Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berghutze, 25. SSW am 23.03.2017, 10:20 Uhr

Mutterpass die zweite...

Hallo,
ich war eben bei meiner FÄ. Es ist alles super, Kind gesund und munter. Nur hat sie schon wieder was in den Pass geschrieben, mit dem ich nichts anfangen kann. Habe es leider erst zuhause in Ruhe entdeckt. Könnt ihr mir weiterhelfen, was das heißen könnte? Also einmal bei Kommentar und in der Tabelle.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Mutterpass die zweite...

Antwort von Berghutze, 25. SSW am 23.03.2017, 10:20 Uhr

Die Tabelle:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass die zweite...

Antwort von amissa am 23.03.2017, 10:36 Uhr

Also das O GOTT (so hab ich mir das gemerkt *g*) ist der Zuckertest - Sono ist Ultraschall (ich denke das war klar ;)) Den Rest kann ich leider nicht entziffern bzw. weiß auch nicht, was es heißen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass die zweite...

Antwort von amissa am 23.03.2017, 10:36 Uhr

Also das O GOTT (so hab ich mir das gemerkt *g*) ist der Zuckertest - Sono ist Ultraschall (ich denke das war klar ;)) Den Rest kann ich leider nicht entziffern bzw. weiß auch nicht, was es heißen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass die zweite...

Antwort von SweetBunny4321, 31. SSW am 23.03.2017, 10:50 Uhr

OGTT 50 : oraler Glucose Toleranztest, 50 Konzentration, vermute das ist dann der kleine Zuckertest, bei diesem darf man normal vorher frühstücken, hat allerdings oft Fehlerquoten, so dass der große Zuckertest gemacht werden muss, dort ist man vorher nüchtern

Sono Cor: Ultraschall vom Herz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass die zweite...

Antwort von Berghutze, 25. SSW am 23.03.2017, 10:57 Uhr

Ah Super Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Endlich Mutterpass ❤️

Mutterpass 9+2 Alles wie es sein muss Bin so glücklich gab auch 2 Bilder. aber Ultraschall nur noch Bauch, nur Erstuntersuchung war vaginal. Hämatom weg ...

von VaniLM, 10. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Also sorry schonmal, wird ein langer Text. Also es ist so das mir meine Schwiegermutter seit Anfang an schon einfach unsympathisch ist und wir sehr schlecht miteinander klar kommen. Sie ist ein Mensch der sehr festgefahren ...

von alina09 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall incl. „Geschlechtsumwandlung“

Meinem Baby geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das ist schon mal die Hauptsache und ja auch das wichtigste Ergebnis des heutigen Ultraschall. Allerdings wurde aus einem „wahrscheinlichen Jungen“ ein „ziemlich sicheres Mädchen“.

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

US bei 9+6 und Mutterpass

Ich hatte heut meinen ersten größeren Ultraschall und alles gut, dem kleinen Bauchzwerg geht es super. Das Herzchen schlägt ganz wild, Größe passt auch super und ich hab den Mutterpass bekommen, Bildchen ist bissl ...

von JuliBaby23, 10. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Huhu zweite

Nach erneuter FG , denke ich , kann ich wieder für den Juli einsteigen … habe noch Rest HCG im Körper , denke nächste Woche wird nicht mehr vorhanden sein. Blutgerinnung wurde nun bei mir abgecheckt , Ergebnisse kommen erst in 3 Wochen… ich hoffe da ist alles in Ordnung.. aber ...

von Bebi2021 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin - einfach nur dankbar

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen zweiten Termin (9+2) und es ist zum Glück alles gut. Herz schlägt kräftig und mein Schatz hat mir sogar zugewunken Ich war hin und weg. Ich bin einfach nur froh, dass alles bis jetzt gut aussieht ...

von An3003, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Meinung oder abwarten?

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Ich bin heute SSW5+2. Am Montag (SSW5+0) war ich beim Frauenarzt, da ich eine stärkere Zwischenblutung hatte. Er hat mich per Ultraschall untersucht, konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut erkennen, aber hat sonst nichts ...

von phoenix985, 6. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.