November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 18.04.2020, 9:09 Uhr

Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Hallo,wir können ja mal hier alle mitmachen und in ein paar Wochen lesen wir uns hier wieder .

An erster Stelle hoffe ich für uns alle,dass die Babys gesund sind und natürlich alle eine tolle Kugelzeit haben.( das A und O).

Was sagt der Maya
Empfängniskalender über das Geschlecht? Bitte beachte,dass sich das Alter der Frau auf das in der Chinesischen Medizin übliche Mondalter (Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis plus 9 Monate) zum Zeitpunkt der Empfängnis bezieht.

Was sagt die Rechnung der Azteken?

Die alten Azteken haben das Geschlecht mit Hilfe einer Rechenformel ermittelt. Dabei galt die Zahl 49 (als Potenz der Zahl 7) als heilige Zahl. Die Rechenformel lautet wie folgt:

Beispiel: Die Frau ist zum Zeitpunkt der Empfängnis 27 und der Zeugungsmonat ist der März.
Rechenoperation:
- Die Grundlage bildet immer die Zahl 49
- 49 + Empfängnismonat, also 3 = 52
- 52 - Alter der Frau, also 27 = 25
- jetzt erfolgt die (immergleiche) Subtraktion, bis es nicht mehr weiter geht
- 25-1=24; 24-2=22; 22-3=19;19-4=15; 15-5=10; 10-6=4
- 4 ist das Ergebnis, da sonst keine Zahl, die grösser als 0 ist herauskommt
- die geraden Zahlen symbolisieren Mädchen, die ungeraden einen Jungen


Und was ist dein Bauchgefühl

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 9:10 Uhr

Konnte nicht beide Fotos hochladen. Hier das zweite Foto

Laut Maya Kalender ist es ein Mädchen bei mir.
Laut Azteken Rechnung auch ein Mädchen.
Und mein Bauchgefühl sagt auch ein Mädchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Malina20, 9. SSW am 18.04.2020, 9:28 Uhr

Laut dem Kalender wird es ein Junge bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Meins, 11. SSW am 18.04.2020, 9:34 Uhr

Bei meinem ersten Kind stimmt die Rechnung mit Mädchen, aber der Kalender sagt Junge. Tatsächlich ist es ein Mädchen. Jetzt sagt beides ein Junge.
Mal schauen was das Outing in den nächsten Wochen bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 9:46 Uhr

Bin gespannt,kannst ja nächste Woche berichten.
Müsstest noch 9 Monate dazurechnen fall du in dem Zeitraum Geburtstag hast,plus 1 Jahr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Sissi04, 9. SSW am 18.04.2020, 9:53 Uhr

Bei mir ist das nicht so leicht zu sagen, weil ich nicht weiß ob der Eisprung am 29.2 oder am 1.3 war und es somit einmal ein Mädchen oder ein Junge wäre, man könnte also sagen das der Kalender bei mir aufjedenfall richtig liegen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Hope2018, 11. SSW am 18.04.2020, 9:58 Uhr

Laut Azteken ein Junge, laut Maja ein Junge.
Ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Chrisi90, 9. SSW am 18.04.2020, 10:04 Uhr

Also bei dem Maya Kalender kommt bei mir ein Mädchen, wäre aber bei meinem Sohn falsch gewesen

Der Azteken sagt auch Mädchen, aber rückwirkend hatte der bei meinem Sohn auch Recht..(hier nimmt man ja das wirkliche Alter bei Empfängnis oder? )
Na da bin ich mal gespannt. Ich sehe mich irgendwie in Zukunft als dreifache Jungsmama
Aber wie sagt man so schön, Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von JanneKiese am 18.04.2020, 10:07 Uhr

Das ist zwar nur eine nette Spielerei, die sicherlei häufig zutrifft, da es nunmal eine 50/50 Chance gibt, aber ich mache dennoch mal mit :)

Bei mir würde es ein Mädchen werden. Mein Bauchgefühl sagt auch Mädchen. Mal sehen, in etwa 4 Wochen weiß ich mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Leonora am 18.04.2020, 10:12 Uhr

Bei beiden komme ich auf ein Mädchen mal schauen ob das stimmt mein Gefühl sagt mir auch Mädchen und das hat mich bei meinem Sohn auch nicht getäuscht mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 10:19 Uhr

oh ich habe falsch gerechnet, bei den Rechnungen kommt bei beiden bei mir ein Junge raus, und mein Bauchgefühl sagt Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Bijak am 18.04.2020, 10:20 Uhr

Bei mir wäre es bei beiden Berechnungen Mädchen und Bauchgefühl sagt ebenfalls Mädchen, ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Muckeline81, 9. SSW am 18.04.2020, 10:32 Uhr

Da gibts beim Aztekenkalender nur ein Problem: mein Kind wurde entweder am 29.2 oder 1.3 gezeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Muckeline81, 9. SSW am 18.04.2020, 10:36 Uhr

Wenn ich von März ausgehe, was wahrscheinlicher ist, wird’s ein Mädchen.
Nach dem chinesischen Kalender ein Junge,
und mein Bauchgefühl sagt Mädchen.
Und mein Wunschgeschlecht ist auch Mädchen.
Schauen wir mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 18.04.2020, 10:52 Uhr

Huhu :)

Uns ist das Geschlecht tatsächlich total egal. Wir haben bereits 2 Mädchen und 2 Jungs. Eigentlich wollten wir uns diesmal sogar überraschen lassen, aber dafür bin ich dann doch zu neugierig.
Wir freuen uns sehr über Beides und sind gespannt wer dann zu uns kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Amy259 am 18.04.2020, 11:44 Uhr

Laut Maya wird es bei mir ein Mädchen, laut der Atzeken ein Junge. Vom Bauchgefühl her war ich anfangs der felsenfesten Überzeugung, dass es ein Mädchen wird, aber so langsam kommen mir ein paar Zweifel
Aber das wird sich ja hoffentlich bald zeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von PlacenteFan, 12. SSW am 18.04.2020, 12:59 Uhr

Also ich komme bei beiden auf Junge. Wunsch wäre ein Mädchen, aber inzwischen ist es mir völlig egal, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Pica84 am 18.04.2020, 13:02 Uhr

Der Azteken Kalender sagt Junge und mein Gefühle sagt auch Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 14:15 Uhr

kann mir jmd kurz helfen.

also mein Gefühl sagt Mädchen.

