April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy_85, 36. SSW am 12.03.2010, 9:15 Uhr

Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben,

wollt mal von euch wissen, bei wem alles die Familienplanung nach der Geburt der Bauchmaus abgeschlossen ist.

Da es meine zweite Schwangerschaft ist und wir immer zwei Kinder haben wollten, ist für uns die Familienplanung abgeschlossen. Zumindest vorerst. Da wir Beide noch recht jung sind, wollen wir einen Nachzügler nicht ausschließen. Das wird sich aber mit der Zeit dann ergeben, ob oder ob nicht.

So wäre unsere kleine Familie im April dann ersteinmal komplett und ich bin fast wunschlos glücklich.

Mein drittes Wunsch-Baby werd ich mir aber wahrscheinlich kaufen müssen. Es hat aber 4 Beine und kann Wiehern

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von flo03, 36. SSW am 12.03.2010, 9:27 Uhr

Für mich ist das die letzte Schwangerschaft. Da ich mein kleiner Brummer per KS wieder bekommen werde. Hab 3 schon gehabt und das wäre dann der 4. Und für mich einfach zu risikoreich wäre. Ich bin 35 Jahre alt und da denke ich für mich ist es dann auch Zeit an andere Dinge zu denken. Und meine Gesundheit ist sowieso nicht so gut und da muss man auch nicht so übertreiben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Pia1234, 37. SSW am 12.03.2010, 9:36 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung auch vorerst abgeschlossen. Es ist unser zweites Kind und obs dabei bleibt wird die Zeit zeigen, aber wie es momentan aussieht wird es wohl dabei bleiben.
So sind wir dann auch im April komplett mit zwei Kidis und einer Katze
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Sonnenschein2010, 34. SSW am 12.03.2010, 9:42 Uhr

Wir auch....

Bin 30 Jahre alt, bekomme mein 3. Kind und bin dann glücklich mit den 3en. Mein Mann geht stark auf die 40zig zu. Ich denke auch das es bei uns die finanzielle Maximale ist, was wir aufbringen können. Aber das sollte natürlich kein Grund sein.

Werde mir vermutlich Mirena oder so legen lassen, weil zum Sterilisieren fühle ich mich dann doch noch zu jung.

Werde jetzt erst mal mein Psychologiestudium machen und dann mal sehen... Hab auch beruflich noch Pläne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von DecafLofat, 37. SSW am 12.03.2010, 10:26 Uhr

nach zwei ist jetzt erst mal laaaaaaaaaaaange pause. mein mann lässt sich sterilisieren. kann man bei jungs ja schneller rückgängig machen... ich finde schwanger sein mit kleinkind (noah ist jetzt 20 monate...) wahnsinnig anstrengend, gerade jetzt... hab ich maßlos unterschätzt. udn im vgl zu wenn der kleine dann da ist ist das jetzt wahrscheinlich zuckerschlecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Zaubermäuse, 37. SSW am 12.03.2010, 10:29 Uhr

Hallo,

da ich leider letztes Jahr zwei FG in Folge hatte, ist mit dieser erfolgreichen Schwangerschaft unsere Kinderplanung zu Ende. Tut mir zwar für unseren Sohn dann leid, dass er als Einzelkind aufwachsen muss aber noch eine Schwangerschaft möchte ich uns nicht zumuten. Habe schon genug mitgemacht. Und es ist alles auch wenn es sich doof anhört eine Frage des Geldes. Mein Freund hat leider keine Ausbildung und wird immer weniger verdienen als andere und ich als gelernte Verkäuferin bin auch am Ende der Fahnenstange.
Ich habe lieber ein gesundes Kind welchem ich etwas bieten kann, als wenn ich später vor einer ungewissen Zukunft stehe.

