November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ViviWestside, 37. SSW am 18.09.2020, 9:05 Uhr

Beckenendlage

Moin auch hier aus dem Oktober,

Also als erstes atmest du einmal tief durch und machst dich nicht verrückt! Meine lateinische bis zur 36.SSW auch in BEL und hat sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen und siehe da, das Köpfchen ist unten. Du hast noch viel Zeit und der Zwerg hat noch viel Platz.

Ich habe selber damit gerechnet, dass sie sich nicht mehr dreht, deshalb (und weil ich dort eh entbinden wollte) habe ich mich in einer Klinik gemeldet, die darauf spezialisiert ist. Dort hätte ich dann heute den Termin zur Planung bekommen.
Es ist aber grundsätzlich möglich in BEL normal zu entbinden und auch ambulant. Meine FÄ sagte dazu ganz charmant:"Affen machen das auch immer so!"

Vielleicht lässt du dich auch über eine Wendung beraten, aber auch dafür hast du noch Zeit. Meistens wird es erst ab der 36.SSW gemacht häufig eher später.

Auf jeden Fall ist es möglich und es ist unter bestimmten Voraussetzungen auch nicht "gefährlicher" als eine normale Geburt in SL.

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass auch dein Zwerg es sich anders überlegt :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Beckenendlage...

Hallo zusammen! Heute war ich im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung. Ich hatte große Hoffnung, dass sich unser Baby in letzter Zeit gedreht hat und endlich in Schädellage ist (Anfang Oktober war es erstmals bei einem Ultraschall in Schädellage, die Woche drauf dann aber ...

von Mama_2018, 36. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage

Ich bin in der 23. ssw und mein Würmchen liegt in Beckenendlage schon seit Wochen wohl meine FA betont das immer so aber meint es ist noch Zeit. Wie sieht es bei euch aus ? Bei meinen großen war alles so unkompliziert und problemlos gleich in ...

von Line85, 23. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage?

Hallo, gestern war ich beim Frauenarzt und mir wurde gesagt, dass mein Baby noch in Beckenendlage liegt. Meine Ärztin sagte mir,dass sich nach der 30 SSW nur noch >10% der Kinder richtig drehen. Von dieser Theorie habe ich allerdings noch nie gehört und meine Frage wäre, ob ...

von Antonia26, 32. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.