November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 17.04.2020, 20:00 Uhr

Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Einen wunderschönen Guten Abend meine Lieben,.

Zu meiner Frage: In der wievielten SSW seid ihr?

wie ernährt ihr euch? Morgens/mittags/abends?

gönnt ihr euch auch mal Süßkram?Chips?Eis? Pommes oder Cola?

Welche Medikamente nehmt ihr ein?

Also ich weiss noch nicht ganz genau,in der wievielten SSW ich bin... Heute konnte man zumindest das erste mal ein Embryo mit Herzschlag sehen.

Medikamente nehme ich morgens L-Thyroxin 50 ein,Mittags meine Eisentabletten,mit dem Abendessen zusammen Folsäure Tabletten,und wenn ich schlafen gehe Utrogest vaginal.

 
18 Antworten:

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Pica84 am 17.04.2020, 20:17 Uhr

Hallo :)

Ich ernähre mich eigentlich wie sonst auch, wobei letztens musste mein Mann mir einen Burger besorgen

Ich nehme L-Thyroxin 150 und Fembion 1. Bei Bedarf nehme ich noch Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von MARY_93, 8. SSW am 17.04.2020, 21:11 Uhr

Hi
Bin in der 8. Sw
Nehme morgens meine folio tablette (Folsäure) und 3 mal am Tag Nausema. Hat mir sehr mit der Übelkeit geholfen!!
Zudem abends noch eine Cetirizin wegen der Allergie..

Und essen.. naja ich versuche mehr obstund Gemüse zu essen - aber vor 2 std hatte ich eine pizza muss sein xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Malina20, 9. SSW am 17.04.2020, 21:11 Uhr

Guten Abend also ich bin aktuell in der 9 SSW und ich ernähre mich wie immer sehr ausgewogen und gesund..viel Obst und Gemüse. Trinke viel Wasser, Kräutertees und Säfte. Esse wenig Fleisch, das ekelt mich momentan eher an..ich ernähre mich zudem Glutenfrei und kaum Milchprodukte außer Käse.

Frühstück beginnt meistens mit einer zerdrückten Banane, das hilft super gegen die Übelkeit.
Dann gibt es glutenfreies Toast mit Avocado, Oliven oder Käse mit Tomaten..oder Hagebutten Konfitüre. Das ist das einzige süße was ich zur Zeit mag. Von Süßigkeiten wird mir kotzübel und nur der Gedanke ekelt mich schon an heute Abend gab es zum Beispiel Kartoffeln und Spargel

Ansonsten esse ich kein Eis, keine Chips aber ab und zu Cola das trinke ich auch mal gerne. Und selbstverständlich Pommes..gibt es jemand der keine Pommes mag??

Medikamente nehme ich morgens Euthyrox 50, Folsäure und Vitamine. Utrogest 3 x tgl bis 10 SSW
ASS tgl, Granocyte13 bis 12 SSW 1x die Woche
Und Globulis gegen Heuschnupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Malina20, 9. SSW am 17.04.2020, 21:14 Uhr

Hilft dir Nausema? Meine Hebamme hat es mir heute empfohlen. Ab wann hat es dir geholfen? Und du darfst Cetirizin nehmen? Ich hab Globulis bekommen und darf es nicht nehmen war auch etwas irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Bijak am 17.04.2020, 22:16 Uhr

Also ich bin jetzt in der 11. SSW. Ich bin mit Zwillingen nach einer Magen-OP schwanger. D.h. in meinen Magen passen keine normalen Mengen mehr rein (200g). Deswegen wurde meine Blutwerte nun auch ganz ausführlich untersucht, damit ich nicht irgendeinen Mangel (Eisen o.ä.) hab. Die letzten beiden Wochen hab ich echt "schlecht" gegessen, da ich wegen Übelkeit kaum was runterbekommen hab und auf ganz wenig Appetit hab. Fleisch und Wurst esse ich momentan gar nicht mehr, das geht sofort wieder raus. Versuche recht viel Obst zu essen, und eigentlich Gemüse (wobei das momentan auch eher weniger geht) und Milch- und Vollkornprodukte. Zusätzlich nehme ich Folsäure ein, und extra Schwangerschaftsvitamine und ab und zu Magnesium. Heute kamen dann die Blutergebnisse, alle meine Werte sind super, völlig im Normalbereich. Brauche derzeit kein zusätzliches Eisen oder anderes. Meine FA meinte heute auch zu mir, dass ich, wenn ich so Übelkeit habe, momentan lieber das zu essen, worauf ich auch Lust habe. Besser als wenn ich mich dazu zwingen muss, Lebensmittel zu mir zu nehmen, die jetzt besonders gesund sind. Das kann ich dann wieder machen, sobald die Übelkeit nachgelassen hat. Und immer ganz viel trinken, das ist wichtig. Ansonsten solltet ihr euch zu Anfang nicht zu viel Gedanken machen. Ich hatte auch große Sorgen, da ich ja eh nicht viel essen kann und dann womöglich nur Toast mit etwas Butter, dass mein Körper dann unterversorgt ist, aber dem ist nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von meliane2019 am 17.04.2020, 22:44 Uhr

