April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmchen16, 31. SSW am 09.02.2016, 11:36 Uhr

Neu :) und gleich eine Frage

Hallo :)
Ich bin neu im Forum und hab direkt eine Frage.
Bin jetzt Ende 31. SSW und habe eine Frage an Euch.
Also bei mir war es so, dass ich ganz am Anfang der SS starke Probleme mit Übelkeit und Erbrechen hatte. Nach der 15 SSW war es dann aber weg.


Nun jetzt seit der 30. ist mir immer mal wieder übel. Vermehrt tagsüber und besonders am Abend. Erbrechen muss ich aber nicht. Fühle mich unwohl in der Magen Darm Region und mit dem Stuhlgang klappt es auch nicht obwohl ich den Drang verspüre (*Sorry*)


Hat das auch jemand ?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Neu :) und gleich eine Frage

Antwort von Crosshexe, 40. SSW am 09.02.2016, 15:24 Uhr

Zeitweise tritt das bei mir auch hin und wieder auf. Das Kind drückt einfach von unten gegen den Magen was entweder zu Sodbrennen oder bei kleinen Tritten auch zu Übelkeit führen kann. Gleiches mit dem Stuhlgang. Nimmst du zusätzlich Eisentabletten kann es passieren das der Darm bissl träge wird. Trink ausreichend dann wird das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu :) und gleich eine Frage

Antwort von Schnubbel28 am 10.02.2016, 13:48 Uhr

Hallo Emmchen

bei mir genau gleich.
Zu Beginn war mir super übel, dann war es weg bis zur 30. SSW.
Ich hatte beim FA angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es durchaus wieder auftreten kann. Nun ist es auch nach ein paar Tagen wieder besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu :) und gleich eine Frage

Antwort von Phannie, 32. SSW am 10.02.2016, 16:38 Uhr

Hallo,
ich hatte auch am Anfang der Ss stark mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Kenne dein Problem. Ich habe manchmal auch wieder mit Übelkeit zu kämpfen und auch öfter einen Druck in der Magengegend. Meine Hebamme hat mir empfohlen Stilltee zu trinken und ich muss sagen er hilft wirklich. Ich habe mir auch den Schwangerschaftstee von Hipp geholt und trinke diesen auch noch zwischen drin.
Kann ich nur empfehlen. Ausserdem sagte sie mir, dass ich wieder die Mahlzeiten verteilen soll...also wieder kleinere Portionen.
Ich hoffe der Tip hilft dir etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.