August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von möhrchen3101 am 20.02.2016, 13:48 Uhr

darf ich mit einsteigen?

Ich bin 24 und nach einer FG letztes jahr nun in der 15+ 6 :) - babybauch ?- noch sieht man gar nichts :/

Wie lange arbeitet ihr oder habt gearbeitet?

Lg
Jessica + Wurm

 
12 Antworten:

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Sarah180808 am 20.02.2016, 15:27 Uhr

Herzlich willkommen

Ich hab bis Donnerstag gearbeitet und habe seitdem ein BV vom Arbeitgeber bekommen sonst hätte ich bis zum Mutterschutz gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von möhrchen3101 am 20.02.2016, 15:32 Uhr

Als was arbeitest du ? -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Patchwork, 15. SSW am 20.02.2016, 15:34 Uhr

Bei meiner ersten SS sah man auch erst spät nen Babybauch . Erst beim 3. Kind wuchs die Murmel schneller . Das ist normal und kein Grund zur Sorge .
Ich gehe noch ca. 6 Wochen arbeiten , sitze derzeit in nem Büro und habe Teilzeitbeschäftigungsverbot.
Das heißt gehe nur 4 h und muss nicht auf Station ( arbeite in nem Pflegeheim ) .
Danach schickt mich mein AG ins BV. Freu mich schon drauf , die Zeit dann da Heim genießen zu können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Sarah180808 am 20.02.2016, 15:39 Uhr

Ich habe als Kauffrau im Einzelhandel ein einem großen bekannten Discounter als Stellvertretende Filialleitung gearbeitet. Aus verschiedenen Gründen bleibe ich jetzt Zuhause.
Naja so kann ich mich auf den Großen und auf die SS konzentrieren.

Wie siehts denn bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von möhrchen3101 am 20.02.2016, 16:22 Uhr

Ich bin selbst Krankenschwester, arbeite auf einer Geriatrie - heute war mir so schwindelig, dass ich mich hinlegen und füße hinlegen musste, auf der arbeit weiß es noch niemand, traue mich nichts zusagen, obwohl ich mir das für nächsten freitag fest vorgenommen habe. Will vorher noch einmal zum FA und wegen einer Bescheinigung fragen, mutterpass muss ich ja nicht vorlegen oder ? Oo Entschuldigung wenn ich so dämliche Fragen stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Sarah180808 am 20.02.2016, 16:42 Uhr

Gibt keine dämlichen Fragen

Also ich musste eine Kopie der Seite des Mutterpasses der Personalabteilung schicken wegen des Mutterschutzes und sowas.Arbeitszeiten eventuelle Gefahren ect.

Warum traust du dich denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Jennylein93 am 20.02.2016, 17:48 Uhr

Bin 16+3 und bin bei 6+5 sofort ins bv geschickt worden. Bin krankenpflegehelfer vom Beruf.
Möchte aber nach der elternzeit eine auabildung zur physiotherapeutin machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Patchwork, 15. SSW am 20.02.2016, 18:21 Uhr

Ich kenne deine Beweggründe nicht, es nicht sagen zu wollen. Aber lange wirst du es nicht mehr verheimlichen können! Und es dient deinem eigenen Schutz.
In der Pflege genießt man in der SS einige Vorteile. Kein Sonntags Dienst, keine Überstunden und keine Nachtschicht.
Und vielleicht auch BV, je nachdem wie es dein Arbeitgeber handhabt .
Du bist vielen Keimen ausgesetzt ..., vergiss das nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von möhrchen3101 am 20.02.2016, 23:41 Uhr

Die Stimmung im Team ist generell gerade nicht so gut, und naja ich will irgendwie nicht der Grund sein, dass die anderen mehr arbeiten müssen. Zu dem kommt, dass meine Stationsleitung mitte 30 ist, keinen Partner hat und auh keine "planung" ist und sie letztens schon so beiläufig gesagt hat, dass keiner von den jungen leuten schwanger werden darf/soll, wegen dem Personalmangel- und wir alle Vollzeit arbeiten. Ach ich weiß auch nicht :/
Bin verunsichert und bis heute ging es mir gut mit der Arbeit, nur jetzt sagt mein Körper tritt mal ein wenig kürzer. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Patchwork, 16. SSW am 21.02.2016, 12:51 Uhr

Die Chefin kann niemanden verbieten schwanger zu werden. Und Personalmangel kennen wir doch alle , besonders in der Pflege!
Ich bin eine von 3 Ergotherapeuten im Haus. Und was soll ich sagen , alle Ergos sind in Elternzeit und nun ich schwanger . Ständig kommen neue Elternzeitvertretungen, die aber auch wechseln , weil sie dann was " anderes " finden. Gibt auch kaum vernünftige Bewerbungen . Aber so ist dies halt.
Damit solltest du dich nicht belasten . Du lebst nicht für die Arbeit , dass dankt dir am Ende sowieso keiner . Du lebst für dich ! Gründest ne kleine Familie ...., dass ist das schönste Geschenk was dir wiederfahren konnte.
Und nur weil deine Chefin es nicht auf die Reihe bekommt , ne eigene Familie zu gründen , kann sie euch dies nicht verbieten !
Und ja, die anderen werden erstmal deinen Job mit übernehmen , bis Ersatz gefunden ist.
Aber wer weiß, vielleicht werden sie auch mal ne Auszeit durch Krankheit oder Familienplanung haben und dann springst du mit ein .
Das ist normal !!!

Mach dir nicht so nen Kopf wegen der anderen, du und dein Baby ihr seid wichtig ..., alles andere fügt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von Babyglück2011, 15. SSW am 21.02.2016, 21:06 Uhr

Das mit dem Personalmangel! Ist doch in dem Moment nicht mehr dein Problem!!! Du kannst evtl.demnächst noch weniger und brauchst öfter Auszeiten!! Ich hätte eigentlich auch ein BV aber da ich Selbständig bin kann ich das nicht antreten! ! Die können Dir garnichts wenn Du deine Schwangerschaft bekannt gegeben hast! Du musst an Dich und dein Baby denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit einsteigen?

Antwort von möhrchen3101 am 22.02.2016, 20:33 Uhr

Freitag will ich es nun wagen, ich merke einfach, dass es Zeit wird kürzer zu treten, muss ich irgendwie mich besonders drauf vorbereiten ? Am 1.3 habe ich den nächsten FA termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.