April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChoCoCat, 16. SSW am 09.11.2012, 0:08 Uhr

Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Hilfe!
hab gerade wie jeden Abend meinen Bauch und meine Brüste mit Öl eingerieben. Auf einma merk ich sowas raues auf der Brustwarze wie Hornhaut, guck, kratz kommt da voll der "Belag" runter. Keine Ahnung ob das nur alte Haut war oder was.

Bin eh überfordert mit meinen Brüsten. Das klingt jetzt erstma lustig aber ich Depp hab mir als Teenie die Nippel löchern lassen. Links war falsch gestochen Und ist seit 2004 raus, rechts hab ich Anfang der SS rausgenommen. Will unbedingt stillen und hab so Angst dass ich mir das verbeutelt hab.Der "Belag" war auch nur auf der rechten BW.

Purzel hast du Erfahrungen bezüglich Mamas mit Stillen und BW Piercing?

 
8 Antworten:

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von CheesCake, 18. SSW am 09.11.2012, 6:13 Uhr

guten Morgen

ich klink mich mal bei dir ein , weil es mir da genauso ergeht wie dir :)

Ich habe mir auch beide Brüste piercen lassen damals & nun direkt währen der SS die rausgenommen , weil meine brüste sich auch direkt verändert hatten ... Bei mir war es so das ich schon mal abends am Bh wie kleine hautfetzen hängen habe "als ob die sich pellt "

mein Fa meinte das ist nichts schlimmes :) & es gibt bei rossmann oder dm eine creme extra für die nippelchen :) quasi balsam damit sollte man wohl ab 6-7 Monat anfangen wenn man stillen möchte um auch entzündungen vorzubeugen :) Was das stillen betrifft... muss man wohl abwarten dann drücke ich mal uns beiden die Daumen das es klappen wird

LG Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von ChoCoCat am 09.11.2012, 10:49 Uhr

ich hab jetzt in mehreren Foren gelesen dass es kein Problem war! Ich mach mir halt mehr sorgen um die linke"verpfuschte" als um die rechte.

mit der Creme meint dein FA die normale Stillcreme für die Brustwarzen oder gibts da was extra?

ich werd am Montag bei der Akupunktur mal meine Hebi drauf gucken lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von CheesCake am 09.11.2012, 11:18 Uhr

ja klar kann ich gut verstehen das man sich dann Sorgen macht

Also meine Freundin hat im Januar entbunden & mir die Brustwarzensalbe von der Rossmann Hausmarke empfohlen.... Sie hatte das damals nicht für wichtig empfunden und es dann danach total bereut & mir deshalb schon gestern den Tipp gegeben.... sie meinte sie hält die Brustwarzen zart & geschmeidig & fühlt sich gut an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von ChoCoCat am 09.11.2012, 11:27 Uhr

ok supi da guck ich mal. kenn nur die von weleda und medela. Rossmann dürfte da bei weitem billiger sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von CheesCake am 09.11.2012, 11:29 Uhr

Ja deswegen sagte sie mir das auch.. weil dir wirklich gut ist & dabei auch noch günstig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von Mammma, 19. SSW am 09.11.2012, 11:52 Uhr

Huhuuu,

zu gepiercten Brustwarzen kann ich leider nichts sagen, aber diesen "Belag" hab ich auch. Hatte ich bei beiden Schwangerschaften und diesmal wieder. Ist wie so abschrubbelbare Haut, die per se eigentlich erstmal fest ist. Und recht tiefe Furchen hat. Ich glaub, die Brust stellt sich eben optimal aufs Stillen ein. Denke, dass dies nichts mit den Piercings zu tun hat...

Liebe Grüße,

Mammma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von Purzel2013, 19. SSW am 09.11.2012, 14:30 Uhr

HALLO!!!!
Genau wie oben geschrieben: Das ist ganz normal mit dem "Belag". Ist einfach Milchrest und Haut, die da abschilft.
Die beste Pflege bei einer gereizten BW in der SS ist: ein paar Tropfen Muttermilch ( da dürfte schon was kommen, wenn ihr streicht) ausstreichen und einfach auf der BW und knapp nebenrum verstreichen, dann kurz antrocknen lassen.
Mann kann auch das Massageöl calendula von Wheleda kaufen und es einreiben. Calendula hat beruhigende und heilende Wirkung. Oder die teure Lansinohsalbe aus der Apotheke.
Bitte das Calendulaöl nicht mehr benutzen, wenn du dann stillst, denn dass ist zwar verträglich für Babys, aber nicht allzu gesund wenn es dauernd das Öl beim Anlegen abbekommt. Außerdem wird es dann irritiert durch den fehlenden Mamageruch und geht vielleicht nicht mehr so gut an die Brust...


Calendulamassageöl von Wheleda kann man auch wunderbar ins Badewasser des Babys nachher noch aufbrauchen und es hilft sehr gut bei Hämorrhoiden( Nur so nebenbei(; aus Nachsorgeerfahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belag auf den Brustwarzen .....Purzel?!?!

