April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 27.09.2021, 14:12 Uhr

Beikost!!!

Huhu...ich wollt mal in die Runde fragen wie es bei euch mit beikost läuft und wie ihr es handhabt...
Ich habe seit ca drei Tagen angefangen...mit ein paar löffel mit pestinaken und zuchini hat mir meine Hebamme empfohlen...Sie isst es, da is jetzt keine grosse Begeisterung aber is ok....ich habe ihr danach ein paar schlucke wasser gegeben und danach auch die pre und sie hat alles getrunken....man sollte ja die Milch immer ersetzten, aber wie genau soll das funktionieren....immer anbieten bis sie von selbst nix mehr trinkt oder wenn sie anfängt bei so und soviel gramm zu essen, dann weg lassen und nur geben wenn sie kurz danach sich meldet...weil denke das wenn man stillt ja nach Bedarf die brust gibt und bei pre Dan ja auch aber komplett weg lassen...ich checks net und dann habe ich ihren brei um 16 uhr gegeben weil sie da sehr aufnahme fähig is und entspannt,nach ihrem Mittagsschlaf...das is auch net gut....da könnte ich ihr den süssen brei geben später aber wäre ja auch etwas früh...oooh man, überfordert alles mich gerade ein bisschen...

Sie is jetzt 6 Monate

Und was interessieren würde, krabbeln eure schon?

 
7 Antworten:

Re: Beikost!!!

Antwort von Tony1983 am 27.09.2021, 14:24 Uhr

Hi,
Wir sind auch gerade dabei. Anbei ein Bild von der Anleitung von der Hebamme. Wir ergänzen diese Woche die Pastinake. Sie soll sehr geschmacksintensiv sein und daher sind wir mit Hokkaido Kürbis gestartet. Gibt es ja auch für Zeit überall zu kaufen. Zeitlich experimentieren wir auch noch. Teste gerade um 10:00 Brust, dann um 12 Uhr Brei und um 14 Uhr wieder Brust. Klappt bisher ganz gut. Isst ca. 150g pro Tag.
Krabbeln ist hier noch nicht. Ein wenig robben. Er ist jetzt 5,5 Monate alt.
Viel Erfolg und lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!

Antwort von meinezwoabuam am 27.09.2021, 17:12 Uhr

Huhu

unserer ist heute 5 Monate alt. Krabbeln kann er noch nicht, mit Robben kommt er aber vorwärts bzw. rückwärts.

Ich gebe ihm mittags Brei (Gemüse, Fleisch, Fisch oder Nudeln m. Soße) soviel er will, danach trinkt er noch so um die 50 ml Milch.
Vormittags oder Nachmittags gibt es etwas Obstbrei, wenn er mag, ansonsten halt Milch - ist bei uns ganz verschieden.
Abends dann momentan den Abendbrei von Bebivita (Milchreis mit Apfel oder Keks-Banane), da braucht er erstmal keine Milch mehr danach.
Ein Milchfläschchen trinkt er dann später und am Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!

Antwort von Sunshine83@ am 27.09.2021, 18:16 Uhr

Unser kleiner prinz ist jetzt auch 5 monate und er kriegt 2x am tag Brei. Mittags menü ( Spaghetti, gemüse mit fleisch und kartoffeln) und abends (keks, Schokolade oder grieß mit früchte) und seit er abends brei bekommt schläft er durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!

Antwort von Tinkerbell am 27.09.2021, 19:47 Uhr

Hallo
Also krabbeln kann der kleine noch nicht, er ist fast 7 Monate. Drehen klappt super und er macht auch schon Anzeichen das er los möchte klappt halt nicht

Essen geht schon gut. Er ißt morgens Obstbrei, Mittags gibt's Gemüsebrei manchmal mit Fleisch manchmal ohne. Abends gibt's Grieß oder Haferbrei. Er ißt soviel er will.
Nach den Mahlzeiten, morgens nach dem Aufstehen und Abends/Nachts stille ich ihn.

Warum hast du der kleinen Wasser gegeben? Dafür ist es noch zu früh. Sie fängt ja jetzt erst an zu essen. Gib ihr einfach nach dem Essen noch pre sie wird nur so viel trinken wie sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!

Antwort von Pflaume am 27.09.2021, 20:47 Uhr

Hallo aus dem Februar,

dieses Ersetzen von Milchmahlzeiten ist Naziquatsch. Das muss man nicht so machen.

Du machst das genau richtig: Brei dann geben, wenn das Baby aufnahmefähig ist und unabhängig davon weiter nach Bedarf stillen oder Pre geben.
Schau einfach wie es sich entwickelt.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!