hört sich echt gesund an.jaa ich liebe Pommes,aber in der Schwangerschaft gab ich echt bammel um einige sachen.
Verträgst du keine Gluten? Trinkst du keine Milch? Ich trinke morgens ein Glas Milch.
euthyrox 50, granocyte13 für was ist das wenn ich fragen darf?
Schläfst du auf dem Bauch? Ich bin Bauchschläferin aber traue mich nicht so. Habe angst das was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von MARY_93 am 17.04.2020, 22:46 Uhr

Ich persönlich bin begeistert.
Meine Übelkeit ist zwar nicht komplett weg aber erträglich! Habe dafür den Eindruck mein Magen ist in Richtung Stuhlgang durcheinander aber besser wie die Übelkeit.
Ich darf meine cetirzin weiter nehmen - ohne wäre im Moment aber auch nicht witzig

Probier nausema mal aus! Aber beachte - es hat sich erst nach 3 Tagen was getan und nehme regelmäßig 3 stück ein.
Kosten zwar etwas aber wenn sie dir auch helfen würde wäre das doch toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Malina20, 9. SSW am 17.04.2020, 22:55 Uhr

Ja ich liebe auch Pommes und ab und zu darf man das auch. Mache sie nur zu Hause..und ich kann verstehen, dass du da Bammel hast, aber brauchst du nicht. Wenn du dir mit etwas unsicher bist, dann lieber informieren ob man das in der Schwangerschaft essen darf..und ich denke der Körper sendet einem Signale wenn er was nicht möchte oder man hat plötzlich so einen Ekel vor bestimmten Sachen, gehts dir auch so?
Ich habe eine Glutenunverträglichkeit und vertrage auch keine Milchprodukte und mag auch keine Milch
Euthyrox ist für meine Schilddrüse (Hashimoto)
Granocyte ist für mein Immunsystem. Ich hatte ja eine IVF..
Und ich schlafe nicht auf dem Bauch. Bin Rücken und Seitenschläfer..denke aber nicht, dass da was passiert wenn du auf dem Bauch liegst, das Baby Ist ja gut gepolstert im Bauch und wenn der Bauch größer wird kannst du auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen..man gewöhnt sich an alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Malina20, 9. SSW am 17.04.2020, 22:59 Uhr

Super das freut mich, dass dir das so gut hilft. Ich teste es ab morgen..hab seit heute wieder diese Übelkeit und dann noch dieser Pollenflug heftig oder? Also heute empfand ich es echt schlimm..
Und ich darf meine Allergietabletten nicht einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von MARY_93 am 17.04.2020, 23:33 Uhr

Verstehe ich absolut.. die allergie ist schon schlimm genug (und die Blähungen und das herzrasen ) aber dazu noch di3 Übelkeit
Versuch es mal! Bin gespannt ob es dir auch hilft oder ob ich nur so einen Placebo effekt habe.
Habe extra nochmal bei "embryotox" nachgesehen da stand auch das cetirizin in Ordnung ist

Aber ich denke unsere Ärzte werden wissen was das beste ist - und kennen einen individuell.
Aber wie schaffst du das mit der allergie? Ich finde es schon mit Tabletten sehr schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Muckeline81, 9. SSW am 18.04.2020, 8:44 Uhr

