Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneewind, 27. SSW  am 13.02.2014, 11:53 Uhr

Bademanteltag und echt am Boden... :(

Heute, obwohl der BDay meines Mannes ist, geht es mir gar nicht gut!

Ich fühle mich gerade mit allem alleingelassen und auch etwas überfordert mit allem! Es ist schwer für mich, meine Ehe kriselt derzeit und ich bin mir meiner Gefühle gerade gar nicht mehr so klar!
Vieles läuft schief in den letzten Wochen! Ständig streiten wir und es eskaliert verbal... Mausi oft mittendrin, was mir total Leid tut :( Aber derzeit ist mein Mann ein absoluter Egoist!
Ständig meckert er am Essen, was ich koche, rum, mal will er mehr Fleisch essen in der Woche, als ob nicht 2/3 Mal reichen würden, dann keine Kartoffeln sondern Pommes. Dann sind die nicht lange genug in der Fritteuse gewesen und sind teilweise nicht knusprig genug!
Dazu kommt, dass Mausi sich sein DUMMES Verhalten abguckt und was macht? Richtig! An jedem Essen was ich auftische rummeckern. Selbst Nudeln isst sie nicht mehr mit Soße sondern will nur noch Ketchup. Auch keine Kartoffeln mehr, sondern POMMES. Sie hat mal ALLES gegessen, wenigstens probiert, bevor sie mäkelte. Aber es ist derzeit zum Verzweifeln!

Er nimmt sich wenig Zeit für mich und nur etwas mehr Zeit für unsere Maus. Ständig hängt er am Handy und spielt sein nlinegame. Bald hacke ich dort seinen Account und lösche den!

Er kümmert sich um wichtige Dinge, wie die Steuererklärung nicht wirklich, dabei wird es mal Zeit, dafür hockt er entweder am PC, am Laptop, AN MEINEM, oder am Handy und tippt da mit seinen virtuellen Mitstreitern unendlich NAchrichten hin und her!
Wenn ich aber mal sage, ich wünsche mir mal wieder eine richtige Unterhaltung, keine Reaktion! :(
Er ist , m.M.n. süchtig nach diesem Spiel.

Heute morgen z.B.. Er kam nach der Nachtschicht nach Hause und bei uns in der Familie bekommt jeder immer ein BDay Frühstück. So auch er heute. Er sagte zwar, "danke, das ist ja süß von dir / euch" aber im Endeffekt schlang er zwei Brötchen runter, seine Torte wollte er nicht essen, erst später, und dann zückte er, die Kleine und ich aßen noch, das Handy. Ich hatte den Esstisch zur Medienfreien zone erklärt, damit man in Ruhe essen und das als Familie genießen kann. Aber nein, als ich sage, es stört mich und er soll es aus machen, was macht er "Ach Schatz, ist doch gut", ohne mich eines Blickes zu würdigen und spielt weiter. Als er mit Spielen fertig war, ist er aufgestanden und hoch gegangen, sich zum Schlafen fertig machen.

Dann klingelte unsere Nachbarin, die brachte eine Flasche Martini Prosecco als kleine Aufmerksamkeit und die begutachtete er sofort und stellte sie wieder fein säuberlich nach dem Angucken, eingepackt auf dden Schrank, der immer der BDay Geschenke Schrank ist. Meine Herzkarte, selbstgebastelt, lag immer noch auf dem Küchentisch neben seinem Teller und war bekrümelt! WAS SOLL ICH DAZU SAGEN?

Ich möchte meinen Mann zurück! Bitte

Sorry, für's Jammern, aber es musste mal raus. Ich unterdrücke schon seit Stunden meine Tränen um vor Mausi nicht in Tränen auszubrechen!

, Kia

 
10 Antworten:

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von sosej, 26. SSW am 13.02.2014, 12:08 Uhr

Oooh, lass dich mal in den Arm nehmen, das klingt ja gar nicht gut!

Ich weiss ja nicht wie Euer setup ist zu Hause, er geht arbeiten, du machst Haushalt? Also wenn mein Mann des öfteren am Essen rummeckern würde wäre ich schnell dabei ihm eineige Tage Küchendienst abzutreten. Allerdings arbeite ich auch Vollzeit und es kommt natürlich immer darauf an wie man sich die Aufgaben als Paar eingeteilt hat.

Mein Mann hat auch sehr häufig sein Handy in der Hand, allerdings lange nicht so schlimm wie deiner, er postet einfach ständig Bilder von den kids, aber er merkt es auch überhaupt nicht, wenn es überhand nimmt. Aber er hört durchaus auf wenn ich beim Essen etwas sage.