Empfängnis war im März. Da war ich noch 35. Bin aber 5 Tage später 36 geworden

Müsste ich es mit dem Alter am Tag des Emfängnisses berechnen? Oder mein jetziges Alter in dem Fall 36, und bei der Geburt wäre ich auch 36.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Din8899, 10. SSW am 18.04.2020, 14:41 Uhr

Du musst mit 36 nehmen,da du die 9 Monate drauf rechnen musst.

Bei mir ist es laut Kalender ein Junge ,laut Rechnung ein Mädchen.
Ich tippe auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von NataMeli, 10. SSW am 18.04.2020, 16:49 Uhr

Bei mir kommt 2mal Mädchen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von CGN1984, 12. SSW am 20.04.2020, 15:19 Uhr

Beide sagen Junge, ich tippe aber eher auf Mädchen. Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Pintaloosa am 20.04.2020, 15:37 Uhr

Maya = Mädchen
Azteken = Mädchen

Bauchgefühl - habe ich nicht wirklich, aber vermute auch Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Ninannah, 10. SSW am 21.04.2020, 11:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

was für eine zauberhafte Idee
Bei dem Maya-sowie Aztekenkalender kommt ein Junge raus... Find ich super und hoffe der Umstand bewahrheitet sich.

Wünsche allen einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Sara-, 11. SSW am 22.04.2020, 7:55 Uhr

Hallo alle zusammen.
Bei mir kam auch ein Mädchen heraus, und mein Bauchgefühl sagt auch es wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Julia-19.11.2020, 10. SSW am 23.04.2020, 2:12 Uhr

ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl das es ein Mädchen wird. Dann wurde ich von jemanden aus der Familie so irritiert das ich mir nicht mehr sicher war. Sie hat gesagt ich bekomme ein Junge weil ich keine morgenübelkeit hab... und bei einem Mädchen würde man ganz schlimme Haut bekommen was bei mir zum Glück nicht unbedingt der Fall ist... auch weitere Symptome die ich hab oder eben nicht habe sprechen für einen jungen, sie hat schon ein Kind und ist sich absolut sicher das es ein Junge wird... so spricht sie auch in der männlichen Form von meinem Kind...ich bin an dem Punkt wo ichs gar nimmer sagen kann in welche Richtung mein Bauchgefühl gehen soll... Die Maya sagen Mädchen und die Azteken auch... ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht / US Bild

Hey Mädels, könnt ihr euch mal einfach das Bild anschauen und mir sagen, was ihr seht? Wir spekulieren sehr :) (Bild war eine Überraschung) - unter dem schwarzen Balken steht „Junge“ Danke euch ...

von Uschi11, 18. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Baby Geschlecht

Wir wissen es nun auch endlich. Wir bekommen einen kleinen Jungen und sind überglücklich. Seid ein paar Tagen spüre ich auch schon ein leichtes Flattern. Freue ...

von lea.mrcy, 18. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

7. Kugelliste+ Geschlechterraten

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie aussagekräftig ist die Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW?

Ich würde meine Mama gerne morgen zum Muttertag mit dem Geschlecht des Babys überraschen. Aber ich bin mir unsicher, ob die Tendenz der Ärztin in der 14.SSW schon aussagekräftig ist oder noch recht vage. Ich hatte das Gefühl dass sie sich relativ sicher zu sein scheint, ...

von Ninchen321, 14. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten

Hallo zusammen, ich war heute beim Ersttrimesterscreening und hab einige Bilder mitbekommen. Uns ist das Geschlecht komplett egal, aber ich bin generell ein soooooo neugieriger Mensch und vorallem ungeduldig :D Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der etwas erkennen kann? ...

von Tesla6, 13. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Heyy, Bin jetzt in der 12 Woche und mich würde einfach mal interessieren wann ihr das Geschlecht von eurem krümel erfahren habt. Ich weiss nicht ob man schon was erkennen kann aber vielleicht kann ja jemand erahnen was es bei mir werden könnte. Packe euch das Bild rein

von lea.mrcy, 12. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hallo vielleicht kann jemand Tipps zum Geschlecht abgeben. Ich mache mal die Bilder rein die ich habe, zwei sind aus 11+0 und eins von gestern der Feindiagnostik bei 13+0. Der Arzt wollte das nicht kommentieren weil er ...

von Sarah-885 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

in welcher SSW erfährt man das Geschlecht?

Hi ihr Lieben! Ich hätte eine Frage an euch, vor allem auch die, die bereits Mamis sind: in welcher SSW habt ihr das Geschlecht erfahren? Ist es wahrscheinlich dass ich es in der 18./19.SSW schon erfahre? Hintergrund ist nämlich, dass mein Freund da Geburtstag hat wenn ...

von hlot_st, 9. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennbar?

Hallo meine Lieben, Ich war letzte Woche beim FA bei 11+0 und habe ein Bild bekommen. Zum Geschlecht sagte sie nichts und ich denke es ist eh noch etwas früh... Meine Freundin allerdings (hat 2 jungen) ist sich aber sicher, dass es ein Bub wird. Was denkt ihr? Kann man da ...

von Rieke1186, 13. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.