Antwort von Theresa10.04 am 27.09.2021, 21:32 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist 6 Monate alt und ich gebe ihr 1-2 mal am Tag Brei, je nachdem wie es passt. Feste Zeiten haben wir nicht. Wenn wir vormittags nichts vorhaben bekommt sie zum Frühstück (zwischen 07-12 Uhr) einen Getreide-Obst-Brei. Zum Mittagessen (zwischen 12-16 Uhr) gibt es dann einen Gemüse-Fleisch-Brei. Wenn es kein Frühstück gab und abends die Laune gut ist gibt es einen Milchbrei zum Abendessen (nach 16 Uhr). Aber ich bin da bisher wirklich sehr flexibel. Zu den Mahlzeiten biete ich auch immer etwas Wasser an (sie trinkt aber höchstens mal ein paar Schlucke) um ihr das Wassertrinken zum Essen von vornherein anzugewöhnen. Nach dem Brei stille ich sie auch immer direkt nochmal (die trinkt dann natürlich weniger als sonst), damit sie wirklich richtig satt ist. Mir geht es bei der Beikost vorallem darum, dass sie Freude daran hat und nach und nach lernt zu essen. Ich habe nicht das Ziel Milchmahlzeiten unbedingt zu ersetzen. Wenn ich das nun doch irgendwann wollen sollte, würde ich nach dem Brei vermutlich erstmal keine Milch mehr anbieten bis diese wieder eingefordert wird und dann vielleicht bis der Abstand zur nächsten Flasche oder Mahlzeit da ist versuchen Snacks anzubieten (Obst, gekochtes Gemüse, Maisstangen,..). Aber grundsätzlich sollte Milch im ersten Lebensjahr ja die Hauptnahrung sein.
Krabbeln kann meine Maus nicht und beim Robben kommt sie auch kaum vorwärts. Sie übt fleißig den Vierfüßlerstand. Denke aber trotzdem das es noch eine Weile dauert bis sie richtig vorwärts kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost!!!

Antwort von Tony1983 am 28.09.2021, 9:49 Uhr

Fand den Artikel noch sehr interessant:
https://www.apotheken-umschau.de/familie/kinderernaehrung/beikost/uebersicht-so-fuehren-sie-die-beikost-ein-791299.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost-Start

Mit fast 7 Monaten hat sich unser Kleiner jetzt doch dazu durchgerungen, was anderes als MuMi zu essen. Eigentlich wollte meine Hebamme mir dazu noch Tipps geben, aber sie meldet sich einfach nicht zurück... Daher frage ich Mal in die ...

von Ashelia 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Darm Trägheit seit Ehec und Beikost Stop

Guten Morgen meine Lieben Ich hoffe es geht allen gut?? Muss mal wieder heulen. Ich bin Sorge wg dem Darm meiner Kleinen. Seit diesem Ehec Bakterium geht bei uns nichts mehr normal Beikost hätte sie ...

von mari82 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo an alle. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Thema Beikost und Pre Milch. Mein Kinderarzt hat mir gesagt ich solle pro Beikostmahlzeit eine Flasche Pre ersetzen. Kein Wasser kein Tee. Soweit so gut. Nun trinkt mein Sohn meist gegen 4 Uhr früh 200 ml Pre, Vormittags ...

von Larissi34 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update Beikost

Juhuuu Babyspatz war ja eher eine zurückhaltende Esserin die immer nur mit viel Bitte und Danke und das ist aber doch lecker maximal 5 Löffel gegessen hat. Seit 2/3 Tagen isst die kleine richtig gut, teilweise ein halbes Glas Gemüse ...

von Jade1511 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo War bis jetzt immer stille mitleserin Jetzt habe ich allerdings eine Frage ich gebe Fläschchen ! Wir haben mittlerweile den Mittagsbrei komplett eingeführt. Sie ist mittlerweile 190g Gemüse mit Fleisch! ...

von iri98 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmenge

Hallo ihr Lieben, ich les oft hier nur mit doch diesmal bräuchte ich mal euren rat… Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und bekommt schon seit 4 Wochen Beikost. Sie ist eine begeisterte Esserin und ich hab echt das Gefühl dass sie kein Sättigungsgefühl hat… Mein ...

von Littlemiss99 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Hallo Mädels. Wie geht es euch? Ich wollte mal fragen wem es noch so geht. Elisa bekommt seit einiger Zeit ja immer ein paar löffelchen Brei. Wir hatten auch schon eine Woche mal Pause gemacht. Also Karotte ist ned so der Knaller...Pastinaken gehen gut..Kürbis ...

von mari82 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost…heulpost…

Hey zusammen Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so läuft. Habt ihr schon gestartet? Wir haben tatsächlich vor nem Monat angefangen, weil sie alles essen so angegiert hat. Beim großen war das Thema nach nem Monat auch erledigt, den zweiten Brei konnten wir nicht schnell ...

von CajunShrimp 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

hallo nächste woche wird die kleine 5 monate alt und da wollte ich mich mal leicht an beikost nähern..werde erstmal 1-2 Gläschen pastinake holen…bevor ich es ...

von Yassam 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - wer startet wann bzw wie läuft es bereits??

Hello. Frage steht ja schon oben Ich hab das okay aus dem Krankenhaus mit der Beikost starten zu dürfen.. Meine Maus kuckt sehr interessiert bei Essen zu und man merkt dass sie auch gerne probieren würde. Vom Löffel ist sie auch gut. Löse die Globuli immer so auf und ...

von mari82 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.