Vor ein paar Jahren hatte er Probleme (meiner Meinung nach computersüchtig...), nicht mit Spielen aber mit Dauersurfen. Wir haben uns dann ein paarmal zusammengesetzt und feste Zeiten ausgemacht, zu denen er "surfen darf", beispielsweise abends wenn die Kinder im Bett sind.

Vielleicht könnt ihr das ja mal versuchen? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
Halt die Ohren steif, sosej

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 13.02.2014, 12:08 Uhr

Oh nein, darf ich dich mal in Arm nehmen... Das tut mir leid.

Du hast dir so viel Mühe gegeben für den Kuchen. Und er nimmt das so selbstverständlich hin. Nein das gehört sich nicht. Ja ok er war müde. Aber hallo welche Schwangere Frau macht sich solche mühe gleich früh am morgen. Und das auch noch wo es grad schlecht läuft. Du zeigst ihm so sehr wie du ihn liebst, und er ignoriert dich irgendwie.

Was spielt der denn da für ein Komisches Spiel auf dem Handy??? Kannste das nicht heimlich einfach mal löschen? Sowas mag ich auch überhaupt nicht. Klar jeder hat mal ein Spiel, egal wo, wo er mal öfter spielt. Aber hallo, nicht am Essenstisch und schon gar nicht den ganzen Tag.
Da wäre ich schon längst ausgeflippt.

Ihr müsst unbedingt reden darüber. Egal wie. Notfalls versteck sein Handy und nimm es als Druckmittel. Eine traurige Schwangere Frau zuhause kann nicht sein Wunsch sein.
Und das musst du dir auch nicht an tun. Das ist nicht fair von ihm.

Mensch ich drück dich nochmal. Alles wird hoffentlich gut.

Lieben Gruß
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von Schnecke36, 27. SSW am 13.02.2014, 12:21 Uhr

Hallo,
Fühl dich gedrückt.
Ich weiß wie du dich gerade fühlst.
Ich kann dir nur einen Rat geben, ihr müsst unbedingt reden und am besten nicht zu Hause und ohne Kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 13.02.2014, 12:27 Uhr

Ich rede ständig mit ihm darüber. Es nervt mich derzeit einfach nur noch, dass er mich einfach so links liegen lässt und ignoriert!

Hallo, ich hab die halbe Nacht seine besch*** Karte gemacht, den Tisch gedeckt, die Küche vom späten Abendbrot gestern aufgeräumt, noch bei den Nachbarn als er zur Schicht fuhr, den versteckten Kuchen wieder abgeholt, Obst und Gemüse bereit gestellt, und dann war ich wach und konnte wegen Sodbrennen nicht vor 4 Uhr schlafen. Dann hab ich mir den Wecker auf 7 Uhr dennoch gestellt, um die Brötchen fertig zu haben und dass Mausi und ich gewaschen und "Angezogen" sind, wenn er heim kommt, damit wir essen können.

Ist lieb gemeint, mit "Zeiten" einführen. Es gab auch bei mir mal eine Zeit wo ich auch wenn die Maus wach war, viel bei FB online war. Das hab ich auf Schlafenszeiten von Mausi beschränkt weil er mich darauf aufmerksam machte. Wenn sie schön alleine Kche oder Duplo spielt, bin ich auch mal ne halbe Stunde am Handy und spiele. Aber mein erster Gang nach dem Aufstehen ist nicht zum Handy und spielen, sondern mich um Frühstück, mich und meine Tochter kümmern. Das Handy mache ich wegen Mails nach dem Frühstück an, und dann liegt es oben auf dem Schrank, an aber nicht oder wenig in Benutzung. :( Er meinte damals zu mir, ich würde alles um mich herum vergessen, wenn ich bei FB online bin. Also habe ich das fpür mich selbst beobachtet und dann reflektiert, dass er Recht hat und hab es massiv wieder runtergeschraubt!

Und nun ist er es, der spielt und nicht mal mitbekommt, wenn Mausi den Raum betritt und ihn was fragt :( Gespräche unter Erwachsenen gehen gar nicht mehr. Sobald ich sie ins Bett gebracht habe, wenigstens hält er sich noch an das abwechselnde abendliche Vorlesen, komme ich runter, die Küche ist nicht ansatzweise aufgeräumt und der Herr sitzt spielend auf der Couch :(
Er nimmt sein Handy mit aufs Klo, heimlich, um zu spielen. Wenn das keine Sucht ist??!!!! Aber was soll ich machen.
Es lief vor einigen Wochen echt besser, auch mehrere Tage. Wir waren wieder liebevoller zueinander, also er zu mir, es "lief" auch wieder was aber nun, Flaute auf ganzer Linie.

