Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Neuigkeiten von Viola

Thema: Neuigkeiten von Viola

Hallo zusammen, ich habe eben mit Viola telefoniert. Es gab ein ziemliches Aufruhr. Am Samstag ging es der Kleinen wohl schlechter und sie wurde auf Morphium gesetzt. Am Sonntag haben die Ärzte dann gesagt, dass sie es nicht schaffen wird und sie keine Therapie mehr machen und nur noch lebenserhaltende Maßnahmen durchführen. Sie waren sich sicher, dass sie es nicht schaffen wird. Es gab dann noch eine Chance, bei denen die Ärzte aber wenig Hoffnung gemacht haben. Die Kleine nach Köln zu verlegen und dort zu operieren, um die Darmtätigkeit in Gang zu bringen. Das Kindspech hatte sie immernoch nicht ausgeschieden. Viola und ihr Lebensgefährte haben dann entschieden, dass sie den Transport wagen, weil sonst ja nichts gemacht worden wäre. Die Kleine hat den Transport geschafft!!! :) Mittlerweile hat sie das Kindspech zum größten Teil ausgeschieden und es geht ihr gut. Sie atmet wieder selbstständig und sie dürfen jetzt wahrscheinlich morgen das erste mal kuscheln. Diese Woche bleiben sie auch noch in Köln und danach werden sie "zurück" verlegt. Nach Duisburg wollen sie natürlich nicht mehr zurück. Der Arzt hat in Köln gesagt, dass sie die Kleine in Duisburg einfach nur ruhig gestellt hätten und damit natürlich auch keine Darmtätigkeiten mehr möglich sind. Ggf. wird sie dann nach Köln verlegt. Viola geht es den Umständen entsprechend lala. Sie hat noch sehr starke Schmerzen, die von den Ärzten in Duisburg wohl nur abgetan wurden. Freitag kommt die Hebamme und guckt sich das ganze dann mal an. Das Gehen strengt wohl auch sehr an. Noch kurz ein paar Infos zur Kleinen von gestern: * Sie hat das 1. Mal Muttermilch bekommen (erstmal nur 1 ml). * KU: 19 cm * Länge: 32 cm * Gewicht: 479g Wir sollen weiter fleißig die Daumen drücken. Die beiden können es auf jeden Fall gebrauchen. Viola sieht aber positiv nach vorne. Was ich total toll finde! Schöne Grüße von Viola noch an euch! Ich melde mich dann wieder zu Viola, sobald ich etwas Neues erfahre. Ganz liebe Grüße Ella

von EllaM am 12.02.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von EllaM

Oh mein Gott. Das war ja Dramatisch. Nu wiegt die kleine ja nicht mal mehr 5 00 gramm. :( Ich hoffe so sehr das der Kampfgeist der kleinen belohnt wird. Das alles gut wird. So eine kleine Starke Maus. Ich hoffe sehr das die neue Klinik nun alles macht um der kleinen zu helfen schnell gross zu werden. Die alte Klinik hat ja anscheinend nicht wirklich was gemacht. Ich hoffe sehr das es auch Viola auch bald besser geht. Sie braucht so viel Kraft momentan, da kann sie die Schmerzen nicht gebrauchen. Alles alles Gute. Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

von trauriger-engel am 12.02.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von EllaM

schleich mich mal ein :-) habe letztes Jahr im Mai entbunden. Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut wird! War so geschockt als ich von der kleinen Maus erfuhr. Hoffe soooo sehr das sie es schafft! Bin wirklich total berührt und denke das man wirklich froh sein kann gesunde Kinder zur Welt zu bringen. Und dass man jeden Moment genießen und sich an den kleinen Dingen erfreuen sollte! lg und alles Gute Annika

von Annika25 am 12.02.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von EllaM

Oh mein Gott! Was Viola und vor allem die kleine durchmachen mussten. Gott sei dank ist noch alles gut gegangen. Schaue schon den ganzen Tag rein ob's was neues gibt. Hab mir schon gedacht, dass irgendetwas passiert sein müsste. Ich wünsche Viola und ihrer Familie ganz viel Kraft! P.S. Von köln Hab ich nur positives gehört und durch meine Nichte miterlebt. Da seit ihr in guten Händen:)

von Lisakababy am 12.02.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von EllaM

Bin bis jetzt zwar nur stille Mitleserin, aber hier sind auch sämtliche Daumen gedrückt. Alles, alles Gute.

