Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eowyn9677, 8. SSW am 19.03.2015, 11:44 Uhr

Wann sagt ihr es allen?

Hallo. Ich bin ab morgen in der 9. ssw. Jetzt noch vier Wochen, bis ich es offiziell machen darf. Aber so ganz hab ich mich dran gehalten. Mein Mann, meine Mama, meine Schwester und 2 Freundinnen wissen es schon. Am liebsten würde ich es allen erzählen, aber ich muss wohl noch etwas Geduld haben. Wann habt ihr von eurer Schwangerschaft erzählt?

 
11 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von Wundernr3, 11. SSW am 19.03.2015, 11:54 Uhr

Ganz eng stehenden haben wir es fürs erzählt letztes Wochenende dann unserer Tochter naja und nun wissen es bald alle :) denn melne Tochter quatscht das von allein aus :) das darf sie auch ... Kann den Bauch eh nicht mehr verstecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von DasBabY85 am 19.03.2015, 12:05 Uhr

Ich muss nächste woche zum FA und kugel jetzt Sonntag in die 13. Woche.
Wenn beim FA alles gut ist, werden wir es wohl nach und nach sagen, vll evt Ostern;)!
Bisher wissen es ein paar mädels ausm April13-bus, 3 freundinnen und meine Schwägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von steffalive, 10. SSW am 19.03.2015, 12:13 Uhr

Bei mir wissen es auch erst wenige...
Werde es am Sonntag meinen Eltern / Großeltern sagen und nach dem nächsten Arzttermin (24.3.) dann als relativ "offiziell" betrachten.
In der Arbeit werde ich es allerdings erst Ende April sagen, damit ich zumindest bis Ende April weiterhin so arbeiten kann wie bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von ZoSa, 12. SSW am 19.03.2015, 12:30 Uhr

Bei mir wissen es eigentlich schon alle und das seit der 7. Woche.im Kindergarten kommen gerade ganz viele Geschwisterkinder.da kann man sich schön austauschen.wenn es schief gegangen wäre hätte es eh jeder mitbekommen. Aber solche negativen Gedanken haben wir gar nicht zugelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von NickNacks, 11. SSW am 19.03.2015, 13:22 Uhr

unsere Eltern und Geschwister (außer mein Bruder, der ist erst 10 und ich hab noch keinen gescheiten Weg gefunden es ihm mitzuteilen) wissen es seid letzter Woche ( 9+0). Die engsten Freunde wissen es schon seid der 5./6. Woche, da ich plötzlich nicht mehr geraucht hab und nix trinken wollte haben sie natürlich rumgestochert...

dem Rest der Familie wollen wir es erst nach der 12. Woche sagen. vllt sogar erst nach dem 07.04. wo wir nochmal einen FA Termin haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von anwo86, 12. SSW am 19.03.2015, 13:38 Uhr

Ich kann es aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Schilddrüsenüberfunktion leider nicht mehr verstecken. Mein Bauch wird am Tag so groß, dass es jeder sieht.
Wir sagen es also nun auch den Eltern. Die Umwelt spricht mich mittlerweile drauf an und die Familie sollte es schon von uns hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von cantaloupe am 19.03.2015, 14:33 Uhr

bei mir weiß es jetzt so gut wie jeder weil ich nicht mehr arbeiten darf. wäre doof sich dafür ne andere ausrede einfallen lassen zu müssen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von Minion2015, 12. SSW am 19.03.2015, 16:49 Uhr

Meiner Tochter haben wir es Mitte der 8. Woche gesagt, wir wollten, dass sie die Erste ist, dies erfährt (sie ist aber schon 10). An 7+6 haben wir es meinen Eltern gesagt. 8+0 hab ich's auf Arbeit gesagt. Mittlerweile wissen es alle. Und alle freuen sich mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von Kaddisa, 9. SSW am 19.03.2015, 19:25 Uhr

Bisher wissen es eigentlich nur 3 gute Freundinnen, mein Chef nur inoffiziell ( offiziell darf er es am 30.03 sagen, da da ein wichtiges Gespräch mit Personalstelle ansteht. Meine Mutter kommt Morgen zu Besuch, da erfährt sie es dann. Meinem Vater und meiner Schwester muss ich es am Wochenende dann telefonisch sagen. Schwiegereltern überlass ich meinem Mann.
Da am 09.04 erst der nächste FA Termin ist, gibt es da dann die Bescheinigung für AG.
Lange geht es eh nicht mehr, muss mir jetzt schon Gedanken machen, was ich anziehe. Und das gerade mal bei 8+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von nkurtz37, 11. SSW am 19.03.2015, 21:07 Uhr

Ich denke so in der 14. Woche werde ich es dem Rest erzählen zb. Geschwistern, Tante Cousine usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es allen?

Antwort von Dauphine am 20.03.2015, 20:37 Uhr

Hm auf Arbeit wahrscheinlich auch erst nach Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.