die Empfehlungen, bleibe aber gleichzeitig auch locker, da ich mir das so denke: Ich hab es jetzt in 29 Jahren, trotz Erde buddeln, Salami/weiche Eier/Lachs/Sushi/Rumpsteak Medium rare usw usf nicht geschafft, mich mit Toxoplasmose, Listeriose oder Salmonellen anzustecken. Wie wahrscheinlich ist es dann wohl, mich bei hygienischen Bedingungen und ein paar Sicherheitsmaßnahmen in den paar Monaten der Ss anzustecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von nkurtz37, 11. SSW am 19.03.2015, 21:13 Uhr

Ich ernähre mich komplett wie immer. Bei meiner 1. FG ist es genau deswegen zu einer FG geworden hat auch meine fa bestätigt. Durch den ganzen Unfug der im Internet steht hab ich meinen ganzen Ernährungsplan umgestellr. Hab nur noch Vollkorn, keine salami usw gegessen... heute bin ich in der 11. Ssw und mich interessiert es wenig was man essen soll und was nicht. Ich esse das was mir schmeckt und da ich eh jede halbe Std Hunger hab ess ich alles was mir in die Finger kommt :b :) es s Bitte genau so wie immer auch weiter... so wie du dich am wohlsten fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu entspannt bzgl. Essen...?

Antwort von Dauphine, 13. SSW am 20.03.2015, 20:35 Uhr

Hallöchen,
ich verzichte auch auf rohes Fleisch/ Fisch Rohmilchkäse Fertigsalat... aber das hab ich vorher auch so gut wie nie gegessen. Da wir uns sowieso recht ausgewogen ernähren habe ich meine Ernährung auch nicht umgestellt.
Das Frühstücksei esse ich auch noch weich.... und auch mal ne Scheibe Schinken wenn ich dann mal Heißhunger darauf habe.
Nur das Reduzieren von Koffein fällt mir schwer..... Ich habe immer einen sehr niedrigen Blutdruck und man kommt morgens echt schwer in die Gänge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Würdet ihr Weissweinsosse essen?

Mein Mann und ich haben vorhin was zu essen bestellt und ich habe mir mein Lieblingsschnitzel bestellt, mit weisswein-sahne-sosse und 10 Minuten danach ist mir dann Mal eingefallen, dass das ja eigentlich Alkohol ist jetzt bin ich mir ...

von Mamajuni16 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entweder Übelkeit oder Essen

Hallo ihr Lieben Kennt ihr das euch ist übel aber ihr habt auch Hunger, was macht ihr dann? Ich versuche immer zwischendurch was kleines zu essen, aber sobald ich aufhöre zu Essen wird mir wieder schlecht

von AliaAtreides, 7. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der ss

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute eine Schwangeren Freundin getroffen, haben uns so über essen unterhalten. Sie meinte das Walnüsse Mega wichtig wären in der Schwangerschaft. Und sie die jeden Tag essen würde. Ist das wirklich so wichtig?? Ich mag überhaupt keine. ...

von Grosse sonne, 15. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Restaurant??

Hallo Geht ihr eigentlich noch in einem Restaurant oder so noch essen?? Ich traue mich irgendwie garnicht. Habe zwar zwischendurch Hunger auf eine Döner oder sowas ähnliches , aber ich traue mich nicht. Ich denke immer : das Fleisch ist nicht ganz durch, oder die Salate sind ...

von Grosse sonne, 12. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben :)

Hattet ihr auch schon Albträume verbotenes Essen gegessen zu haben? :) Hat schon 2 davon. Prinzipiell find ich es super dass ich im Traum mich immer schon als schwangere seh. Bin ja Vegetarierin und einmal hab ich geträumt dass mein bestellter Salat auf einmal rohes ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

und, wie schafft ihr das so mit dem bewusster essen in der ss?

wir haben uns jetzt dafür entschieden nicht mehr zusammen abend zu essen damit ich für mich gesund kochen kann :D mein freund ist ja koch und dementsprechend erst zwischen 11 und 1 zuhause. in der letzten ss war es dann so dass wir zusammen gegessen haben sobald er da war. ...

von cantaloupe, 12. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

FA Termin / rohes essen?

Hey, war grad beim Doc und hab das Herzchen schlagen gesehen. Wow. Das Kleine ist jetzt 1,11 cm groß und ich bin doch erst 7+2. Die Berechnung werd ich nie kapieren ;) Weil ich so kurzatmig bin und seit Wochen nicht richtig schlafen kann hat sie mich jetzt zwei Wochen krank ...

von Selinda, 8. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.