Und wir sind dankbar, überhaupt ein Kind zu bekommen :-)))))
Ps. Bin 27 Jahre alt
LG Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von kep7203, 38. SSW am 12.03.2010, 10:45 Uhr

Hallo,

unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Eigentlich war sie das ja schon nach dem dritten Kind ... Damit nach der Geburt des vierten dann wirklich Schluss ist, wird mein Mann sich sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von untamed, 35. SSW am 12.03.2010, 11:25 Uhr

Wir wissen es noch nicht, aber es steht auf alle Fälle jetzt eine Pause an! Ich bin 29, wenn wir irgendwann ein drittes bekommen wollen, haben wir noch ein paar Jahre. Aber wir sind noch zu unsicher. Ich bin mit zwei Jungs erst mal zufrieden und möchte auch ein bisschen schauen, wie es beruflich mit uns weitergeht. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit aber wir können uns beide vorstellen, eine andere Stelle zu suchen im Laufe der nächsten Jahre.

Außerdem war diese Schwangerschaft ziemlich stressig. Jetzt, wo ich zumindest keine sehr frühe Frühgeburt gehabt habe, kann ich mir wieder vorstellen, es noch einmal zu wagen aber ich dürfte wohl wieder mit Komplikationen rechnen.

Liebe Grüße Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von falous am 12.03.2010, 11:37 Uhr

bei uns ist es noch offen!!!
ich werde ja auch schon 38 und mein mann 43 jahre.auch planen wir unsere auswanderung,da wäre eigentlich gar kein platz und zeit für ein weiteres kind.aber im inneren würde ich wohl das risiko eingehen.es ist einfach das tollste was es gibt im leben.wir haben zu lange warten müssen auf das jetztige baby das wir schon sehr dankbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von mini2004, 34. SSW am 12.03.2010, 11:46 Uhr

hallo

also ich bin zum 3 mal SS und auch das letzte mal. Danach ist schluß.

mein Sohn ist 6 Jahre meine Tochter ist 4 jahre und jetzt kommt nocch ne Bauchmaus.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von fledermaus24, 37. SSW am 12.03.2010, 11:46 Uhr

Ich dachte auch immer, 2 Kinder, dann sind wir fertig. Aber so 3 Jahre nach der Geburt kam der Wunsch nach einem Dritten. Und jetzt bekommen wir unser Drittes. Aber es ist dann mein dritter Kaiserschnitt und ich lasse mich sterilisieren. Außerdem haben wir dann kein Zimmer mehr frei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Sommerblume81, 37. SSW am 12.03.2010, 12:29 Uhr

Bei uns ist nun auch definitiv Schluss!

Wir bekommen unser drittes Kind, es wird der dritte KS sein und ich lasse mich zeitgleich auch sterilisieren. Wir wollten unser Kinder jung bekommen, das hat zum Glück geklappt (mein Mann ist 31, ich bin 29) und irgendwann wollen wir uns auch wieder auf andere Dinge konzentrieren und nicht nur Babys bekommen, wickeln und füttern etc. Außerdem möchte ich dann auch beruflich wieder einsteigen.

Also, nach Junge (4J), Mädchen (fast 3J) und Babyboy (KS am 26.03.) ist Schluss!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man soll ja niemals nie sagen....

Antwort von Zahnfee82, 35. SSW am 12.03.2010, 13:10 Uhr

... aber bei uns ist auch vorerst schluss. Es war immer mein Traum 2 Kinder zu haben, dass es nun auch noch ein Pärchen ist hätt ich ja nicht zu träumen gewagt. Somit sind wir die deutsche Durschnittsfamilie: 2 Kinder, Haus, Kombi und Hund!
Man weiß ja nie was noch kommt (ich bin gerade 28 geworden, mein Mann ist 32) deshalb will ich ein drittes nicht komplett ausschließen, aber mir ist doch an Verhütung sehr gelegen.