von Raveneye am 12.02.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von EllaM

auch wir drücke weiterhin die Daumen ganz doll.. schau ab und an mal hier rein ob es wieder was "Neues" gibt weiterhin ganz viel Kraft für Viola und ihrer Familie..wie man sieht, scheint die kleine Maus ne echte Kämpferin zu sein.."weiter soo kleine Maus,du machst das ganz großartig" !!! Toi Toi Toi !!!!

von Joti77 am 12.02.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von EllaM

Oh man die arme Kleine...aber sie schafft das. Sie hat ja jetzt schon einen riesigen Kampfgeist bewiesen. Ich drücke auch weiterhin die Daumen. Die Kleine ist eine Kämpferin. Und auch an Viola gute Besserung und ganz viel Kraft, die braucht sie für ihre kleine Tochter.

von VANLI89 am 12.02.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von EllaM

Ohweh, was fuer ein Auf und Ab. Ich hoffe, ab jetzt geht es nur noch bergauf! Schoen, dass die Kleine die erste Huerde so gut gemeistert hat und nun auch in einer kompetenten Klinik ist. Schon Muttermilch finde ich super :)!!! Weiter so kleine Maus. Alles Gute auch fuer Viola. Das KKH-Personal klingt ja weniger prickelnd :(. Ich denk an Euch! Katja

von KatJaEl am 12.02.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von EllaM

Das ist ja wirklich ein auf und ab! Viola, ihrem Mann und natürlich der kleinen Marie Rosa wünsche ich weiterhin alles Gute! Echt traurig dass es so Krankenhäuser gibt, die ein Baby nur ruhigstellen... Unfassbar... Aber jetzt kann es doch nur noch bergauf gehen!!!!!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von EllaM

Täglich schaue ich hier rein, ob es etwas von Viola und ihrer kleinen Maus gibt. Ich hoffe, es wird alles gut und drücke ganz fest die Daumen. Sie tut mir so leid, dass sie so viel durchmachen muss.

von binesonnenschein am 12.02.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von EllaM

Oh man, das sind ja Neuigkeiten! Ich wünsche Viola und der kleinen Maus alles Liebe & Gute und weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen! Ihr schafft das!

von Leni87 am 12.02.2014, 22:23



Antwort auf Beitrag von EllaM

Das hört sich ja echt schrecklich an. Drücke weiter die Daumen

von Nadine85 am 12.02.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von EllaM

Oh, was für ein Schock - und um so schöner dass es die Kleine geschafft hat. Meine Daumen sind weiterhin gaaaaanz fest gedrückt. Richte bitte liebe Grüße und weiterhin gaaaaanz viel Glück aus. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 13.02.2014, 06:52



Antwort auf Beitrag von EllaM

Das sind ja nicht so schöne Neuogkeiten.... Aber so wie es nun scheint wird Viola und der kleinen Marie nun endlich geholfen. Erschütternd wie hilflos man als Patientin in so ner Klinik ausgeliefert ist. Man geht doch wirklich davon aus, dass Kliniken mit entsprechenden Stationen für so kleine Frühchen alles tun um dem Würmchen zu helfen Ich drücke so fest die Daumen und schicke positive Gedanken zu Viola und ihrer gesamten Familie. Ihr schafft diese belastende Zeit, haltet nach wie vor so toll zusammen, Marie hat das große Glück Eltern mit Kampfgeist bekommen zu haben, den hat sie auch . LG Mila

von Mila1604 am 13.02.2014, 07:54



Antwort auf Beitrag von EllaM

wahnsinn, da bekomm ich gänsehaut :-( dauemn sind gedrückt und die kleine is ne kämpferin, 1000 prozentig :0) wird alles gut :0)

von nutellababe28 am 13.02.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von EllaM

Wir drücken ganz doll die Daumen. Ist sie in der Uni oder in Holweide?

von Pingu86 am 13.02.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von EllaM

Ich bete weiterhin mit! Und hoffe, dass es Viola und der Kleinen bald besser geht. Hab gerade echt Tränen in den Augen... Sag Viola ich denke mit an die beiden, jeden Tag!

von Fischstäbchen am 13.02.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von EllaM

Ohje!!!! Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!!!! Tapfer wie sie das alles durchhält. Ich werde in der Uniklinik Köln mein Kind bekommen. Die sind wirklich nicht schlecht. Ich hoffe das es weiter berg auf geht!!! Alles Gute!!!! GLG

von xsunshinex am 13.02.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von EllaM

Hoffentlich geht alles gut in Zukunft!!! Wünsche es beiden von ganzem Herzen u drücke weiterhin alle Daumen!

von Julchen29 am 13.02.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von EllaM

Oh man, das hört sich nicht gut an. Ich drück den beiden ganz fest die Daumen!

von kleine6883 am 13.02.2014, 16:02