November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kapunkt am 22.09.2020, 4:09 Uhr

Beckenendlage

Hallo aus dem august,
Ich habe selber mein erstes Kind Anfang August per BEL auf natürlichem Wege zur Welt gebracht :)
Wie die Vorredner schon sagten, dein Baby hat noch alle Zeit der Welt sich zu drehen. Klar, man steht unter Spannung und Druck, aber es ist noch vielnzu früh sich Sorgen zu machen. Auch wenn dein Baby sich jetzt in SL dreht, hat es noch genug Platz sich wieder in BEL zu drehen, also noch ganz entspannt bleiben. So ab der 34. Woche kann man mal mit Maßnahmen anfangen, die den Kindern dabei helfen sollen sich zu drehen ("bei mir hat es leider nicht geholfen, aber bei vielen anderen scheinbar schon). Ich persönlich bin ja der Meinung, dass das Kind immer einen Grund hat, warum es liegt, wie es liegt. Bei mir war letztendlich keiner ersichtlich, aber muss es ja auch nich immer sein. Ich hätte mir natürlich auch eine Geburt in SL gewünscht, aber eine äußere Wendung oder gar einer Kaiserschnitt kamen für mich nicht in Frage. Lass dich gut beraten, falls dein Engelchen in der Position bleiben sollte. Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend ja auch eine Klinik, die BEL spontan entbinden. Da würde ich mich dann zumindest mal vorstellen und beraten lassen, damit du dich am Ende entscheiden kannst, was du wirklich möchtest. Gefährlicher ist eine BEL Geburt jedenfalls nicht. Das Personal muss halt nur die Griffe kennen, FALLS Griffe überhaupt notwendig werden. Und das Personal wird die Griffe kennen, denn sokst würden sie die BEL Geburt nicht anbieten :)
Ob die Geburt an sich komplizierter ist..das weiß ich nicht. Toll fand ich meinr jetzz nicht, aber wäre sie in SL toll gewesen? Vermutlich auch nicht. Hauptsache alle sind am Endr gesund und erholen sich schnellst möglich, :)

Wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Beckenendlage...

Hallo zusammen! Heute war ich im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung. Ich hatte große Hoffnung, dass sich unser Baby in letzter Zeit gedreht hat und endlich in Schädellage ist (Anfang Oktober war es erstmals bei einem Ultraschall in Schädellage, die Woche drauf dann aber ...

von Mama_2018, 36. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage

Ich bin in der 23. ssw und mein Würmchen liegt in Beckenendlage schon seit Wochen wohl meine FA betont das immer so aber meint es ist noch Zeit. Wie sieht es bei euch aus ? Bei meinen großen war alles so unkompliziert und problemlos gleich in ...

von Line85, 23. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage?

Hallo, gestern war ich beim Frauenarzt und mir wurde gesagt, dass mein Baby noch in Beckenendlage liegt. Meine Ärztin sagte mir,dass sich nach der 30 SSW nur noch >10% der Kinder richtig drehen. Von dieser Theorie habe ich allerdings noch nie gehört und meine Frage wäre, ob ...

von Antonia26, 32. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.