Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16, 24. SSW am 24.03.2017, 7:30 Uhr

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle,
sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug aus?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack?!?

Antwort von löwe86, 25. SSW am 24.03.2017, 8:08 Uhr

Hallo,

wir haben einen langarm Schlafsack aber in ganz dünn für den Sommer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Gona2907, 26. SSW am 24.03.2017, 8:23 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe mein erstes Kind der auch im Sommer geboren wurde, gepukt weil er soviel gezappelt hat und für.meine tochter geb. Im märz hatte ich schlafsäcke von alvi ganz dünne langarm und ein dicken und wenn der kleine nach der gebjrt weniger zappelt als im bauch dann werde ich die dünnen schlafsäcke benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Taotao123 am 24.03.2017, 12:56 Uhr

Jetzt kommt die Anfängerfrage schlecht hin:
Braucht man wirklich einen Schlafsack oder kann man auch eine Decke nehmen oder besteht da die Gefahr, dass die Kleinen drunter verschwinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von L-M-O-1988, 23. SSW am 24.03.2017, 14:29 Uhr

Besser du nimmst einen Schlafsack, da kann nichts passieren. Ich würd mich keine Decke verwenden zu trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Tiffy_78, 27. SSW am 24.03.2017, 15:46 Uhr

Bei unserer bald großen (Augustbaby) hatte ich auch Alvi und habe davon den dünnen Innensack benutzt. (Gibts auch einzeln zu kaufen) Als Ersatz hatte ich einen billigeren Strampelsack. Die können die sich auch nicht über den Kopf ziehen.
Es lohnt sich übrigens, im Krankenhaus nachzufragen. Viele schenken einen Schlafsack zur Geburt. Unserer war allerdings mit Größe 62 viel zu groß und war auch zu dick gefüttert für den August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?!?

Antwort von Sommerkinder am 24.03.2017, 16:41 Uhr

Finde Schlafsäcke auch praktisch und wir haben verschiedene dicken hier und zusätzlich 2 dünne Strampelsäcke, die ich nutzen will wenn es sehr warm wird.
ABER unsere 2. hasste Schlafsäcke jeglicher Art. So dass wir nach etwa 2 Wochen auf ne reine Baumwoll-Bettdecke umgestiegen sind und hatten endlich ruhige Nächte. Am Anfang war das auch kein Problem, nur als sie etwas größer und mobiler wurde, hatte ich etwas Angst, aber sie war nie "verschwunden" - nur halt leider öfter aufgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.