August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser, 15. SSW  am 20.02.2016, 18:26 Uhr

Erfahrene Sommermamis:)

Was meint ihr braucht man so für den Anfang der heißen Aigusttage? Wie viele Kurzarmbodies holt /oder habt ihr schon in 50/56?
Was ist denn sonst vielleicht noch ein Geheimtipp?
Werde nämlich morgen schon auf den ersten Basar fahren:) LG

 
11 Antworten:

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von Angie1983, 15. SSW am 20.02.2016, 18:48 Uhr

Hey! Also ich bin Fa ehrlich gesagt ziemlich überfordert, aber meine Schwester wurde im Juli geboren und meine Mama meinte so kurze Spieler wären spraktisch. Die sind wie Strampler nur ohne Fuß und kurz! Ansonsten denke ich so 6 kurzarm bodys mit und ohne Arm...*Angaben ohne Gewähr*

Ich würde sagen hol ein paar und wenn noch welche fehlen sind diese ja schnell besorgt!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von summerlove, 15. SSW am 20.02.2016, 19:20 Uhr

Kurzarm brauchst du oder halt die besagten spieler.
Mit mindestens einmal wechselwäsche musst du rechnen.
Also so 10-15 bodys/spieler.
Wenns kuhler wurde jogginghose und jackchen an.
Tipp von meiner hebi einen Säugling immer eine lage mehr anziehen wie man selber anhat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von Stef12, 16. SSW am 20.02.2016, 19:35 Uhr

Denk dran, dass die kleinste Größe nur ziemlich kurz getragen wird und wenn das Baby bei der Geburt eher groß ist, ist's richtig kurz. Und zu dem was du selbst kaufst kommt mit Sicherheit nochmal jede Menge Kleidung dazu, die ihr geschenkt bekommt. Bei meinem Sohn hatten wir dann so viel, dass er manche Sachen nie anhatte weil er so schnell rausgewachsen war. Ich werde mich dieses Mal etwas zurückhalten und wenn es doch knapp wird, ist ja schnell noch was gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von FannyBru am 20.02.2016, 19:37 Uhr

Also ich habe bis jetzt noch kein sommerbaby allerdings glaube ich jetzt nicht das man bei einem neugeborenen so viele kurze body's braucht... ich denke eher das man einen langen dünnen benötigt weil ein Säugling ist ja nicht in der Sonne sondern eher im Schatten und da finde ich kurze Ärmel schnell zu kühl.. wir redan ja nicht von Kindern die 7/8 Monate alt sind und sich schon etwas bewegen, sondern von den ersten vier Wochen. Also tendiere ich eher zu lange und dünn und nur wenige in kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von ylvabella, 17. SSW am 20.02.2016, 19:49 Uhr

Naja, kommt ja auch darauf an, wie oft ihr Wäsche wäscht, wie oft das Baby aufstößt und wie "bombensicher" Eure Windeln sind.
Normalerweise braucht man im Durchschnitt einen Body pro Tag. An einem guten Tag ist der Body weder vollgeschissen noch vollgekotzt um es mal plump auszudrücken
Andere Tage müßt ihr den Body vielleicht mehrfach wechseln.
Wenn Du stillst hast Du wahrscheinlich eine leicht erhöhte Gefahr von Unfällen im "Exkrementbereich", da der Stuhl dünnflüssiger und häufiger ist als bei Flaschenfütterung.
Ich denke, mit 6 bist Du wahrscheinlich gut bedient (wir hatten ungefähr so viele und sind nie leergelaufen).
Das gute ist, bei kurzarm-Bodies machts auch nicht so viel, wenn die etwas größer sind.
Wir haben leider das Problem nicht wir leben in Cornwall und letztes Jahr ist das Thermometer nur wenige Male knapp über die 20° Marke geklettert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von Maroulein am 20.02.2016, 22:52 Uhr

Es kommt ja drauf an wie heiß es dann grad wird,aber ich hab meinen immer nur Kurzarmbodys angezogen,Langarm gab es auch im Winter nicht,bin Fan von Schichtkleidung,meine Große ist ein Augustbaby und es war so heiß das der Body gereicht hat,und sie war trotzdem klatschnass geschwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von whitesheep, 15. SSW am 21.02.2016, 9:13 Uhr

Da es bei uns im Haus ziemlich kühl ist im Sommer und sie viel spukte brauchte ich viele Kurzarmbodies und dünne langarmshirts und auch Kurzarmstrampler. Für draußen auf jeden Fall ein Mützchen und einen Sonnenschutz fürs Auto.
Sie hatte gleich bei Geburt 53 cm also brauchte ich schnell die nächste Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von Jennylein93 am 21.02.2016, 13:40 Uhr

mein erster ist ein januarbaby :D also keine Erfahrungen.

aber ich werde auf jeden fall wickelbodys kurzarm holen und Spieler falls es wirklich heiß wird.
wickelbodys langarm und strumpfhosen sowie socken für kühler Tage, dünne jacken und Mützen.
einiges hab ich schon reichlich da anderes muss noch besorgt werden.
denke das ich für jeden tag so 2 Garnituren einplanen werde man weis ja nie was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von Glück3 am 21.02.2016, 19:52 Uhr

Hi
Ich habe drei Kids und kann dir empfehlen nur Gr. 56 zu kaufen....selbst wenn 56 ein wenig zu groß ist, empfand ich es beim Anziehen als angenehmen, weil ich die Kids nicht so ,,biegen" musste.
Ich würde dir raten langarm bodys zu kaufen, wenn es warm ist, reicht der Body und Söckchen...und du sparst dir ne Jacke was schnell zu warm werden kann und Socken sind halt am Anfang wichtig, weil die Kleine meist ihre Tempi noch nich richtig halten können. Wenn es kühler ist kannst du z.b ne Strampler Hose mit Füßchen anziehen z.b H&M und der Wurm ist angezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von Babyglück2011, 15. SSW am 21.02.2016, 20:55 Uhr

Also unsere Maus wurde im Oktober geboren und hatte knapp 53cm bei der Geburt! Wickelbody würde ich in kurz kaufen! Wir bräuchten dann diesmal noch Spieler in kurz aber Josi hat z.B.ewig in 50 gepasst bzw.50/56! 62 wurde dann komplett übersprungen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Sommermamis:)

Antwort von Hadriana, 15. SSW am 22.02.2016, 13:07 Uhr

Ich habe schon ein Augustkind (und bekomme noch eins... TIMING ).

In unserer Altbauwohnung ist es auch im Sommer immer kühl --> leichter Langarmbody und Strampler (und natürlich Mützchen)

Bei Kinderwagenspazierfahrten --> entweder lang und leicht oder kurz und eingeschmiert (auch im Schatten gibt's UV-Strahlen) mit einem Moltontuch bedeckt gegen evtl. Luftzüge. Und barfuß! Das mögen sie...

Im Tragetuch --> kurz, kurz, kurz. Ist eh schon so warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.