August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 19. SSW am 06.03.2021, 16:24 Uhr

Bewegungen

Wie fühlen sich bei euch die Kinds-Bewegungen an? Wie oft spürt ihr die?
Könnt ihr mit Bauch streicheln o.ä. Das Baby "wecken"?
Ich dachte, die Bewegungen müssten von Tag zu Tag intensiver werden...
Ich habe bereits ab der 17 ssw. Ein kitzeln und klopfen gespürt. Seit dieser Woche hat es sich dann wie Tritte angefühlt - aber sehr unregelmäßig und nicht täglich.
Mein nächster Termin ist erst am 19.3

 
8 Antworten:

Re: Bewegungen

Antwort von Sally123 am 06.03.2021, 17:45 Uhr

Heyy bei mir ist es genauso bin heute 16+6 und ich hab das auch nicht täglich dieses kitzeln und klopfen, das macht ein irre genau das gleiche hab ich mir heute auch gedacht weil ich heute noch nichts gespürt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 18. SSW am 06.03.2021, 17:53 Uhr

Huhu
Ich spüre meine Zwerge seid der 16.SSW und es wird nun immer stärker . Mittlerweile spüre ich sie jeden Tag, weiß nur nicht welchen von beiden öfter Ich denke es ist sehr unterschiedlich da sie ja noch viel Platz haben und immer anders liegen . Kommt ja auch drauf an wo die Plazenta ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Mira90, 19. SSW am 06.03.2021, 17:59 Uhr

Hey :-)

Bei mir war es am Anfang ein zaghaftes Pochen/ Klopfen. Jetzt spüre ich die Bewegungen schon deutlicher, aber an manchen Tagen mehr und manchen auch weniger. Das war in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch so :-) mach dir keine Gedanken!
Die Mäuse haben noch so viel Platz und schlafen auch sehr viel. Ich meine gelesen zu haben dass sie jetzt nur höchstens ca 6 Stunden am Tag wach sind. Das kann auch ein Grund dafür sein, dass man Bewertungen praktisch "verpasst" :-) oder nicht wahrnimmt.

Bald ist es bestimmt eindeutig!

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Amelie- am 06.03.2021, 18:34 Uhr

Danke für eure Nachricht.
Ich bin mir gerade so unsicher ob es Bauchblubbern ist oder das Baby.
Ich hoffe es geht bald richtig los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Kugelanni, 16. SSW am 06.03.2021, 19:00 Uhr

Ich bin das erste mal schwanger und hoffe jetzt auch die ganze Zeit auf Bewegungen. Durch das häufige lesen von Klopfen und Kitzeln versuche ich mir vorzustellen wie sich das anfühlt aber ich glaube ich bin bei sowas leider nicht so gefühlvoll. Das ist mega schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von SiFi86, 17. SSW am 06.03.2021, 21:53 Uhr

Stell dir vor als würde dein Darm rumoren als hättest du Blähungen. So in etwa fühlt es sich für mich zum mindest anfangs immer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Annimaus1985, 17. SSW am 07.03.2021, 14:23 Uhr

Huhu,

Ich bin das erste mal schwanger und weiß nicht, wie es sich anfühlt.... ich habe auch mal was gespürt, aber ich weiß nicht, ob es manchmal einfach nur Luft im Darm ist oder ob es Kindesbewegungen sind.

Ich warte die ganze Zeit, dass es eindeutig wird. Aber seit 4 Tagen habe ich gar nichts mehr gespürt. Habe selbst schön herztöne überprüft. Alles gut.

Habe aber auch eine vorderwandplazenta und nun warte ich ganz gespannt, dass ich mal was spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Amelie- am 07.03.2021, 15:20 Uhr

Ich habe mir total unnötig Sorgen gemacht. Ich habe einfach mal Ruhe gebraucht.
Gestern Abend hat das Baby so geturnt und so lange - es war so unbeschreiblich schön. Zwei mal konnte ich es sogar mit meiner Hand spüren.
Das schönste - mein Mann hat seine Hand auf den Bauch gelegt und er konnte die Bewegungen kurz auch spüren
Das gleiche heute morgen. In den zwei Stunden nach dem aufstehen, hat es gezappelt, getreten und sich gedreht. Unbeschreiblich!
Ich hoffe ihr könnt bald das gleiche erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen im Bauch

Hallo ihr Lieben, wie war’s bei euch, wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? Und vor allen, nach dem ersten Mal direkt täglich oder auch mal ein paar Tage Pause? Ich bin immer schnell unsicher und frage mich, wann es losgeht. Hatte vor drei Tagen das Gefühl, von ...

von Naturliebend, 17. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby\'s erste Bewegungen im Bauch

Halli hallo hallöchen, die einen oder anderen sind ja jetzt auch in der 15Ssw oder weiter, wer von euch kann schon die ersten Bewegungen des kleinen Wunders im Bauch spühren? Und wie merkt ihr ...

von Mamilugbaby7, 15. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wenig Bewegungen

Hallo, geht es noch jemanden so wie mir? Ich bin in der 26 ssw habe eine hinterwandplatzenta und spüre trotzdem das kleine kaum und wenn nur ganz zart. Das ist meine dritte ss bei den anderen war es auch so aber mit vorderwandplatzenta. Bei den untersuchungen war immer alles ...

von Jayno, 26. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Juhu Bewegungen von außen sichtbar

Manchmal finde ich meinen Bauch so klein, aber jetzt sieht man die Bewegungen des kleinen schon von außen (21.ssw) und dann ist die Größe eigentlich auch egal Sieht man bei euch schon die ...

von Kristin1989!!!!, 21. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Ruckartige Bewegungen und verrückte Träume

Hallo Mädels, sagt mal geht es nur mir so, oder "vergesst" ihr auch manchmal das ihr schwanger seid und bewegt euch ruckartig, beim aufstehen zum beispiel. Es zieht dann immer so abartig in den Seiten, aber ich lerne nicht draus

von Schuhschnabel, 15. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen oder was ist das?

Hallo, jetzt muss ich doch mal eine Frage stellen - auch wenns vermutlich doof ist. Mir ist bewusst, dass man Kindsbewegungen ca. in der 18.-20. SSW merkt, beim 1. Kind - soweit die Theorie. Weiterhin soll man ja bei weiteren SS die Bewegungen eher spüren. ABER wie ...

von 3Zwerge, 14. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.