LG,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 12.03.2010, 13:27 Uhr

Wir waren eigentlich schon nach dem 2. Kind fertig, aber es kam anders.
Dann dachten wir, OK, aber jetzt reichts, aber irgendwie hatten wir beide das Gefühl, dass es mit 3 Kindern ein Ungleichgewicht ist. Deshalb haben wir uns letzten Sommer doch noch für ein 4. entschieden.
Aber jetzt merke ich, dass ich alt werde ;-), meine Kräfte nicht mehr die besten sind und außerdem wird's jetzt tatsächlich langsam eng im Haus. 3 Kinder pro Zimmer will ich dann doch niemandem zumuten.
Ich denke, wir sind fertig, es sei denn das Schicksal meint was anderes. Abtreibung kommt nicht in Frage, ebensowenig Sterilisation und Pille. Ein Risiko besteht also immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von melody1 am 12.03.2010, 15:10 Uhr

Wir möchten, sofern ich das dann auch noch mit einem zweiten Kind sage, auf jeden FAll noch ein drittes Kind. Ich denke wir werden nach der Geburt einfach wieder gefühlsmäßig verhüten und dann kommt der richtige Zeitpkt ja von allein.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Brinschen, 32. SSW am 12.03.2010, 18:20 Uhr

Bei uns ist nach diesem zwerg definitiv Schluß.

Früher wollte ich immer nur zwei Kids, doch nach dem zweiten fühlte ich mich irgendwie noch nciht komplett und wollte immer einen Nachzügler. Dies blieb auch bis Juli 09 so und dann hat sich beruflich bei mir etwas verändert und dann hatte ich damit abgeschlossen und es sollt ebei den beiden bleiben. Nur was ich nicht wußte das ich, als ich mit der Umschulung anfing, gerade SS geworden bin *gg* Im November haben wir dann ind er 17. SSW erfahren das wir nochmal Nachwuchs bekommen.
Da ich auch von vorneherein wußte das es ein KS wird, haben wir uns zu einer Steri entschlossen und sind dann nun im April komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Ninkashi, 36. SSW am 12.03.2010, 20:11 Uhr

Bei uns ist jetzt nach dem Zweiten auch erst mal Schluß.

Die zwei müssen sich ja schon ein Zimmer teilen. Solange wir hier wohnen wüsste ich also nicht, wo ich ein Drittes Kind noch hin täte, denn das Kinderzimmer ist auch nicht gerade groß.

Außerdem will ich nicht auf "immer und ewig" daheim bleiben, wenn ich was Entsprechendes finde, es für das Kind in Ordnung ist etc. etc., dann würde ich wirklich gerne in einem Jahr (wieder) anfangen zu arbeiten.

Aber nachdem ich da ja nun auch noch nicht weiß, was und wie, will ich auch nicht ausschließen, dass mir nicht in 6/7 Jahren einfällt, ich will doch noch ein Drittes. Früher halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.
Und da würde auch mein Mann nicht mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von sunny0607, 34. SSW am 12.03.2010, 21:28 Uhr

Da uns sowieso alle für verrückt halten, dass wir noch einen Nachzügler in die Welt setzen, wo wir doch jetzt unser Leben genießen könnten ( unsere Kinder sind 20, 18, 17 und 16 Jahre), haben wir uns entschlossen nach der Geburt nicht zu verhüten. Ich bin dieses Mal nur Dank Hormonbehandlung schwanger geworden. Ob das jetzt nach der Schwangerschaft auch so ist, wird sich zeigen. Ansonsten kann es durchaus sein, dass wir in einem Jahr doch noch Mal zur Hormonspritze greifen.
Unser Alter spielt mittlerweile nur noch eine Nebenrolle.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Sonjax, 34. SSW am 13.03.2010, 10:55 Uhr

Bei mir ist auf jeden Fall ausgeschlossen noch mehr Kinder zu bekommen.3 Kinder sind genug für mich.Außerdem ist diese Schwangerschaft so anstrengend,das möchte ich auf keinen Fall mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Antwort von Mialee, 38. SSW am 13.03.2010, 21:01 Uhr

Bei uns ist dann Schluß, habe dann 3 Kinder und werde im August 30. Für mich ein Grund aufzuhören. Selbst wenn nochmal der Wunsch aufkommen sollte, finanzell sind 4 Kinder bei uns nicht mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach der Geburt & Abnehmen! (Lipödem, Wasser, Ernährung)

