Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby22 am 03.11.2022, 15:55 Uhr

Bespaßen

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 4 Monate und will den ganzen Tag bespaßt werden. Muss alle 15 Minuten was anderes machen sonst quengelt er. In der Wippe mir beim Haushalt zugucken tut er auch nicht lange. Unterm Spielebogen bleibt er auch nur max. 15 Minuten alleine. Wenn ich mich dazu setze länger. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag so weiter machen, er gewöhnt sich ja sicher auch daran dass er dauernd was neues präsentiert bekommt. Wie handhabt ihr das? Lasst ihr die Kleinen dann quengeln?
Die Trage mag er auch nicht besonders, das fällt also weg. Zumal er auch schon 8,5 Kilo wiegt.

 
6 Antworten:

Re: Bespaßen

Antwort von Btby am 03.11.2022, 17:22 Uhr

Das wird irgendwann besser! Sobald sie sich fortbewegen können. Ist hier im Moment genau so. Voll anstrengend den ganzen Tag Clown zu spielen.
Sie ist auch nicht der größte Tragefan. Mit einem Tuch geht es besser weil man es individuell binden kann. Somit kann sie besser rausschauen. Dadurch ist sie weniger motzig, weil weniger Langeweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen

Antwort von --Lou-- am 03.11.2022, 19:21 Uhr

Oh man die Baby Zeit ist so kurz, genieße sie, man bekommt sie nicht mehr zurück. Sobald die kleinen mobiler sind geht es total schnell alles, verwöhnen und verziehen kannst du sie in dem Alter nicht. Dein Baby war nun 9 Monate in deinem Bauch, man hat auf den Tag hingefiebert es endlich kennenzulernen und nun begleite es, freu dich doch darüber dass es gesund und scheinbar total interessiert ist Meine kleine will auch viel bespaßung und ich genieße es, mein Gott mein Haushalt läuft dann so nebenher und es ist hier auch durchaus mal chaotisch aber das hat nun keine Priorität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen

Antwort von Cika am 04.11.2022, 5:20 Uhr

Meine Tochter ist noch recht genügsam. Sie schläft noch viel , das ausschließlich im Kinderwagen , den ich dann nach einem Spaziergang auf die Terrasse stelle , so komme ich dann auch zu was im Haushalt. Ist sie wach kuscheln wir , ich singe ihr was vor und sie freut sich über Greifsachen. Ich gebe ihr immer nur ein was , auch am Spielebogen hängt nur ein was - das tausche ich dann aus, wenn es langweilig wird .

Nachmittags geht dann aber die Post ab. Da sind dann alle Geschwister aus Kita und Schule zu Hause . Da will sie immer mittendrin sein . Das ist nicht so leicht , weil ich auch Zeit für Hausaufgaben,Üben und Spielen mit ihnen haben möchte. Da wird es dann schon manchmal anstrengend , man kann sich ja nicht zerrupfen .

Tragetuch mag sie gar nicht ,sie ist es nicht gewohnt , weil ich sie von Anfang an problemlos in den Wagen legen konnte.

Ich kenne es von meinen Jungs aber auch - das ständige bespassen und man kommt zu rein gar nichts . Irgendwann zehrt das … genießen hin oder her ,… man braucht ja auch mal das Gefühl wieder für sich was machen zu können und da sind es so kleine Dinge , wie Haare waschen und im Anschluss zu stylen , statt sie nur auf die Schnelle zum Kneul zu binden. Man ist ja auch noch Frau .

Durch Erfahrung mit meinen 7 Kindern kann ich Dir sagen , es gibt Kinder , die brauchen einfach mehr Zuwendung und sind in der Tat schneller unzufrieden , brauchen mehr Anleitung . Aber auch sie werden groß und es wird Stück für Stück besser .

Manchmal sind es auch nur Phasen .

Versuche das beste daraus zu machen , denn sie werden , wie schon geschrieben soooo schnell groß und diese enge Bindung ist nur im ersten Jahr so intensiv , ehe sie die Welt durch eigene Augen betrachten und pflügge werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen

Antwort von Julibaby22 am 04.11.2022, 19:23 Uhr

Ihr habt ja Recht, ich sollte das vielleicht wirklich mehr genießen. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm und spiele auch gerne mit ihm, so ist es nicht. Ich finde nur dass die Aufmerksamkeit die er möchte schon große Ausmaße annimmt zur Zeit. Zum Beispiel hatte ich ihn im Hochstuhl "liegen" und ich habe gegessen am Tisch und er hat mir zugesehen. Ich habe ihn bei jedem Bissen schmatzend angelacht und er hat zurück gelacht. Sobald ich dann den Teller anschaue um den nächsten Bissen auf die Gabel zu laden schreit er, wenn ich ihn wieder mit vollem Mund anschmatze lacht er wieder, dann wieder schreien. So ging das wirklich bis der Teller leer war :D
Denke mir nur, wenn ich das immer so mitmache dann wird er bald nur noch schreien sobald ich auch nur weg gucke. Meinem Freund ist das heute auch so richtig aufgefallen (als ich mal eine Stunde außer Haus war) dass er ununterbrochen Aufmerksamkeit will, vorher hat er mir das nicht geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen

Antwort von Btby am 04.11.2022, 21:11 Uhr

Das ist völlig normal für das Alter. Und ich finde es völlig legitim das auch nicht immer genießen zu können und sogar angestrengt davon zu sein!
Ich würde verblöden wenn ich das nicht mit meinem Mann und meinen Kindern aufteilen könnte. Mein Gehirn braucht nun mal mehr als den ganzen Tag utschikutschi!
Zuviel Aufmerksamkeit in dem Alter gibt es nicht und all meine anderen Kinder kommen jetzt sehr gut ohne permanentes Unterhaltungsprogramm zurecht. Obwohl ich das im Babyalter gemacht habe. Wie schon gesagt raus gehen hilft hier sehr gut, ist sogar spannender als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bespaßen

Antwort von Biermaria am 04.11.2022, 22:00 Uhr

Ach ihr sprecht mir aus der Seele, schön dass es nicht nur mir so geht ... bei mir kommt halt noch erschwerend hinzu, dass jeder der beiden Zwillinge gerne allein bespaßt und im Mittelpunkt stehen würde, ich mich ja aber nicht zerteilen kann. Noch vor ein paar Wochen habe ich es verflucht, dass sie ihre Nickerchen tagsüber immer abwechselnd abhalten weil ich dadurch selber nicht mehr dazu komme mal ein Nickerchen mitzumachen. Mittlerweile bin ich darüber aber richtig froh, denn so kann ich mich einem Kind voll und ganz widmen während das andere schläft. Ich freue mich aber schon sehr auf die Zeit, wenn die beiden mobiler werden und die Welt um sich herum erkunden und auch mehr miteinander spielen und mich nicht mehr so sehr brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.