August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 05.03.2015, 16:54 Uhr

bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Ich hatte ja ein absolutes Winterkind.mal eine Frage..wenn es so warm sein sollte wie zieht man ein so kleines baby an ? Auch so wie man sich selber anzieht? Plus ein dünnes Deckchen? Meine Maus war im Sommer (August) 6 Monate alt.da war das einfacher fand ich..

 
14 Antworten:

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von fiveyears, 16. SSW am 05.03.2015, 16:58 Uhr

Das überleg ich auch schon. Ich warte aber erst mal den August ab wie der wird. Aber ich denke Kurzarmbodys und leichte Kleidung wäre von Vorteil. Also eher dünne Strampler. Und dünne Decke. Ja so wie wir gekleidet sind. Die meisten packen die Kids eh zu warm ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von Puschi83 am 05.03.2015, 17:02 Uhr

Ja auch im Winter.was ich da schon alles gesehen habe .genau im August bekommt man ja auch super noch Sommerkleidung.aber möchte eh viel gebraucht kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von endless_love am 05.03.2015, 17:20 Uhr

Ja gute frage ich überlege auch da mein Sohn im Winter geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von Halberkeks, 16. SSW am 05.03.2015, 17:23 Uhr

Da das baby ja im Schatten ist ne dünne Schicht mehr.
Je nach Hitze natürlich.
Kurzarmbody, dünnes jäckchen und dünne lange Hose, dünne Socken und dünnes Mützchrn. Wenn es wirklich heiß wird und es selbst im Schatten sehr heiß ist kann man ausziehen oder gleich weniger anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von Puschi83 am 05.03.2015, 17:28 Uhr

Danke.so ähnlich habe ich auch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von FrauTuedl, 16. SSW am 05.03.2015, 17:41 Uhr

Ich hab meinen eigentlich immer nen strampler angezogen und wenn's ganz warm war hab ich ihn im langarm Bodys angezogen. Die können ja noch keine Wärme speichern. Er hatte auch immer nen mützchen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von Puschi83 am 05.03.2015, 17:43 Uhr

Ja mit Mützen bin ich auch immer streng..das muss sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von zini4 am 05.03.2015, 17:54 Uhr

Meine kleine ist auch ein sommerkind, geboren Ende Juli.
Es kommt immer aufs Baby an. Meine war ganz zart,2800g. Konnte ihre Temperatur noch nicht so gut halten. Die kurzen sommerstrampler hab ich gar nicht genutzt. Meist hatte sie langarmbody und dünnen strampler drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von Kimaphi am 05.03.2015, 18:59 Uhr

Unserer ist Mitte August geboren. Hatte zu Hause meist nur kurze Sachen an und für draussen noch dünne langarm jäckcken bzw dünne, weite lange hosen dabei.im Schatten ists ja immer bissl "frischer" es kommt aber aufs Kind an. Gibt welche die frieren eher,manche ham die Hitze im Blut...mit kurzen Klamotten und dünnen jäckchen macht man mit Sicherheit nix falsch. Kommt dann auch drauf an ob draussen 28 oder 33 grad sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von LadyFLo am 05.03.2015, 19:14 Uhr

werd nur baumwollstrampler, kurzarmbodys und tshirt + hosen ihne füse holen- mützchen haben wir noch vn der motte und wenns kühler ist kann ich deren nickistramler nutzen- die aber vermutlcih die ersten 4 woceh zu warm sein werden...je nach sommer halt.
Auf jäckchen verzichte ich- mag diese gewurschtel net so- dann liebr ne kushclige wolldecke drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von ilsebill77 am 05.03.2015, 20:21 Uhr

Unser erstes Kind kam Ende August, da war irgendwie Zwiebelprinzip angesagt: im Schatten, bei Wind war's eher kalt, sonst eher warm. Er ist eher gar nicht kälteempfindlich, damals aber schon, Haende kann man ja auch nicht als Maßstab nehmen, die waren immer kalt, Nackentemperatur war da ein besserer Temperaturfuehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von Kiinmi am 05.03.2015, 21:29 Uhr

Wir haben ein sommer13 kind. Heißer Sommer. Teilweise nur kurzarmbody und manchmal noch dünnen strampler.
Mützchen nur draußen. Man neigt definitiv zum zu dicken anziehen. Aber da man nie weiß, wie der sommer wirklich wird muss man halt von allem etwas da haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von nita83, 16. SSW am 06.03.2015, 7:48 Uhr

Hallo ich werde das Kind so anziehen wie meinen sohn auch geboren 2.9.
kurz arm body,dünnen pulli, strampler für draußen Mütze und jacke dünn.
Ich hab diese kurzen sommerspieler/ strampler gekauft gehabt und so wieder zum Flohmarkt getragen. Es ist im Schatten eh immer kühler und die erste Zeit ist Temperatur halten auch noch nicht so drin.
meine Freundin hat ein juli baby und es auch so gemacht wenn es doll warm war gabs halt nur einen body an.
aber man geht ja nicht in die sonne da man die ja noch nicht so mit sonnen creme zu kleistern.
Also lieber nicht zu zu viel in kurz kaufen body okay aber beim Rest lieber leichte dünne lange Sachen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommen ja nun ein Sommerkind,frage

Antwort von Puschi83 am 06.03.2015, 9:50 Uhr

Ich danke euch...ich denke ich bekomme das schon..habe es beim 1.ja auch gut hinbekommen.:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.