Ich bin einfach verzweifelt! Liegt es an mir? Mache ich was falsch? Habe ich mich vielleicht verändert, warum er sich so abschottet?
Er ist Alleinverdiener, das haben wir von Anfang an so abgesprochen, weil uns die ersten drei Jahre Entwicklung bei Kindern sehr wichtig sind. Haben gerechnet ob das alles passt und es passt locker. Selbst wenn das Baby dann da ist, würde es immer noch locker passen.

Aber der Herr leistet sich ja immer öfeter Dinge, die ich mir nie hätte leisten dürfen! Er hat das Auto nicht richtig abgestellt und auf dem Werksparkplatz ist unseres somit in ein anderes gerollt. Anstatt dass ER sich um alles kümmert, blieb es an mir hängen! Als ich ihn bat, mit seiner Arbeitskollegin zu reden, es in der Werkstatt nicht als Vers.Schaden zu melden, weil es dann für uns günstiger wird, dauerte das erstmal zwei Wochen bis er das machte :(

Ist ja nur GELD! Braucht man nicht um Essen und Trinken zu kaufen. Nicht nur, dass wir deren BMW jetzt einen neuen Stoßfänger, trotz 15 cm Kratzer, nun bezahlen dürfen, nein, unser Auto braucht auch eine Reperatur am Stoßfänger, 202,30 €. WAS dann der BMW kostet, will ich nicht wissen. Das Geld ist derzeit echt schlecht in sowas investiert. Wir bekommen ein BABY! Und brauchen dafür noch allerhand! Aber nein, anstatt jetzt drei Wochen später ungefähr, noch ein schlechtes Gwissen deswegen zu haben, verheimlicht er die Geschichte vor seiner Familie am Telefon lieber und ist dann sauer auf mich, wenn ich es seiner Mutter erzählen will, als sie fragt, wie es uns geht, was es neues gibt etc. :(

Steuererklärung wird wahrscheinlich erst wieder Mitte des Jahres gemacht, genau wie bei 1&1 anrunfen, warum unsere Rechnung 80!!!! €beträgt :(

Wir haben das GEld ja. Aber wehe ich füllle unsere komplette Hausapotheke wieder alternativ und babygerecht auf, was dann mal locker 100 € kostet, dann gibt's es hier einen riesigen Streit und ich werde dumm angemacht! :(

Ich bin schon so weit, dass ich gar nicht mehr weiß, ob es sich überhaupt lohnt, dass hier alles zu haben, ohne Mann, der einen unterstützt, ohne Liebe, die man entgegen gebracht bekommt, außer von Mausi!

Ich überlege seit Tagen, ob es nicht besser wäre, das alles hier zu beenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von trauriger-engel, 27. SSW am 13.02.2014, 12:52 Uhr

Ohjee so schlimm???


Hast du ihm das mal gesagt? Direkt ins Gesicht das du an Trennung denkst?
Vielleicht denkt er mal nach wenn er sowas hört! Das sollte er zumindest. Eine Ehe wegen solchen eigentlichen Lapalien aufs Spiel zu setzen sollte nicht sein Wille sein.
Ihr habt doch bald Hochzeitstag! Wer Organisierte das immer bisher von euch? Ihr beide oder du allein? Würde er wenn du das diesesmal nicht machen würdest, und dich nicht damit beschäftigst merken?
Ich meine du musst keinen Hochzeitstag feiern wenn es dir nicht gut geht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von Raveneye, 29. SSW am 13.02.2014, 13:15 Uhr

Huhu,

ich hab hier auch so einen sitzen. Wenn er ein Spiel hat, dann geht das manchmal von morgens bis abends. Vor ein paar Jahren, ein Spiel nach dem anderen. Am schlimmsten war WoW. Das war Sucht pur bei ihm.
Was spielt er denn? Was mit Hochleveln, Add-Ons, Waffen-Packs? Das bezahlt man ja meistens mit Kredit-Karte oder über die Telefonrechnung.
Da denkt man, er hats durch und dann kommt so ein blödes Add-On.
Vielleicht hast du Glück und er verliert bald das Interesse an dem Spiel.

Du tust mir echt leid. Weiß, wie es dir geht.
Ist manchmal so, als hätte man zwei Kinder. Ein kleines und ein großes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 13.02.2014, 13:20 Uhr

nuja so einen mann schoß ich schon ab.. hust* ja schwer dazu was zu sagen.. wenn man die leute nicht kennt. aber ich würde... das mit dem essen.... ich würde erstmal nicht mehr kochen. nur fürs kind was kleines. ich würde...mir ein hobby suchen.. wo du nicht zu hause bist.... ich würde genau das tun was er nicht mag.... ich hätte da noch paar ideen, aber das passt in der schwangerschaft nicht wirklich. nuja stell ihn vor vollendeten tatsachen.. achja das verhalten ..auch mit handy und so... ich bin ja kein freund vom spionieren.. aber in dem fall..würde ich echt mal im handy forschen... usw.... mein.. ich leg für keinen mann die hand ins feuer, das er treu ist...kopf hoch, es wird alles so..wie es gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von Mariechen1, 29. SSW am 13.02.2014, 14:01 Uhr

Ohje du arme, lass dich erstmal drücken...

