Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 07.11.2022, 9:46 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag

Hallo ihr Lieben, momentan haben wir hier miese Stimmung. Mein kleiner ist non etwas mehr als 4 Monate alt. Er war bisher ein sehr zufriedenes Baby. Nun wird er aber sehr fordernd und ist mit keiner Aktivität/ Possition länger als 5 min zufrieden und kreischt dann ganz schrill
Ablegen ins Bett am Tag geht momentan auch nicht er schläft in der Trage oder im Stubenwagen.
Was macht ihr den ganzen Tag? Mir gehen langsam die Ideen aus
Kennt ihr das auch? Ich kenne diese unzufriedenheit bis jetzt gar nicht.
Danke für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von Cuci am 07.11.2022, 9:59 Uhr

Unser Kleiner war bin Anfang an schon recht fordernd.
Mittlerweile hat er seine Problemchen vom Anfang (zb Bauchschmerzen) nicht mehr so. Aber nun ist er wacher und er will beschäftigt werden. Lässt man ihn alleine, meckert er schnell.
Das kenne ich so von seinen beiden Schwestern auch nicht. Die konnten sich schnell selbst beschäftigen. Und auch lange.
Er will dabei sein.
Oft lege ich ihn dann zu seinen Schwestern, wenn ich zb kochen muss.
Oder er liegt auf der Terrasse im Kinderwagen und schaut in die sich bewegenden Bäume. Hält aber auch oft nicht lange.
Er mag es, wenn er im Zwillings-bzw Geschwissterwagen nach vorne gucken kann beim Spaziergang. Da ist er auch oft ruhig. Außer er kriegt Hunger. Oder ich lasse ihn alleine wach liegen, im mit den großen zu schaukeln etc. Also hier dreht sich alles ums "Dabeisein", Nähe und Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von Btby am 07.11.2022, 11:21 Uhr

Im Notfall gehe ich immer raus. Hab ich auch schon um halb 6 morgens gemacht als nix mehr ging. Da ist sie mittlerweile happy weil es was zu sehen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von Mulietto am 07.11.2022, 11:52 Uhr

Hi,

je nachdem wie unsere Nacht war gehen wir morgens entweder direkt spazieren oder
Ich nutze den Vormittag zum spielen auf dem Boden. (wechselndes Angebot an Spielzeug) Und ich wechsel einfach mal vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer oder ins Schlafzimmer. Da hat sie oft viel zu schauen. Und kann sich auch durchaus mal alleine beschäftigen trotz schlechter Laune.
Ansonsten ist sie viel im Tragetuch und wir machen zusammen den Haushalt. Abwaschen und Staubsaugen wirken bei uns Wunder beim Kochen lege ich sie auf meine Yogamatte in die Küchentür und gebe ihr bspw. auch mal einen Pfannenwender zum Entdecken.

Tanzen/singen und die Übungen ausm Rückbildungskurs kommen auch gut an.

Nachmittags aber definitiv jeden Tag an die Luft. Da gibt es genug zu schauen.

Seit 2 Wochen ist es hier auch eher vorbei mit guter Laune. Die Nächte sind anstrengend und die Tage sehr fordernd. Die Phase ist (hoffentlich) bald vorbei.
Halt durch.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von sunvinca am 08.11.2022, 14:48 Uhr

Unsere ist heute genau 4 Monate alt und glücklicherweise bisher noch leicht zufrieden zu stellen, da sie sich auch echt gut alleine beschäftigt bekommt.
Morgens liegt sie unterm Spielebogen, bei dem ich gerne mal die Anhänger umhänge, ihn einfach um 90Grad drehe oder irgendwas an die Seite ranbamsel und schon ist es für sie eine neue Welt. Je nach Laune und Fütterungsstand werden da auch Bauchlage Übungen eingebaut.
Ich versuche 2x in der Woche Online Sportkurse zu machen. Wenn ich mehr als 70% davon schaffe, sehe ich es als Win. Mir zugucken beschäftigt sie auch gut.
Wir gehen jeden Tag spazieren. Ich kann da super meine Schritte schaffen und sie kann pennen.
Apropos Schlaf. Der ist jeden Tag ne Wundertüte. Momentan funktioniert Schnuller im Bett ganz gut. Bis vor 2 Tagen hat sie nie nen Schnuller genommen. Dafür geht Couch oder Wohnzimmer generell nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von nita83 am 09.11.2022, 22:58 Uhr

Wenn ich das immer so lese komme ich mir total doof vor.
Anna ist mit die älteste und kann am wenigsten. Doch wie auch sie schläft super viel.
Morgens muss ich spätestens um 9 draußen sein und schieben das meistens bis mittags (steht der Kinderwagen ist die sofort wach) dann Stille ich und sie ist kurz wach.dann mittagsschläfchen stillen kurz wach schlafen stillen kurz wach und spätestens 19 uhr ist sie durch sie geht ins bett. Ablegen ist nicht. Alleine beschäftigen auch nicht. Trage ist doof.
Hier ist echt Kinderwagen oder arm angesagt.
Schläft sie zu wenig ist abends Geschrei ohne ende.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von Mulietto am 10.11.2022, 14:58 Uhr

Und wenn ich das lese, beneide ich dich um die Zeit im Kinderwagen

Der wird hier nämlich gehasst. Du weißt es ja selbst, die Mäuse entwickeln sich so unterschiedlich. Finde das immer super spannend (und manchmal eben beneidenswert )
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von nita83 am 10.11.2022, 22:56 Uhr

Ja ich liebe unsere kinderwagen Zeit auch nur blöd das der immer Rollen muss so ab und an bräuchte ich auch mal ein mittagsschläfchen bzw be Pause für die Füße . Da das "alleine laufen " früh genug kommen wird genieße ich es dennoch auch wenn ich manchmal gefühlt drn halben Tag durch die Gegend gelatscht bin.
Ich weiß jedes Kind ist verschieden gerade heute festgestellt. Unsere Mädels hatten den gleichen et sind mit 2 Tagen Abstand und der gleichen Größe und nur 300g unterschied geboren worden .Und trotzdem ist Anna 66 cm 6560g schwer und sie 54cm und was bei 5840g.Und von einer anderen bekannten ist das 9 Wochen alte Kind so schwer wie Anna
Irgendwann wird sie auch laufen lernen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.