August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 15.03.2021, 16:40 Uhr

Bald ist ja Sommer

In froher Erwartung das bald Sommer wird wie habt ihr es geplant oder evtl bei Kind 1 schon gemacht. Mini kann ja jetzt krabbeln tja und er will es auch überall. Ich bin eig. nicht übervorsichtig aber lasst ihr sie draußen krabbeln und wen ja was anziehen die Hose ist ja gleich mal durch. Matschhose geht ja momentan noch und die Hände? Gibt es überhaupt so kleine Matschhosen.
Und im Sommer tun doch die Knie weh oder ?Vielleicht ist es gar kein Problem und momentan nur in meinem Kopf nicht realisierbar .
Wenn ich ehrlich bin wäre es mir grade lieber er würde laufen, krabbeln ist toll aber er hat gefühlt 24/7 die Hände im Mund klar was nicht tötet mach nur härter, aber er hat sie auch viel in meinem Gesicht und ich steh so gar nicht auf Fußboden schon gleich dreimal nich wenn wir bei meinem Schwager sind . Nicht runterlassen find ich aber auch blöd. Sorry für meine wirkliche bescheuerten Probleme

 
9 Antworten:

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von misssilence am 15.03.2021, 17:35 Uhr

Also das mit der Matschhose haben wir uns auch gefragt. Ich habe die kleinsten in 80/86 gefunden.

Und was an die Füße?

Also für draußen Frage ich mich das auch. Schließe mich der Frage Mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von Mika82 am 15.03.2021, 17:44 Uhr

Hallo,
Bis zum Sommer ist ja noch bisschen hin. Matchhosen sind optimal. An die Füße Krdbbelschuhe oder schon die ersten Lauflernschuhe;-)
Jetzt krabbeln sie ja noch, aber im Sommer machen sie evtl schon Geh und Stehversuche.
Ich denke wir werden dann viel unterwegs mit großer Decke sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von mausebär2011 am 15.03.2021, 18:33 Uhr

Wenn's warm genug ist ohne Matschhose etc. Gibt doch nichts besseres für die kleinen als mit der blanken Haut die Wiese zu berühren.

Ansonsten Hose bzw Strumpfhose an und ja, die werden beim krabbeln dreckig. Dann hat sie halt den Tag über eine Hose mit Grasflecken an. Ist doch egal

Schuhe wird's hier so schnell nicht geben. Sobald sie frei läuft + 3 Monate. Das ist der richtige Zeitpunkt für Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von Muckelmäuschen am 15.03.2021, 18:51 Uhr

Es gibt auch Regenkleidung in Gr. 74. Für die Füßchen gibt es so Matschschuhe bzw. sehen eher aus wie Regensocken. Wenn die hoch genug geschnitten sind halten sie das Wasser auch wirklich fern. Gibt es mittlerweile in allen Variationen einfach, Thermo, gefüttert, softshell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von misssilence am 15.03.2021, 19:02 Uhr

Nunja, ich dachte, evtl kann man die Kleinen auch schon jetzt bald raus packen? Sie können ja auch auf dem Gras rollen. Also wenn es so 15 Grad + hat. Ist das etwa zu kalt?

Und wir haben hier fast immer matschigen Boden (Küste - Marsch/Lehm),sodass es mir eher dar.ging, dass das Kind nicht komplett durchfeuchtet. Dreckig ist egal, dafür gibt's Waschmaschinen und nur einmal Kindheit.

Ich muss wohl nach besserer Regenkleidung suchen, ich habe immer erst ab 80 gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von mausebär2011 am 15.03.2021, 19:40 Uhr

Für kalten/kühlen Matsch würde ich einen softshellanzug nehmen.
Ich habe Samstag einen bei IELM bestellt.