Bist du sicher das dein Mann sich verändert hat??? In meiner letzten SS habe ich auch irgendwann wirklich an unserer Beziehung gezweifelt und mich hat alles was mein Mann gemacht hat nur noch genervt. Aber hinterher wusste ich, es waren die Macken, die er schon immer hatte (jeder mansch hat nunmal Macken) und es hat mich in der Schwangerschaft nur besonders genervt und nervös gemacht. Man ist in der ss einfach anders und hat Angst, dass man nicht genug Unterstützung bekommen und man selbst keine gute Mutter oder der Mann kein guter Vater sein kann.


Ich schicke dir ganz viel kraft und Versuche bis nach der Schwangerschaft durchzuhalten. Oft wird es dann nach einer Zeit von alleine besser.


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht falsch verstehen..

Antwort von Schneewind, 27. SSW am 13.02.2014, 15:21 Uhr

Ich liebe ihn, wegen seiner Macken. Sein morgenmuffeliges Auftreten, wenn er gerade wach geworden ist, seine Vergesslichkeit bzw. seine Leichtigkeit, Dinge auch mal aufzuschieben..
DAS sind Sachen, warum ich mich in ihn verliebt habe! Und die cih nicht schlimm finde, auch jetzt in der Ss nicht. Aber sein Verhalten uns gegenüber ist unter aller Sau, seine Tonart lässt zu wünschen übrig und auch so, auf der Arbeit, wenn er mal erzählt, sucht er von sich aus klärende GEspräche mit Kollegen, sieht seine Fehler ein etc. WARUM NICHT HIER????

Aber ich fühle mich derzeit so, als würde ich mit einem Kumpel zusammen wohnen. Beim Gehen oder Kommen, bekomme ich nicht mal einen Kuss ohne zu fragen, geschweige denn vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen. Da sitzt er ja auch schon wieder am Handy -.-

Es ist verzwickt und ich bin einfach ratlos. Habe gerade lange mit meiner Schwester telefoniert und die meinte, wir müssen reden reden und reden! Aber wie denn, wenn er ständig abblockt? Ich suche seine Nähe, umarme ihn, wecke ihn mit Nacken kraulen oder Bauch streicheln, selbst wenn Sophie bei uns im Bett liegt und noch pennt, Bücher anguckt oder spielt. Aber sobald ich damit aufhöre, ist Schluss!

Ich habe das letzte Woche vier Tage hintereinander so gemacht, habe mich zusammen gerissen, kaum gemeckert, ihn machen lassen, war zärtlich, liebevoller als sonst etc. Es lief auch was, wenn ihr versteht ;)

Aber nach den vier Tagen kam auch nichts von ihm zurück. Es hörte so schnell auf, wie es anfing.
Er sagt zwar, er liebt mich und findet mich sexy etc. aber sagen kann man(n) ja viel! :(
Was soll ich denn davon halten?
Ich werde erstmal nichts mehr extra für ihn machen und das beginnt HEUTE. Ist mir egal, ob er heute 1/4 Jahrhundert alt wird. Wurscht, echt! Ich hab an meinem letzten BDay letztes Jahr auch nichts bekommen, weder Blumen, noch ne Karte, noch ein Frühstück. DOCH: ICH HABE ES GEMACHT!
Zum letzten Geburtstag wollte er unbedingt eine Uhr haben, eine Ice watch. Er war immer zu geizig sie sich zu kaufen, bis ich sie dann zum BDay geschenkt habe. Sie liegt seit Sommer letztes Jahr in einer Schachtel und vegetiert vor sich hin.

Wie kann man nur so undankbar sein????? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademanteltag und echt am Boden... :(

Antwort von Nadine85, 28. SSW am 13.02.2014, 18:24 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Gerade jetzt in der schwangerschaft wünscht man sich doch einen liebevollen und fürsorglichen Partner an seiner Seite. Würde ihn fragen ob das Handy wichtiger ist als seine Familie. Es wäre ja echt schade auch für die kleinen wenn ihr euch trennen würdet. Vlt. muss er mal wieder in die richtige Welt zurück geholt werden? Kannst du die Kleine nicht mal irgendwo unterbringen, dass ihr vlt. mal essen gehen könnt, oder ins Kino oder so? Das man einfach auch mal wieder ein Paar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.