November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N91-2020, 32. SSW am 17.09.2020, 10:11 Uhr

Jammer Post

Ihr Lieben,

Ich muss heute ein bisschen jammern und sage schon jetzt sorry für den langen Text.
Ich bin jetzt in der 32 SSW mit unserem 1. Kind, eine Besonderheit haben wir auch, unsere Kleine kommt mit einer Fußfehlstellung zur Welt, wissen auch alle im engeren Umfeld, alles behandelbar und es wird auch komplett weg gehen - trotzdem ein Schock für uns im 1. Moment.
Was mich leider gerade wirklich traurig macht ist das fehlende Interesse unseres Umfelds (ausgenommen meine & seine Eltern).
Der Rest der Familie und Freunde fragt eigentlich nie etwas zu der Schwangerschaft. Besonders bei unseren Freunden hatte ich Anderes erwartet, da viele selbst schon Kinder haben. Aber es kommt nix, keine Frage nach Ultraschall Bilder, Untersuchungen etc. Nur mal ein „und alles klar?“ aber das fragt man ja so auch.
Mir haben viele Kollegen gesagt, ich soll bloß den ET nicht verraten (hab ich trotzdem gemacht), da sonst alle 2 Minuten nachgefragt wird, ob es schon los geht...und nach der Geburt den Besuch ein bisschen „eindämmen“ um Ruhe zu haben....ganz ehrlich: so wie es gerade aussieht, glaube ich dass keiner fragen oder zu Besuch kommen wird, die vergessen ja auch ständig wann der Monat des ETs ist...

Geht euch das auch so? Bin ich zu empfindlich?

 
4 Antworten:

Re: Jammer Post

Antwort von Lisa-T, 34. SSW am 17.09.2020, 11:29 Uhr

Also in meinem Freundeskreis ist das Interesse jetzt auch nicht so riesig. Sie fragen schon einmal nach wie es mir geht wenn wir uns mal treffen. Aber extra nach Bildern oder sonstigen Informationen fragen sie auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich die erste bin, die schwanger ist. Und ich glaube das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben.

Von meiner Familie besteht schon Interesse. Es ist das erste Enkel meiner Eltern. Seine Eltern haben schon viele Enkel, aber da wir im gemeinsamen Haushalt leben (großes Bauernhaus) ist es das erste Enkel im Haus bzw. in der Nähe und die Vorfreude ist groß, vor allem bei der Schwiegermutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von November_baby20, 31. SSW am 17.09.2020, 12:09 Uhr

Hallo du Liebe,
mein erstes Kind kam vor drei Jahren mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt. Hier ging es mir ähnlich wie dir bis ich mich selbst hinterfragt habe ob es nicht an mir liegt und meiner Einstellung. Danach haben sich die Dinge verändert und zwar positiv! Vielleicht bringt dir das was :) freu dich auf dein Baby und die erste Zeit! Ihr werdet sie intensiver erleben als die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von novembermama2020, 31. SSW am 17.09.2020, 12:14 Uhr

teilweise kommt mir das bekannt vor.
aber ich denke das ist normal. so eine schwangerschaft ist halt einfach für einen selbst das absolute highlight, für andere aber eben nicht so. gerade wenn die anderen schon kinder haben, für die sind schwangerschaften dann ja "normal" :D
ich würde das überhaupt nicht persönlich nehmen, und ansonsten vl einfach mal ehrlich ansprechen. den anderen ist das ja wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst. und nun ja, als schwangere ist man halt vl auch sensibler als sonst. ;-)
ich bin schon lange in vzt. mutterschutz und habe somit kaum mehr andere themen im kopf als die schwangerschaft. bei allen anderen läuft das leben aber ganz normal weiter (ja sogar beim eigenen partner)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von Chrisi90, 30. SSW am 18.09.2020, 21:42 Uhr

Irgendwie lustig wie es da jedem anders geht. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn keiner fragt und ich meine Ruhe habe
Ich glaube aber auch, dass für andre Personen die US Fotos etc nicht wirklich interessant sind, vor allem wenn schon eigene Kinder da sind. Ich muss gestehen, wenn ich mal welche von Freunden / Bekannten geschickt bekomme, oder auch deren Familienfotos, dann finde ich daran nicht immer was besonderes. Aber da fehlt vllt einfach der Bezug zu diesem Moment der Aufnahme... Das hat aber nichts damit zu tun, wie sehr ich jemanden mag
Live schaue ich mir die Babys dann lieber an Du wirst sicher Besuch bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.