Wenn es aber richtig warm draußen ist, also 20/25grad und mehr würde mich auch ne nasse eingematschte Hose nicht stören. Trocknet doch ruck zuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von jbfl22 am 15.03.2021, 20:00 Uhr

Matschhosen habe ich bei H&M schon ab Größe 68 gefunden. Sind zwar gerade ausverkauft, rein theoretisch gibt’s sowas aber ansonsten bin ich da zurzeit auch noch etwas ratlos. Ich denke das muss man spontan entscheiden. Gerade zurzeit macht die Sonne ja schon extrem viel aus, da stelle ich mir 15 grad mit Sonne schon ganz angenehm vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von misssilence am 16.03.2021, 8:33 Uhr

Ohhhh iELM ist ja ein toller Shop, danke Der scheint ein tolles Konzept zu haben. So etwas habe ich noch für Outdoor Kleidung gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist ja Sommer

Antwort von mausebär2011 am 16.03.2021, 14:58 Uhr

Ja, ich bin auch sehr begeistert. Nur habe ich da jetzt auch erst zum ersten mal bestellt und weiß noch nicht ob die auch so toll sind wie sie aussehen!
Habe ihn nach eeeeendlosen Recherchen gefunden als ich einen Regenoverall gesucht habe.
Der den ich ausgesucht habe, war sogar grade im Sale und hat deshalb nur 25€ gekostet. Wenn der also gut ist, war das ein richtig tolles Schnäppchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juhu -> August Sommer Baby

Hallo ihr Lieben Ich schließe mich mal an! Bin seit gestern in der 12 SSW und nutze nun den Moment. Mir geht's nämlich seit vor Weihnachten echt üüübel. Eigentlich sollte es ja ab der 12 SSW besser gehen, aber seit dieser Woche übergebe ich mich noch zusätzlich und ...

von Mamicka, 12. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Welche Klamotten für Sommerbaby?

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal fragen, was ihr denn alles so an Klamotten für euer Baby besorgt? Bin da echt überfordert und habe das Gefühl bei einem Sommerbaby wird es noch schwieriger, zumal ja dann auch bald der Herbst kommt. Kauft ...

von Tina_Summer, 25. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby und Kleidung

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne blöde frage, habt ihr euch schon mal über Klamotten für die Mini zwerge gemacht... Ich hab nen März, Oktober und November baby gehabt da war es noch bzw schon recht kühl also dicke Klamotten aber was zieht man so einen Sommer Baby an gerade wenn ...

von Pina_Lou, 10. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Frage Kleidung Sommerkind

Huhu, Hoffe ihr könnt mir helfen, bezüglich Klamotten Frage... Also, da wir im August evtl ja schönes Wetter und Temperaturen um die 30Grad haben, wäre meine Frage, macht es Sinn langarm Bodys zu kaufen und dann eine Hose bzw Strampler drüber zu ziehen? Oder ist ein Body ...

von Glück3, 18. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Fahrt ihr im Sommer weg...

...wenn ja wohin? Eigentlich war ich fest davon überzeugt mich mit Italien Caorle, Bibione zufrieden zu geben... bis ich die Hotels gesehen habe. Das soll sich jetzt nicht komisch anhören aber die sind so gar nicht das was wir normal gewöhnt sind.

von schana, 12. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Braucht eine Jungsmami noch ein paar Sommerteile?

Ich hab zu viel gekauft Zwei T-Shirts und vier kurze Spieler. Alles wie neu, nur gewaschen. Ein Spieler sogar ungewaschen mit Etikett. Größe ist englische ...

von februar2007, 33. SSW 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Brauch man im August oder allgemein Sommer Schlafsäcke ( ggf blöde Frage )

Hallo Mädels hab da meine Frage meine Schwägerin bekommt im Juni ein Baby wie wollte jetzt unbedingt einen Alvi Schlafsack haben diesen Den doppelten für Sommer und Winter zusammen wenn ihr wisst was ich meine jetzt habe ich ja nur einen zweijährigen Sohn der aber auch im Winter ...

von Petra8011 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Erfahrene Sommermamis:)

Was meint ihr braucht man so für den Anfang der heißen Aigusttage? Wie viele Kurzarmbodies holt /oder habt ihr schon in 50/56? Was ist denn sonst vielleicht noch ein Geheimtipp? Werde nämlich morgen schon auf den ersten Basar fahren:) ...

von Kleiser, 15. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Ich hatte ja ein absolutes Winterkind.mal eine Frage..wenn es so warm sein sollte wie zieht man ein so kleines baby an ? Auch so wie man sich selber anzieht? Plus ein dünnes Deckchen? Meine Maus war im Sommer (August) 6 Monate alt.da war das einfacher fand ...

von Puschi83 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.