April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 32. SSW am 09.02.2016, 10:21 Uhr

was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Ich frag mich schon die ganze Zeit was danach passiert. Ultraschall Termine hat man dann ja alle erhalten, woher weiß denn dann der Arzt/Ärztin ob es dem kind gut geht? Nur durch tasten oder ctg?

 
10 Antworten:

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von Kamon78 am 09.02.2016, 11:11 Uhr

Gute Frage!
Ich habe in 14 Tagen auch wieder einen neuen Termin erhalten. Meine FA hat bis jetzt zu jeden Termin einen kurzen Ultraschall gemacht. Denk mal das macht sie auch weiter. Vaginal wäre ja auch wichtig, um zu sehen ob Veränderungen am GMH sind. Meine damalige FA vor 13 Jahren hat zum Schluss immer geschallt, CTG und Vaginaluntersuchung gemacht. Mal sehen, ob das diesmal auch so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von knuspi am 09.02.2016, 11:54 Uhr

Zu mir sagte sie das wäre jetzt der letzte danach hab ich nur noch den einen den ich noch dazu gebucht hatte und dann ist Schluß mit schallen. Hhhm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von sterntaler82, 31. SSW am 09.02.2016, 12:43 Uhr

Normal ist dann wirklich Schluss mit Ultraschall, ausser es sind Auffälligkeiten. Oder es gibt Ärzte die auf eigene Kosten immer noch welche machen.
Meine macht eh immer einen kurzen und jetzt mit der Diabetes sowieso jedesmal einen langen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von Kamon78, 31. SSW am 09.02.2016, 14:26 Uhr

Na da lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht! Wird warscheinlich auch bei jedem anders werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von Crosshexe, 40. SSW am 09.02.2016, 15:19 Uhr

Huhu,

bei mir wurde auf Verdacht nochmal ein extra Bauchultraschall am Anfang des Jahres gemacht, weil mein Bauch auf einmal so riesig nach den Feiertagen gewesen ist und die Größe und das Gewicht von ihm kontrolliert werden soll.

Ansonsten bestehen bei mir die anderen Vorsorgeuntersuchungen aus CTG Kontrolle, kurzem Vaginalultraschall um Sitz und Lage des Kindes, sowie die Veränderung des Gebärmutterhalses zu kontrollieren und danach wird nochmal kurz abgetastet.

LG aus dem Februar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von 2o11 am 09.02.2016, 17:05 Uhr

Bei mir wird zu jedem Termin Ultraschall fürn Bauch und auch von unten gemacht. Ebenso wird immer Blut abgenommen.
Bekomm auch immer Bildchen^^

Dafür hab ich erst Ende der 33. Woche mein erstes CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von malini, 33. SSW am 09.02.2016, 18:45 Uhr

Beim ersten Kind hat die Ärztin fast jedes Mal geschallt, jetzt lass ich ja jede zweite Vorsorge eh schon bei der Hebamme machen.
Ob zum Schluss nochmal nach Gewicht usw. geschaut wird, lass ich mich überraschen. Als ich beim letzten überm Termin war, hat sie noch immer nach der Fruchtwassermenge geschaut. Extra zahlen werde ich nicht, wenn die Ärztin keinen macht, wird das Gewicht ne Überraschung ; ).
CTG lasse ich auch keines machen, bin echt auch auf die nächste Vorsorge in der Praxis gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 09.02.2016, 22:09 Uhr

Ich hab eh ne Flatrate, ich bekomme jetzt alle 14 Tage einen US. Dazu noch CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von LadySnowblood am 10.02.2016, 10:29 Uhr

Ein Ultraschall ist ja auch nicht mehr nötig. Es wurde ja alles abgeklärt und gecheckt, nun wird das Kind ja nur noch dicker =) Sollte es Probleme geben, sind Blutdruck der Mutter und die Herztöne des Kindes ja schon ausschlaggebend, wenn es da kritisch ist, wird sicher noch mal geschallt, um die Versorgung zu checken.
Ansonsten reicht es ja, den MM etc zu tasten. Ich habe nur die 3 Screenings machen lassen, obwohl meine Ärztin immer schallt. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert eigentlich nach den 3 screenings?

Antwort von knuspi, 32. SSW am 10.02.2016, 10:52 Uhr

Danke für eure antworten. Finde es erstaunlich was die dann alles von außen ertasten können. Dann muß man darauf jetzt vertrauen. Die werden schon wissen was zu tun ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.