Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biermaria am 09.11.2022, 6:46 Uhr

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht.

Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern soll.

Da sie es lautlos macht und noch nicht allein zurück kommt, mache ich mir Sorgen, dass sie dann in Bauchlage mit dem Gesicht auf der Matratze einschläft.

Hat das Problem jemand anders auch, hat jemand einen Tipp für mich? Hilft ein anderer Schlafsack?Oder kann ich das bedenkenlos hinnehmen? Warum kriegt sie das überhaupt trotz Schlafsack hin?

 
7 Antworten:

Re: Bauchrollen mit Schlafsack

Antwort von Mulietto am 09.11.2022, 9:41 Uhr

Hey,

Bei uns wird sich auch fleißig (mit Schlafsack) gedreht. Soweit ich es beobachte nimmt sie den Kopf aber immer zur Seite sobald sie ihn nicht mehr halten kann und schläft weiter. Oder meckert eben solange bis man sie dreht.
Ich mache mir da also nachts keine Gedanken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchrollen mit Schlafsack

Antwort von Sia1287 am 09.11.2022, 10:59 Uhr

Hallo! Ja, das macht meine auch seit einer Woche...sie kommt auch noch nicht selbst zurück und fängt dann schnell an zu meckern. Meine Kinderärztin hat gesagt, sie darf aber ruhig so liegen bleiben, sie dreht den Kopf zur Seite, es dürfen einfach keine weichen Sachen in der Nähe sein und der Raum sollte kühl sein. So ganz wohl ist es mir zwar auch nicht, aber eben, sie meckert und ich drehe sie dann wieder zurück.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchrollen mit Schlafsack

Antwort von Btby am 09.11.2022, 13:32 Uhr

Warum sollte ein Schlafsack das verhindern? Die sind eher dazu da eine Bettdecke zu ersetzen die sie sich potenziell übers Gesicht ziehen können. Solange sie ihr Gesicht beiseite drehen kann sehe ich kein Problem darin. Wenn sie wirklich fest schläft zurück drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchrollen mit Schlafsack

Antwort von Romy1990 am 09.11.2022, 18:00 Uhr

Warum sollte dem ein Schlafsack das "auf den Bauch rollen" verhindern?
Das tut er nicht und das ist auch nicht der Grund warum man Babys Schlafsäcke anzieht.

Man benutzt Schlafsack statt Decke, weil dieser, wenn er richtig passt, nicht über den Kopf rutschen kann und das Baby kann sich nicht "frei strampeln", sodass es auskühlt.

Du wirst damit leben müssen, dass sie anscheinend gerne auf dem Bauch schläft. Dreht sie den Kopf zur Seite wenn sie auf dem Bauch landet? Wenn ja würde ich sie machen lassen. Du kannst es eh nicht verhindern und wenn du sie immer wieder zurück drehst wird sie sich erst recht einen Spaß draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchrollen mit Schlafsack

Antwort von Biermaria am 11.11.2022, 7:53 Uhr

Habe das einfach schon öfter gelesen und gedacht dass das mit einer der Gründe ist warum man einen Schlafsack trägt, neben dem dass man ihn sich nicht über den Kopf ziehen kann. Aber ja, nachdem ich noch mal recherchiert habe soll es das tatsächlich nur erschweren und kann es nicht gänzlich verhindern... Aber bin ja auch zum ersten mal Mami

Heute Nacht habe ich die Kleine mal machen lassen und hatte nur ein Auge auf sie, was sie dann treibt. Sie scheint aber kein Bedürfnis zu haben, auf dem Bauch zu schlafen, sondern fängt nach 30 min an zu meckern sobald ihr der Kopf zu schwer wird. Wenn ich sie dann zurückdrehe, bleibt sie auch auf dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchrollen mit Schlafsack

Antwort von Bradypus am 13.11.2022, 6:40 Uhr

Hab auch eine Bauchschläferin seit sie sich drehen kann. Die ersten Nächte waren mühsam weil sie den Kopf eben nicht seitlich legte sondern einfach mittig und dann geraunzt hat, bis man sie umdrehte. Hab dann ganz eng an ihr geschlafen sodass sie sich nicht drehen konnte. Mittlerweile legt sie den Kopf seitlich und schläft friedlich dahin.
Still sie im Liegen in den Schlaf, danach bleibt sie ca. fünf Minuten in Rückenlage und dann hör ich schon die Drehung.
Mein Mann und ich sind auch Bauchschläfer, wundert mich also nicht so ganz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchrollen mit Schlafsack

Antwort von Biermaria am 16.11.2022, 9:25 Uhr

Ich kann mittlerweile das gleiche berichten. Sie schläft dann auf dem Bauch oder halb seitlich, mit dem Kopf zur Seite gedreht, sh Bild. Und ich kann auch bestätigen: ganz die Mama!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug ...

von Louisa16, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.