August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 13.03.2021, 17:21 Uhr

Bauchlage

Meine schafft es ja endlich auf den Bauch. Jetzt kommt das neue Problem. Sie schafft es nicht zurück. Dreht sich aber immer wieder um. Das heißt ich mach nichts anderes mehr, als sie zurück zu drehen. Ich drehe sie auch nicht direkt um. Nur wenn ich merke, dass sie nicht mehr kann und will. Ich habe vergessen, wie es bei meiner großen war wie lange darf ich da jetzt drauf warten? Ich freu mich sehr für meine kleine, es wird mich noch mehr freuen, wenn sie auch zurück drehen kann

 
15 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Assen08 am 13.03.2021, 17:31 Uhr

Mir ging es eeewig so, dass ich nur dabei war, das Kindlein zu drehen
Ca 2-3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von jbfl22 am 13.03.2021, 18:00 Uhr

Wir sind da auch noch mitten dabei. Sie hat es jetzt einmal geschafft, sich zurückzudrehen, aber das war wohl eher Zufall ich glaube das geht jetzt schon 1,5 Monate so. Die Physiotherapeutin meinte ich solle sie mal dreimal in die eine und dreimal in die andere Richtung drehen, also wirklich hintereinander. So lernt sie den Bewegungsablauf besser. Mal sehen ob ihr das jetzt hilft. Ansonsten müssen wir wohl weiter abwarten und rollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von mawi007 am 13.03.2021, 18:42 Uhr

meiner kann zurück - tut es aber nicht (nachts macht er das einwandfrei).
wenn ich ihn auf den boden auf den rücken lege, und einmal zwinker liegt er schon auf dem bauch. dann macht er den fallschirmspringer und schimpft wie wild. ablegen = unmöglich.
geht schon einige zeit so und ich hoffe, er wird zufriedener wenn er dann mal krabbelt.

mein großer hatte sich auch lange nicht auf den bauch gedreht aber dann zeitnah in alle richtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von misssilence am 13.03.2021, 19:48 Uhr

Uns ging es so wenige Wochen, evtl so drei oder vier? Es können auch nur zwei gewesen sein, jeden Fall nicht sooooo lange. Ich denke, das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Anni1500 am 13.03.2021, 21:48 Uhr

Na das baut mich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Anni1500 am 13.03.2021, 21:51 Uhr

Unsere empfahl, dass wir ihr das immer wieder zeigen sollen. Sie soll auch ihre Füße abstützen können. Daher soll immer eine Art Wand hinter ihr sein. Ich bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Anni1500 am 13.03.2021, 21:52 Uhr

Ich weiß es bei meiner großen ehrlich gesagt nicht mehr. Nur das sie auch erst ewig gebraucht hatte, aber zum Schluss hin die anderen einholte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Anni1500 am 13.03.2021, 21:55 Uhr

Danke ich hoffe es auch sie konzentriert sich in der bauchlage darauf sich vorwärts zu bewegen. Der popo wird angehoben und die Arme rudern nach vorne. Weiter kommt sie aber noch nicht. Dann kommt das Gemecker von ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von jbfl22 am 13.03.2021, 22:58 Uhr

Ah ok das ist ja auch interessant! Sollt ihr das so machen zum Drehen üben oder zum Robben? Also mit dem Abstützen meine ich.
Ich weiß gar nicht so richtig, ob meine Kleine sich überhaupt zurückdrehen möchte. Ich glaube sie würde viel lieber loskrabbeln immer wenn ich sie zurückdrehe, dreht sie sich wieder um und meckert weiter. Meine Hoffnung ist zurzeit eher, dass sie bald robben/krabbeln kann. Ich glaube das macht sie glücklicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Anni1500 am 13.03.2021, 23:25 Uhr

Ich glaube, dann sind unsere beiden sich einig meine genau das gleiche. Sie versucht immer den popo hoch zu schieben und dann mit den Armen nach vorne zu rudern. Klappt nur nicht so ganz wie sie es will. Dann meckert sie auch. Auch dreht sie jedes Mal zurück in die bauchlage. Das mit der Wand sollen wir machen, damit sie mehr Stabilität bekommt. So soll sie sich beim abstützen / weg drücken trainieren. Auch sollen wir ihren Hintern schieben und sie in die entsprechende Richtung locken, so dass sie sich um sich selbst dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Kapunkt am 14.03.2021, 0:04 Uhr

Och ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen, aber bei uns lag ca ein Monat dazwischen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von ErstlingsMami am 14.03.2021, 8:52 Uhr

Unsere Kleine hat erst sehr spät gelernt sich zu drehen.

2 Tage vor sie 6 Monate alt wurde schaffte sie es vom Bauch auf den Rücken. Dafür nur 3 Tage später auch zurück.

Wir dachten schon auf den Bauch wird sie sich nieeee freiwillig drehen, weil sie's einfach nicht mag. Als sie das zurück-drehen aber schon konnte, wars für sie scheinbar nicht mehr schlimm. Als hätte sie es schon lange gekonnt, aber nicht machen wollen, vor sie es nicht sicher auch zurück schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Anni1500 am 14.03.2021, 10:51 Uhr

Das stimmt, da sind alle unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Anni1500 am 14.03.2021, 10:52 Uhr

Sowas wäre schön wir haben heute Tag 3. Vielleicht gönnt sie es mir ja heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von jbfl22 am 14.03.2021, 18:02 Uhr

Oh ja sieht echt so aus ich versuche das mit der Wand mal auch bei unserer Kleinen. Ich versuche zwar selbst ihr öfter mal etwas Gegendruck zu geben, aber mit einer Wand als Stütze kann sie sich vielleicht selbst etwas besser ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage bei den Kleinen

Hey, mein kleiner ist 22 Wochen alt und hasst die Bauchlage. Wir probieren es jeden Tag immer mal wieder für ein paar Minuten über den Tag verteilt mit Wassermatte, Spielzeugen, Spiegel, Büchern und wir legen uns vor ihm hin um mit ihm zu spielen, aber ihn interessiert das ...

von niselebt 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage - Kopf halten

Hallo ihr Lieben, nochmal ich Können eure Kleinen eigentlich den Kopf schon halten? Also länger halten? Meine Maus (4 Monate und 1 Woche) kann den Kopf nur minimal - also 3-4 Sekunden - in der Bauchlage heben. Langsam beunruhigt ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage, Unterarmstütz, Kopf heben

Hallo liebe Mitmütter, Unser Sohn ist nun 18 Wochen alt und entwickelt sich insgesamt gut, wächst vor allen Dingen rasant - bei der U4 hatten wir vorgestern 67 cm und fast 9 kg. Dabei frage ich mich echt, woher er das hat... bei der Geburt war er bei 3200 Gramm und wir sind ...

von frollein192 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage, hochstützen

Hallo, Swantje (4 Monate/8 Wochen zu früh) hat sich schon länger schön auf den Bauch (Unterarme) aufgestützt und auch ohne motzen rumgeguckt. Seit ein paar Tagen bewegt sie Ihre Arme immer wieder nach außen und rührt, als wenn sie kraulen will oder als wenn sie Sand wegkratzen ...

von kippel 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.