November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 10. SSW am 16.04.2020, 18:33 Uhr

Ständige Sorgen und Unsicherheiten

Hey Mädels,

vielleicht geht es ja einigen von euch genauso.

Ich bin jetzt in der 10 SSW und ich mache mir ständig Sorgen, dass etwas nicht stimmt oder das ich was falsch mache.
Meine Übelkeit ist so gut wie weg und jetzt habe ich wieder große Angst, was falsches zu essen, und mich vielleicht mit Listeriose oder Toxoplasmose anzustecken.
Auch wenn ich Fahrrad fahre oder so, habe ich danach immer Angst, das es schädlich gewesen sein könnte.

Das ist meine zweite Schwangerschaft, bei meinem Sohn damals war ich auch sehr ängstlich. Ich habe wirklich gehofft ich bin diesmal etwas entspannter, aber so ist es leider nicht :(
Und ich weiß auch, dass die Sorgen nach der 12trn Woche nicht aufhören.

Diese Unsicherheit macht mich echt fertig :(

 
3 Antworten:

Re: Ständige Sorgen und Unsicherheiten

Antwort von WaldWiesenMensch, 9. SSW am 16.04.2020, 19:44 Uhr

Hey zusammen,
Mir geht's ähnlich... Mitm essen hab ich zwar nicht so große Sorgen, ich denk, das hab ich ganz gut im Griff. Aktuell sind wir grad dabei unseren Garten anzulegen und ich kann einfach nicht untätig rumsitzen und zuschauen, so dass ich hin und wieder auch ne Schaufel in die Hand nehme und bissl mithelfen. Danach denk ich mir aber immer, ob das jetzt so gut war... Ich hab heut wegen der fehlenden ss-Anzeichen auch schon mit meiner Hebamme (und Freundin) telefoniert und die meinte, ich soll mich entspannen und mir keinen Stress machen. Solange ich keine Blutungen hab, ruhig bleiben. Auch wenn natürlich immer die Gefahr einer MA besteht, soll man sich da nicht so reinsteigern. Das hilft weder uns noch dem kleinen Wuzl.
Ich bin schon sehr gespannt auf meinen nächsten US Termin kommende Woche.
Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Sorgen und Unsicherheiten

Antwort von Sissi04, 9. SSW am 16.04.2020, 19:47 Uhr

Hallo

Ich glaub jeder kann deine Sorgen verstehen. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich sogar bis zur Geburt Angst, dass bei der nächsten Untersuchung raus kommt das ich gar nicht schwanger bin
Wahrscheinlich weil wir soooo lange gewartet haben und dafür tun mussten.

Vlt hilft es dir, dass das Fehlgeburtenrisiko bereits in der 10ssw stark gesunken ist. Ich meine gelesen zu haben, dass es sogar nur noch bei 2% liegt und das es noch unwahrscheinlicher ist, wenn das Kleine sich bis dahin zeitgerecht entwickelt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Sorgen und Unsicherheiten

Antwort von MARY_93, 8. SSW am 16.04.2020, 21:06 Uhr

Kann dich total verstehen.. ich hinterfrage jedes lebensmittel und wenn ich mal Bauchweh hab dann drehe ich direkt durch... da nun in meinem Betrieb auch noch Kurzarbeit ist, hat man natürlich noch nehr Zeit nachzudenken... aber alles wird gut! Mehr positive Gedanken brauchen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen, dass es bleibt… kennt ihr das?

Huhu, Ich bin nach „Periodenzählung“ 5+3, glaube aber der Eisprung war am 15.2., deshalb eher 5+1. Ich hab seit Ende Februar, schon so 5-6 Tage nach dem 15.2. Ziehen gemerkt und dachte, das bilde ich mir ein - aber vielleicht passte es ja doch. Meine vorherige SS endete leider ...

von Gjöffy, 6. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele Sorgen…

Hallo zusammen, bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert und ich mache mir viele Gedanken. Ich dachte das vielleicht jemand von euch gerade ähnliches durch macht, oder in vorangegangenen Schwangerschaften damit Erfahrungen gemacht hat. Ich war nun innerhalb von zwei ...

von Caite0220, 28. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir sorgen

Hallo ihr lieben wahrscheinlich ist dieser Post total überflüssig aber ich mache mir Gedanken ich Aaron also mein ersten sohn damals in der 17ssw gespürt heute bin ich 17+4 ssw und noch keinerlei Bewegung gemerkt ich hatte bei Aaron damals eine vorderwandplazenta und jetzt eine ...

von Bauchzwerg2021, 18. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

schwallartiger Ausfluss - mache mir Sorgen

Hi ihr ich mache mir grade echt nen Kopf…letzte Woche bei 6+5 war im US alles ok - Embryo mit Herzschlag und alles gut. Ich hatte seit Beginn der SS mehr Ausfluss, teilweise etwas gelblich, Arzt machte nen Abstrich davon, aber es ...

von hlot_st, 8. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kaum Anzeichen,mache mir Sorgen

Hallo, ich bin heute 6+1, letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt da konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack Arzt meinte alles gut, sollte jetzt am Montag Urin abgegeben und meinen Mutterpass habe schon 2 Kinder. Habe dann angerufen am Mittwoch wegen dem HCG Wert, ...

von Finnmia, 7. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mache mir so Sorgen

Hallo Mädels Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Arzt Termin. Der Embryo war da bei 7+0 nur 45 mm klein. Ich wurde auf 6+3 zurückdatiert. Eine Verschiebung im Zyklus ist eigentlich nicht möglich, da wir nur einmal zur Zeit des ES ungeschützt Verkehr hatten. Mein ...

von Bärchen18 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Übertriebene Sorgen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 10.ssw, mein letzter FA Termin war letzte Woche Montag, wo auch alles gut war. Der Nächste Termin ist in 2 Wochen. Nun mache ich mich aber irgendwie seit gestern total verrückt, dass etwas nicht stimmt, das Herzchen aufgehört hat zu ...

von Marie1989, 10. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Soll ich mir Sorgen machen? Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Ich bin mit meinem zweiten Baby schwanger (5+x) Ich war heute beim Frauenarzt, er hat eine Abstrich gemacht und danach mit dem Ultraschall die ...

von Babyglück2, 5. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.