August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamilugbaby7, 15. SSW  am 08.02.2020, 11:39 Uhr

Baby's erste Bewegungen im Bauch

Halli hallo hallöchen,

die einen oder anderen sind ja jetzt auch in der 15Ssw oder weiter, wer von euch kann schon die ersten Bewegungen des kleinen Wunders im Bauch spühren?

Und wie merkt ihr das?

Ich bekomm ja mein drittes Kind und versuch in mein Bauch rein zu fühlen, um was zu merken.
Bin gespannt was sich so tut.

Bin neugierig was ihr so erzählt!

 
11 Antworten:

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von Jessy4694, 15. SSW am 08.02.2020, 12:12 Uhr

Huhu :))

Ich bin in der 15. Ssw und hatte am letzten Donnerstag das Gefühl meine Maus zu spüren es fühlte sich an wie ein Fisch im Aquarium der gegen die Scheibe dockt ist allerdings mein erstes Baby und als ich zufällig am Donnerstag meine Frauenärztin sah und sie fragte ob das sein kann, meinte sie es seien bestimmt darm Bewegungen gewesen da es für Bewegungen noch zu früh wäre
Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin das es keine Darm Bewegungen waren
Hast du deinen Spatz denn schon gespürt???

Nach diesem einmaligen Erlebnis kam nichts mehr bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von Mamilugbaby7, 15. SSW am 08.02.2020, 12:38 Uhr

Also bei mir romorts so gestern dachte ich mal kurz eine Bewegung gemerkt zu haben, bin mir nich ganz sicher.
Ich spühre weiterhin was sich so tut.

In meiner Ssw App zeigt es mir jeden Tag wie weit ich bin und jede Woche wie sich das Baby entwickelt und da steht das man ab der 15ssw kleine Bewegungen bemerken kann, manche nennen es schmetterlingsflügel.
Wenn man nicht zum ersten mal Ssw ist merkt man die Bewegungen eher.

Ich glaub dir das du schon was verspührt hast schließlich ist das auch bei jedem unterschiedlich.
Das die FA meint es sei zu früh glaub ich nicht so ganz, klar es sind jezt keine dritter die man voll sieht und merkt aber so kleine mini Bewegungen glaub ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von Lady of Damned, 14. SSW am 08.02.2020, 15:41 Uhr

Hängt ja wohl auch ein bisschen von der Statur ab.
Aber ich hab gelesen, dass manche es bereits in der 14 Ssw spüren, meist bei schon vorangegangenen Schwangerschaften.
Erstgebärende spüren es meist zwischen Ssw 18 und ?? (vergessen ) das erste Mal, weil sie die Bewegungen vorher noch nicht unbedingt als solche identifiziert haben.
Kann wohl von Vorteil sein, entspannt in der Wanne zu liegen.

Ich bleibe gespannt, auf diese ersten Bewegungen freue ich mich fast schon am meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von mausebär2011, 15. SSW am 08.02.2020, 17:52 Uhr

Ich bin mir nicht sicher.

Da war neulich so ein Blubbern im Unterleib. Da hätte ich erst schwören können das es das Baby ist.

Aber so genau kann man das ja leider so früh noch nicht von normalen Darmtätigkeiten Unterscheiden.
Ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber wirklich eindeutig wird es wohl trotzdem erst in 1-3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von Elsbeth, 13. SSW am 08.02.2020, 18:00 Uhr

In meiner ersten Ss habe ich mein Würmchen erst in der 21. Woche erstmals sicher gespürt. Ich hatte da aber auch eine Vorderwandplazenta, die die Bewegungen wie ein Kissen abfängt.

Diesmal habe ich eine Hinterwandplazenta und bin gespannt, ob ich früher etwas spüre. Ich hatte gelesen, ab der 18. Woche kann es losgehen... Bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von Drejka, 15. SSW am 08.02.2020, 22:34 Uhr

mir geht es ganz genau wie dir! drittes kind und versuche einfach in einer ruhigen minute in mich reinzuhören. noch nichts gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von AdrianaRtc am 09.02.2020, 1:52 Uhr

Hey ihr Lieben ,

Also ich spüre seit wenigen Tagen auch mein Baby, sehr zart noch aber es gibt sich schon deutlich Mühe sich bemerkbar zu machen ich hab mich soooo sehr darauf gefreut und freue mich jetzt umso mehr auf die kommenden Wochen mit Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von Mamilugbaby7, 15. SSW am 09.02.2020, 9:38 Uhr

Oh wie schön
In welcher Woche bist du denn?

Ich hab gestern, wo ich aufstehen wollte von der Couche mich erstmal voll erschrocken, weils mir im Bauch irgendwie was reingeschossen hat. Ich weis nicht ob es das Baby war oder ein krampf am Bauch, hat sich nähmlich wie ein Krampf angefühlt.

Wer kennt das so auch und wer weis ob es mein kleines Wunder sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von AdrianaRtc, 15. SSW am 09.02.2020, 13:24 Uhr

Also ich bin derzeit Ende 15. ssw und es ist sooo ein tolles Gefühl es wird von Tag zu Tag sich immer ein wenig intensiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von nita83, 9. SSW am 09.02.2020, 19:44 Uhr

Hallo beim ersten Kind in der 16ssw. Und beim zweiten dachte ich in 12/13 SSW schon mal ich hätte was gespürt hab das aber wegen zu früh abgetan. Gemerkt hab ich ihn dann regelmäßig in ab der 15ssw.aber damit bin ich wohl auch eher ne Ausnahme viele spüren zwischen der 18 und 25ssw zum ersten mal was. Was auch völlig normal ist. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's erste Bewegungen im Bauch

Antwort von Minztee, 16. SSW am 10.02.2020, 9:41 Uhr

Hallo!

Ich hatte von fast Anfang an so ein Blubbern und hab mir dann gesagt, dass es das ja nicht sein kann. Die letzten drei Tage war da aber noch was anderes, wie wenn man an einer Stelle plötzlich seinen Puls zwei- oder dreimal doll spürt, so ein sanftes Pochen. Oder schmerzloses Nervenzucken. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Bewegungen

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.