Also ich muss gestehen, so wirklich gesund ernähre ich mich nicht... . Klar, Obst ist Pflicht momentan stehen Birnen ganz hoch im Kurs und Äpfel gehen immer. Ansonsten schaue ich nur drauf, was ich nicht essen darf und daran halte ich mich, sowie ans Koffeinlimit.Und viel kann ich nicht essen, hab manche Tage gar keinen Appetit, da gucke ich nur drauf was überhaupt reingeht.
Medikamente nehme ich FemiBaby ( aber nur die rosa Kapsel) und Sertralin, da ich eine Angststörung/ Depression habe. Hatte das schon reduziert als die SS feststand, hab aber wieder erhöhen müssen, da es mir mit der geringen Dosis nicht gut ging.
Ab und zu brauche ich Vomex und wegen meiner Nase ein Kindernasenspray ( lt. Embryotox grün also erlaubt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 9:00 Uhr

Bei Übelkeit sagt man,dass es ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 9:02 Uhr

Achso ich verstehe,nein ich habe kein Ekel vor irgendwas und habe auch keine Anzeichen. Also mir gehts ganz normal. Bei die hört sich das nach einem Jungen an:))) hauptsache gesund aber man sagt Junge wenn die Ekel vor Süße Sachen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Malina20, 9. SSW am 18.04.2020, 9:24 Uhr

Ja da bin ich mal gespannt was es wird..aber ich vermute auch dass es ein Junge wird..was hast du bei dir für ein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Johidesi, 8. SSW am 18.04.2020, 9:58 Uhr

Ich nehme seit Mittwoch Abend Nausema und lebe endlich wieder einigermaßen. Ich nehme es in Verbindung mit Nux Vomica Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Johidesi, 8. SSW am 18.04.2020, 10:02 Uhr

Ich bin in der 8. Woche (wurde 4 Tage zurück datiert.

Ich nehme Folsan morgens, sowie Magnesium 2x täglich. Dazu aktuell wegen schlimmer Übelkeit Nausema und Nux Vomica Globulis 3x täglich.

Ich fange seit gestern erst wieder an normal zu essen. Vorher nur wenig. Fleisch kann ich aktuell gar nicht sehen, geschweige denn riechen.
Gönne mir auch mal was Süßes / Chips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 18.04.2020, 10:58 Uhr

Hallo :)

Ich bin in der 8.Woche. Medikamente nehme ich Folio und Progesteron.
Ich ernähre mich gesund, in der Schwangerschaft hab ich auch immer eine besondere Vorliebe für gesunde Sachen. Da ekel ich mich komischerweise vor vielen ungesunden Dingen, die ich sonst auch mal gerne esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ernährt ich euch? Welche Medikamente müsst ihr einnehmen?

Antwort von Ninannah, 10. SSW am 21.04.2020, 11:09 Uhr

Guten Morgen

Ich muss leider auch 75 mg L-thyroxin nehmen (in der 6 ssw kam heraus, dass mein Wert bei 9,6 lag), dann frühstücke ich und quäle mir die lästigen Vitamin-und Folsäuretabletten rein. Trotzdessen ich unglaublich kleine Tabletten hab, fällt mir das Schlucken extrem schwer wegen der ständigen Übelkeit. Weswegen ich auch den ganzen Tag über am Dauerfuttern bin

Sei lieb gegrüßt und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Medikamente

Hallöchen Zusammen, Ich war von 11 Tagen bei einer Frauenaerztin aber nicht bei meiner Frauenaerztin da sie weit weg ist und mein Chef mich nicht gehen lassen hat. So ich hab ihr den Bluttest Ergebnis gegeben und sie meinte bei mir waere alles im Keller na schön und ...

von MiryamSY, 9. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Was nimmt ihr alles für Medikamente und Mittelchen in der SS?

Also ich nehme 2 mal täglich das Progesteron vaginal,dann morgens und Abends eine Messerspitze Bryophyllum.Magnesium 3 mal täglich 150mg und Folio diese mini Tabletten im Spender.dazu muss ich jeden 2.Tag Vagi-C nehmen zum ansäuern der Scheidenflora und Milchsäure Gel auf den ...

von Pinkbaby, 5. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

hab da eine ganz doofe frage wegen Medikamente

hallo ihr Lieben, ich hab seit 2 Wochen dauer Husten und krieg ihn auch net los, hab bei sowas immer CODIPRONT verschrieben bekommen und noch was im Schrank. Nehm aber nur wick bonbons und heißen Tee,mein Mann ist schon total genervt da ich grad nachts ihn wach halte

von Lisa22 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.