November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 7. SSW am 17.04.2020, 16:00 Uhr

Noch eine Frage an die ü35

Lasst ihr die ganzen speziellen Untersuchungen machen?

Ich muss sagen das ich nur wenn der FA mir es rät etwas untersuchen lasse ,da ich egal ob krank oder Gesund, das Kind niemals abtreiben lassen würde.

Lg

 
14 Antworten:

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von ostseekind2020, 11. SSW am 17.04.2020, 16:08 Uhr

Ja, diesmal lasse ich alles machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Muckeline81, 9. SSW am 17.04.2020, 16:27 Uhr

Ich hab mich schon fürs Ersttrimesterscreening angemeldet. Wenn was ist will ich das wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Smilla1234, 9. SSW am 17.04.2020, 16:32 Uhr

Werde auch das Ersttrimesterscreening machen. Also die Nackenfaltenmessung. Und dann hoffen, dass man danach entspannter ist und den Rest der Schwangerschaft endlich in vollen Zügen genießen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Din8899, 10. SSW am 17.04.2020, 16:47 Uhr

Ich lasse den großen Test auch machen,damit ich weiß,was auf uns zukommt.
Wenn es eine schwergradige Behinderung ist,wo mein Kind nach der Geburt nur leiden müsste um kurz danach wieder in den Himmel zu fliegen,dann wäre das ein ausschlaggebender Faktor für mich.
Aber das muss ethisch jeder für sich selbst entscheiden und ich finde nicht,dass eine Mutter ihr Kind dann weniger liebt.
Ich bin allgemein für Sterbehilfe,wenn eine Person unheilbar krank ist und nur noch leidet.
Habe meine Mama bis in den Tod begleitet,es war so schlimm,sie hat sehr gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Pica84 am 17.04.2020, 18:06 Uhr

Ich lasse mir kommenden Donnerstag Blut für den Praena-Test abnehmen. Ein Kind mit T13 oder T18 leidet sehr und wird in jungen Jahren sterben. Es muss jeder selbst entscheiden, ob man ein solches Kind zur Welt bringt. Ich würde dies nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Sunnyani, 12. SSW am 17.04.2020, 19:01 Uhr

Ich werde sehen was mein Arzt am Dienstag sagt nach dem Ultraschall und entscheide dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von CGN1984, 11. SSW am 17.04.2020, 19:21 Uhr

Machst du den Praena ohne Nackenfaltenmessung etc. vorher?
Das überlegen wir auch gerade. Ist zwar nicht günstig, aber wie sagte mein Mann... verglichen mit dem, was uns das Kind in Zukunft kosten wird, macht das auch nichts mehr. Wir tendieren aber zu einer der mittleren Optionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von meliane2019 am 17.04.2020, 19:39 Uhr

Kann man das anhand des Präna Testes sehen,ohne das man dine Nackenfaltmessung macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von meliane2019 am 17.04.2020, 19:41 Uhr

2 Freundinnen von mir haben die Nackenfaltmessung machen lassen. Bei beiden wahr die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,dass es ein Down syndrom Baby wird. Trotzdem wollten sie es behalten. Und nachdem die Babys auf die Welt kamen- sie da- beide kerngesund!! ich weiss noch nicht genau,was ich von einer Wahrscheinlichkeitsrechnung halten soll,wenn ich eh 36 bin und mein Partner 38, wird die Wahrscheinlichkeit doch eh sehr hoch sein bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Pica84 am 17.04.2020, 20:21 Uhr

Ja, ich mache den Praena Test ohne Nackenfaltenmessung. Bei mir wird der Test von der Krankenkasse übernommen. Der Bluttest (egal ob jetzt Praena oder Harmony oder wie auch immer) ist einfach sicherer als die NFM. Die Kosten hängen auch davon ab was man alles testen lässt. Da gibt es verschieden Optionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Pica84 am 17.04.2020, 20:22 Uhr

Ja kann man. Meine Frauenärztin hat mir direkt zum Praena Test geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Lana-37, 12. SSW am 17.04.2020, 20:40 Uhr

Also ich habe es nicht machen lassen. Ich habe die Frauenärztin gefragt, ob sie irgendwo auch nur einen leisen Verdacht hat, dass etwas nicht stimmen könnte. Das hat sie verneint und ich glaube irgendwelche Wahrscheinlichkeiten würden mich einfach nur verrückt machen.
Ich habe schon festgestellt, dass die Mehrheit der Mädels hier im Forum wohl weitergehende Tests machen lassen - aber das muss ja jeder selber wissen. Meine persönliche Meinung ist, dass man einfach auch Vertrauen in sich und seinen Körper und auch seine Ärztin haben sollte. Und es gibt so viele Dinge die passieren können, die man nicht vorhersehen kann.
Wie auch immer du dich entscheidest, lass dich nicht verrückt machen! Auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Din8899, 10. SSW am 17.04.2020, 20:43 Uhr

Wir machen den Praenatest,der ist ziemlich sicher,und wenn Auffälligkeiten da sein sollten,werden natürlich erstmal zig andere Test gemacht.
Die Nackenfaltenmessung würde mir niemals ausreichen,viel zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage an die ü35

Antwort von Ani.Me, 17. SSW am 18.04.2020, 9:05 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Ich möchte an dieser Stelle kurz ergänzen, dass der präna- oder Harmonytest sehr sinnvolle und sichere Tests sind, aber es ist unsinnig auf den Ultraschall zu verzichten. Im Idealfall macht man zum Test einen frühe Feindiagnostik.
Denn im Test werden nur und ausschließlich chromosomale Auffälligkeiten bemerkt. Schwere Herzfehler, keine Nieren, offener Rücken, Anencephalie, und zahlreiche (z.T. nicht mit dem Leben zu vereinbarende) Fehlbildungen kann man nicht anhand des Tests sehen. Daher würde ich nicht auf die Feindiagnostik inkl. Nackentransparenzmessung verzichten. Man kann das natürlich auch auf sich zukommen lassen, nur wenn man die Diagnostik macht, sollte man konsequent sein. Ich kenne berufsbedingt einige Fälle, in der ca 10. Woche unauffälliges (kurzes) Ultraschall screening, NIPT unauffällig und dann beim sog. Organschall in der 20. Woche der Diagnoseschock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.