April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DustinundDamien, 34. SSW am 10.03.2010, 16:44 Uhr

Was ist mit meinem Jüngsten los?? (lang)

Hallo ihr lieben, meine zwei Jungs sind ja total unterschiedlich. Der große ein totales Mamakind und der Kleine war schon immer ein Papakind. Seid einigen Tagen denk ich aber, dass Damien merkt das es bald los geht und sich was verändert. Früh im Kiga weint er auf einmal ganz doll und sonst will er nur mit mir kuscheln. Was er sonst nie so gemacht hat. Der Papa darf ihn Abends nicht einmal mehr ins Bett bringen. Der sagt er immer nur " Nein meine Mama macht". Mein Männel ist schon ganz traurig.
LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: Was ist mit meinem Jüngsten los?? (lang)

Antwort von Mell83, 34. SSW am 10.03.2010, 16:54 Uhr

Ist bei uns ähnlich.
Paula geht seit August in den KiGa (wird im April 3 Jahre alt) und es hat bisher nie Probleme gegeben, am liebsten hätte sie mir schon im Auto Tschüß gesagt.
Jetzt klammert sie sich an mir fest, ich soll da bleiben und sie ist insgesamt auch hier zu Hause sehr anhänglich.
Sie hat immer einen Tag in der Woche wo sie mit Papa was alleine macht und sie hat mir sonst immer gesagt: "Mama, du kommst aber nicht mit!" Jetzt fleht sie mich an, daß ich mit komme!

Denke schon daß sie merken daß sich bald was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Jüngsten los?? (lang)

Antwort von Nancy_85, 36. SSW am 10.03.2010, 19:31 Uhr

Mein Sohnemann ist in letzter Zeit auch sehr kuschelbedürftig und anhänglich geworden. Trennungsprobleme gibt es aber zum Glück keine.

Ich versuche ihm schon zu sagen, dass Mama nicht mehr so viel Zeit haben wird, wie er es kennt, da das Baby viel Zeit von Mama braucht, da es eben noch nicht so viel kann, im Gegensatz zu ihm. Er ist ja schon ein großer Junge und wir ein großer Bruder sein (Er wird im April 4) Das versteht er sogar. Wir haben ihm auch gesagt, wenn das Baby schläft oder ruhig ist, dann gehört ihm die Zeit mit Mama.

Gerade beim zu Bett gehen hat er mir erklärt, was Babys können. Schlafen, in die Windel machen, schreien, essen, war richtig putzig.

Denke aber auch, dass die Kleinen was merken und wissen, dass sie bald nicht mehr im Mittelpunkt stehen werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit meinem Jüngsten los?? (lang)

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 21:24 Uhr

Mit unserem Jüngsten (3) ist es ähnlich. Er weint zwar nicht im Kiga, aber ist seit einiger Zeit fest davon überzeugt, dass er sich nicht alleine an- und ausziehen kann. Also muss ich das wieder machen. Auch in anderen Dingen, beansprucht er mich wieder häufiger.
Der Mittlere (5) hat nun ein paar mal wieder eingepullert. Ich denke, alle spüren, dass hier bald ein anderer Wind weht und haben Angst vor der neuen unbekannten Situation.
Vielleicht geht es dir ja auch so, dass du dich in letzter Zeit mehr als vorher um das Thema Geburt kümmerst, alles für's Baby vorbereitest, dich selbst seelisch und moralisch vorbereitest etc. Das merken die Kinder ja alles, auch wenn es ihnen nicht ganz bewusst ist.
Aber das wird auch wieder besser!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.