Antwort von Purzel2013, 19. SSW am 09.11.2012, 14:30 Uhr

HALLO!!!!
Genau wie oben geschrieben: Das ist ganz normal mit dem "Belag". Ist einfach Milchrest und Haut, die da abschilft.
Die beste Pflege bei einer gereizten BW in der SS ist: ein paar Tropfen Muttermilch ( da dürfte schon was kommen, wenn ihr streicht) ausstreichen und einfach auf der BW und knapp nebenrum verstreichen, dann kurz antrocknen lassen.
Mann kann auch das Massageöl calendula von Wheleda kaufen und es einreiben. Calendula hat beruhigende und heilende Wirkung. Oder die teure Lansinohsalbe aus der Apotheke.
Bitte das Calendulaöl nicht mehr benutzen, wenn du dann stillst, denn dass ist zwar verträglich für Babys, aber nicht allzu gesund wenn es dauernd das Öl beim Anlegen abbekommt. Außerdem wird es dann irritiert durch den fehlenden Mamageruch und geht vielleicht nicht mehr so gut an die Brust...


Calendulamassageöl von Wheleda kann man auch wunderbar ins Badewasser des Babys nachher noch aufbrauchen und es hilft sehr gut bei Hämorrhoiden( Nur so nebenbei(; aus Nachsorgeerfahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen Baby

Hallo, meine Maus hat dort wo die Brustwarzen sein sollen nur so schlitze keine nippel nach außen. warum ich frage - mein partner hat so eingezogene brustwarzen, ich hab nach aussen stehende... wie sehen die bei euren mäusen aus? hab mal gelesen mit schlupfwarzen kann man nicht ...

von ladyred1810 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzensalbe

Hallo ihr, welche brustwarzensalbe würdet ihr empfehlen? Würde die einfache von dm ausreichen? Oder doch lieber eine andere? Soll ich die salbe jetzt schon kaufen? Und muss man die salbe jedesmal abwaschen bevor man stillt? Wie ihr merkt, habe ich so einige fragen

von Yassam, 37. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Angst nicht stillen zu können wegen Brustwarzenschmerzen schon in der SS :(

Hallo :) Ich habe die große Sorge, dass es mit dem Stillen nicht klappen könnte. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe die ganze Zeit über soooo empfindliche Brustwarzen, dass ich sie teils nichtmal berühren kann. Wenn sie hart werden ist es besonders schlimm, z.B. unter der ...

von Jofrie 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen

Hallo ihr Lieben Habt ihr manchmal auch solche schmerzen mit euren Brustwarzen? Wenn mir kalt ist und die hart werden, fühlt es sich an, als würden sie brennen

von Flummi2018, 28. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

entzündete Brustwarzen

Hat jemand einen Tipp, was gut bei entzündeten Brustwarzen hilft? Bei mir entzündet sich eine Seite immer mal wieder und zur Zeit geht es nicht richtig weg. Habe bisher immer das Balsam dafür genutzt. Es wurde dann oft auch wieder besser. Nur gerade irgendwie nicht. Hab schon ...

von San89dra 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen geben schon Flüssigkeit ab - normal?

Hey, seit sechs Wochen geben meine Brustwarzen unabhängig voneinander manchmal Flüssigkeit ab. Mal merke ich es an Flecken auf meinem Shirt, mal daran, dass es zu einer Kruste getrocknet ist. Mittlerweile wird das häufiger und die Brust schmerzt dann ganz leicht, wenn es ...

von zitronenmama, 21. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Wieder wunde Brustwarzen

Ich bin am verzweifeln..Nachdem es ja nun paar Tage recht gut geklappt hat, sind nun wieder beide BW wund . Die Hebamme hat das Anlegen mit verfolgt, es liegt definitiv an dem komischen Saugen (oder eben keinem guten saugen) von der ...

von Fleur 3 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

etwas peinlich - dunkle Kruste auf den Brustwarzen

Hey Mädels kennt das jemand von euch? An ein paar Stellen der Brustwarzen hab ich so dunkle Verkrustungen, das kann ja dann eigentlich keine getrocknete Vormilch sein, die wäre dann ja heller oder? Ich könnte sie abkratzen aber weiß nicht ob das so gut ist, hat jemand ...

von Conny_89, 36. SSW 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen und Flüssigkeitsaustritt - Noch jemand?

Hallo Mädels. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt das jemand? Ich bin Anfang 22. SSW. Natürlich habe ich wie viele andere Schwangere auch schon seit längerem empfindliche Brüste und Brustwarzen. Nun ist es aber seit ein paar Wochen schon so, dass die ...

von HappyParents, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brennende Brustwarzen

Hallöchen ihr Lieben, Hatte jetzt zum 2. Mal nach dem Duschen brennende Brustwarzen! Tut richtig weh, habe sie schnell im BH eingepackt und dann ging es kurz darauf wieder. Weiß jemand von euch 1. warum das so ist und 2. sollte ich da irgendwas drauf machen wie calendula ...

von naddie82, 20. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.