April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89, 30. SSW am 09.02.2016, 23:31 Uhr

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das mit dem Besuch regelt wenn der Nachwuchs da ist?
Bei uns ist die Besonderheit, dass unsere Familien 1,5 bzw. 2 Autostunden entfernt wohnen. Bisher haben deshalb alle Besucher fast immer übernachtet. Ich denke allerdings, dass es sich von selbst versteht, dass man keinen Übernachtungsbesuch in den ersten Tagen/Wochen möchte, selbst wenn es Familie ist. Und ich bin mal gespannt, ob sich das auch unsere Familien denken können. Oder sehe ich das zu eng?
Haben bisher mit keinem besprochen, wer dann wann kommt, aber ich denke wenn man Besucher für einen halben bis einen Tag einlädt, sollte das in Ordnung sein. Es kommen ja auch die Familien dann getrennt und zudem sind meine Eltern geschieden, da muss man sich dann absprechen mit den Tagen. Und auch nicht alle hintereinander. (usw.) Bin mal gespannt und hoffe dass sich keiner auf die Füße getreten fühlt.
Vermutlich denke ich zu viel nach :D

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist recht früh, aber das Thema beschäftigt mich seit gestern. Wie macht ihr das mit dem Lieben Besuch nach der Geburt? Ich würde am liebsten nur die Großelter und die Patin vom Wurm sehen, da diese wissen, wie es einem geht und darauf ...

von AnneWUG, 21. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

arbeitsmäßige Auszeit nach der Geburt

Und da ich heute auch mal Zeit habe, zu schreiben, stelle ich gleich noch eine Frage hinterher. Habt Ihr schon überlegt, wie lange Ihr nach der Geburt des Kindes Auszeit nehmen wollt vom Job? Ich habe nach meinen beiden Kindern jeweils nach einem Jahr wieder angefangen zu ...

von eumeline, 6. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.