Hi zusammen Unser Sonnenschein ist jetzt 9 Wochen alt, gesund und munter. Seit dieser Woche bin ich wieder teilweise am arbeiten und mein Mann in Elternzeit. Wir versuchen alles gut hinzubekommen und es funktioniert auch generell gut da der Kleine relativ unkompliziert ...

von April2022 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Baby ins "eigene" Bett & erster GV nach der Geburt

Thema Bettchen: Mein Kleiner schläft meist so bis um 2-3 Uhr im Beistellbett, ab dem ersten stillen dann auf mir. Habe das ein mal so einknicken lassen und fand es dann auch voll ok (er ließ sich damals nicht mehr im liegen stillen). Jetzt ist es allerdings so dass mein kleiner ...

von Beccaaa 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Roman, Die Zeit nach der Geburt - Ausheulpost und Erfahrungen teilen

Hey Lady's Die kleine kam ja gesund und munter am 09.04 auf die Welt. Mir ging es gut, dachte ich.. Das die Nachtschwestern mir gesagt hatten, das ich nicht mit Baby auf dem Bauch einschlafen soll weil Sie fast aus dem Bett gefallen wäre (keine Seitengitter) ist ...

von Jade1511 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Höllische Schmerzen, Tag 3 nach der Geburt

Hallo zusammen, Ich sehe Schwangere die hüpfen fröhlich durch die Flure und können Ihr Kind anheben. Ich jedoch kann nicht mehr. Ich kann mich nicht aufrichten ohne schmerzen, ich kann meine Tochter nicht heben und wenn ich 2-3 Schritte mache schmerzt es auch. Ich weine ...

von Lendita1987 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Jetzt ist unser Bus endgültig in die Monats foren nach der Geburt gerutscht

Jetzt ist es soweit. Unser Bus ist nun offiziell nicht mehr unter "Schwanger - Die Monatsforen" gelistet Da nun im Mai das erste Jahr vergangen ist, wurden wir komplett in die Monatsforen nach der Geburt verschoben. ...

von Enya_Loona 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Antidepressiva- Überwachung nach der geburt

Hallo ihr lieben, Im Internet finde ich leider nichts dazu und weil Depressionen ja nicht unverbreitet sind, hat vielleicht jemand Erfahrungen oder steckt in der gleichen Lage wie ich. Ich nehme seit 10 Jahren ca sertralin gegen Depressionen. Meine Psychiaterin sicherte ...

von BrotmitEi, 30. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst nach der Geburt

Ich habe zwar schon 3 Kinder zur Welt gebracht nun habe ich Angst das ich mal wieder nicht Stillen kann mein erstes Kind konnte ich voll stillen da meine Milch Produktion super floss nur so aus mir heraus kam und kam nicht mit dem Stillen ...

von Glücklichemama2016, 23. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das mit dem Besuch regelt wenn der Nachwuchs da ist? Bei uns ist die Besonderheit, dass unsere Familien 1,5 bzw. 2 Autostunden entfernt wohnen. Bisher haben deshalb alle Besucher fast immer übernachtet. ...

von Tunsi89, 30. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist recht früh, aber das Thema beschäftigt mich seit gestern. Wie macht ihr das mit dem Lieben Besuch nach der Geburt? Ich würde am liebsten nur die Großelter und die Patin vom Wurm sehen, da diese wissen, wie es einem geht und darauf ...

von AnneWUG, 21. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

arbeitsmäßige Auszeit nach der Geburt

Und da ich heute auch mal Zeit habe, zu schreiben, stelle ich gleich noch eine Frage hinterher. Habt Ihr schon überlegt, wie lange Ihr nach der Geburt des Kindes Auszeit nehmen wollt vom Job? Ich habe nach meinen beiden Kindern jeweils nach einem Jahr wieder angefangen zu ...

von eumeline, 6. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.