November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meins, 33. SSW am 17.09.2020, 19:07 Uhr

Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Hallo zusammen,
Kennt sich jemand von euch damit aus wie das bei ungeborenen Kindern läuft?
Es hieß ja das der Bonus allen Kindern zusteht die im Jahr 2020 geboren werden.
Aktuell beziehen wir für dieses Kind ja noch kein Kindergeld, muss hier was beantragt werden?
Vielen Dank schon mal.

 
8 Antworten:

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von Monia93 am 17.09.2020, 19:10 Uhr

Die kinder müssen mindestestens 1 Monat in 2020 gelebt haben daher geh ich davon aus das es automitatisch mit der oder den ersten kindergeldzahlungen kommt :) vom beantragen habe ich noch nirgends gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von Leonora, 33. SSW am 17.09.2020, 20:33 Uhr

Ganz normal das Kindergeld beantragen und dann sollte das ganze ja bei einer dieser Zahlungen dabei sein... Zumindest hab ich noch nichts anderes gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von Sunnyani, 34. SSW am 17.09.2020, 20:34 Uhr

Das geschieht automatisch, wenn du dann Kindergeld beantragst. Vorher muss man nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von 12Mami, 28. SSW am 17.09.2020, 22:00 Uhr

Ich bin mir jetzt nicht sicher und möchte auch nicht klugscheißerisch dastehen aber dass Kind muss nicht ein Monat lang in 2020 gelebt haben, es muss nur in einen Monat in 2020 Anspruch haben..also Kinder die am 31.12. um 23.59 Uhr geboren werden, bekommen es meines Wissens auch ausgezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von SmileyDay, 25. SSW am 18.09.2020, 10:31 Uhr

Ich hoffe hab jetzt auch gerade gedacht, what 1 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von Kugelzeit2020, 33. SSW am 18.09.2020, 10:32 Uhr

Genau das hab ich auch so gelesen, alle Kinder die 2020 Geboren werden haben Anspruch auf die 300Euro. Wenn man dann das Kindergeld beantragt werden diese automatisch ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von Chrisi90, 30. SSW am 18.09.2020, 21:51 Uhr

Oha, das wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Aber gut zu wissen, das nimmt man gerne mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kindergeld Bonus fürs ungeborene Kind

Antwort von JeyjeyPr am 20.09.2020, 23:10 Uhr

Sobald das kond auf der Welt ist - und der Kindergeld anzrag bewilligt wurden ist- zahlen die das Kg und den Nomis nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.