August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 19. SSW am 05.03.2021, 19:03 Uhr

Was kocht ihr?

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile ahnungslos was ich kochen und essen soll. Durch die Pandemie sind wir schon seit einem Jahr im Homeoffice mit meinem Mann. Wir müssen drei Mahlzeiten jeden Tag vorbereiten. Frühstück ist easy, aber für Mittagessen und Abendessen muss man immer was vorbereiten. Dazu kommt, dass ich mit der Schwangerschaft noch weniger Sachen schmackhaft finde. Fertig Sachen gehen gar nicht, ich hatte TK Pizza gestern versucht, da ich wirklich keine Ahnung hatte was wir essen sollten, ich weiß nicht die hatte solche Kräuter drauf gehabt, hat mir nach Deo geschmeckt Ich esse momentan eher vegetarisch, habe keinen Appetit auf Fleisch, aber meine Jungs schon. Man versucht ja auch gesünder zu essen, aber mir fällt mittlerweile nicht mehr ein. Wie macht ihr das mit dem Kochen, woher sammelt ihr Ideen?

Viele Grüße
Tanja

 
9 Antworten:

Re: Was kocht ihr?

Antwort von Happy_Andrea, 18. SSW am 05.03.2021, 19:14 Uhr

Ich tobe mich in der Chefkoch App total aus. Manchmal suche ich einfach nach Rezepten mit einer bestimmten Zutat, die gerade da ist oder auf die jemand Hunger hat. Oder ich suche in den schnellen Gerichten.
Was ich in der Coronazeit neu für mich entdeckt habe ist Quiche in den unterschiedlichsten Variationen. Kaufe dafür immer fertigen Teig aus dem Kühlregal, damit es schnell geht. Selbstgemachte Pizza gab es öfter, Wraps mit unterschiedlichen Füllungen (Chili Con Carmen, gebratenes Hähnchen und Salat...) und dazu Süßkartoffelpommes... und ich liebe derzeit Kartoffeln mit Quark und dazu buntes Gemüse vom Blech. Sind alles Sachen so aus der letzten Zeit die mein Schwangeren Appetit gut findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von TanchetoHello am 05.03.2021, 19:20 Uhr

Tolle Ideen, danke werde ich demnächst auch probieren. Ich habe jetzt richtig Lust auf SüßKartoffeln bekommen hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von Happy_Andrea, 18. SSW am 05.03.2021, 19:25 Uhr

Süßkartoffelpüree ist auch supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 17. SSW am 05.03.2021, 20:22 Uhr

Also mal essen wir Abendbrot z. B Geflügel Bockwurst oder nur Brot.

Mittags Reispfanne nudel Pfanne mal Hänchenkeulen also alles was recht zügig geht auch mal Pfannkuchen etc. Aber essen auch mal am Tag gar nicht warm sonder Brötchen.

Oder Chefkoch kann ich auch empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von Aurum, 22. SSW am 05.03.2021, 20:44 Uhr

Hallo aus dem Juli, ich bin Vegetarier und heute gab es Linsen mit Spätzle
Die kann man auch mit Würstchen aufpeppen für die Fleischliebhaber. Lassen sich gut vorbereiten und dauern im Dampfkochtopf 15 min
Reispfanne mach ich auch gern oder Kartoffeln auf dem Ofen (selbergemachte Pommes).
Bratkartoffeln mit Rührei und Spinat :)
Bei uns gibt es auch nur ein Mal warm am Tag und abends meist Vesper mit großer Rohkost Platte.
Heute Abend gab es für mich einen großen gemischten Salat mit Mozzarella weil mein Sohn früh in Bett ist ;) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von Heidelbärchen am 05.03.2021, 20:59 Uhr

Wir haben uns für Home Office und Home Schooling einen Essensplan entwickelt, um nicht täglich kreative Diskussionen um die Essenswahl zu haben

Montags ist Pasta-Tag (einfach mit Tomatensoße, Bolognese, Lasagne, Tortellini, Spätzle, Nudelsalat...),

dienstags Reistag (mit Hackbällchen, Gemüsereis, mit halbem Hähnchen, Putengeschnetzeltes, mit Fisch...),

mittwochs Suppentag (div. Gemüsesuppen, Kartoffel- oder Nudelsuppe, Maultaschensuppe, div. Cremesuppen...),

donnerstags Kartoffeltag (Ofenkartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelspalten, Kartoffelbrei, Kartoffelauflauf, dazu div. Gemüse und Fisch/Fleisch...),

freitags Süßspeisentag (Milchreis, Grießbrei, Hefeklöße, Schokoladensuppe mit Zwieback... mein Mann holt sich dann allerdings meist einen Döner ...).

An dem Wochenenden haben wir immer einen Fisch- und einen Fleischtag. Da wird dann gern auch mal ausgiebiger gekocht, z.B. Gulasch, Rouladen, Lasagne, Burger, Grillen... was halt mehr Aufwand bedeutet.

Reste frieren wir ein, so gibts auch mal Reste-Essen (da kann sich dann jeder was aus den einzelnen Portionen aussuchen).

Der Plan wird 14-tägig am Sonntag erstellt; wir gehen montags somit für die gesamte Arbeitswoche die Zutaten einkaufen. Freitags erfolgt der Einkauf fürs Wochenende und den Montag. Funktioniert super! Seit wir Anfang des Jahres dieses System für uns entwickelt haben, ist das (für mich auch) nervige Thema „Was kommt täglich auf den Tisch?“ viel entspannter.

Ach so, abends gibt es Brot mit Aufschnitt und Rohkostgemüse oder auch mal einen bunten Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von TanchetoHello am 05.03.2021, 21:04 Uhr

Super, so viele tolle Ideen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von Enia85, 15. SSW am 06.03.2021, 8:38 Uhr

Hier gab es ja schon viele tolle Anregungen...wir erstellen auch immer gern einen Essensplan und zwar gehen wir auch danach wann wo etwas im Angebot ist, so kommen einem auch immer wieder neue Essensideen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr?

Antwort von Tina_Summer, 18. SSW am 06.03.2021, 12:14 Uhr

Hallo wir ernähren uns komplett vegetarisch und ich lasse mich meistens durch Foodblogs inspirieren. Super gerne essen wir aktuell z.B. Zitronenpasta mit Blattspinat oder im Frühling dann mit grünem Spargel, das geht ratz fatz als One Pot Gericht und schmeckt so lecker. Oder vegetarisches Mousakka, Gemüseauflauf mit Kartoffeln und Fetakäse überbacken, vegane Mac and Cheese (super lecker und halbwegs gesund durch das viele Gemüse), Pilzpfanne mit saurer Sahne, Blattspinat und Schupfnudeln, Gemüseeintopf, indisches Palak Paneer und asiatische Gemüsecurrys. Es gibt sooo leckere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.