Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 29. SSW  am 13.02.2014, 9:48 Uhr

Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Hallo ihr lieben,

viele von euch wissen ja schon, dass ihr eine sectio bekommt.
Was ist der Grund bei euch dafür und wann wurde es entschieden?

Mein Kleiner liegt ja schon die ganze Zeit in BEL und will sich einfach nicht drehen... Mein Gyn sagte schon, dass ich mir Gedanken über eine Sectio machen soll. Weil die Kinder wohl oft ihre Gründe hätten, wenn sie so regeros in BEL liegen....

Aber ich will mich eigentlich noch auf nichts festlegen, weil ich weiterhin hoffe, dass er sich doch noch dreht....

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von Ina1 am 13.02.2014, 10:08 Uhr

Bei einer Freundin wurde auch wegen BEL nen Termin für eine Sectio gemacht. Dann bekam sie Wehen und der Bursche drehte sich mal eben noch schnell. Zwei Stunden später war er da, ganz natürlich geboren ! Passiert wohl in der Regel eher selten beim ersten Kind, aber ab dem zweiten kann das durchaus so kommen, wurde mir gesagt, weil die BEL bei mir auch noch bevorzugt wird ;).

Mach Dir also keine Sorgen, das wird schon :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von nutellababe28, 28. SSW am 13.02.2014, 10:09 Uhr

in erster linie.. warum macht deine gyn jetz schon so an wind???? ähm bis zur 36ssw drehn sie sich ja noch imemr wieder.. mein sohn drehte sich noch in der 37ssw... kopfschüttel. mach dir keine sorgen.. wird schon noch :0)
ich bekomm meinen 3. sectio..leider
der erste war, weil sich eben mein sohn in die falsche richtung also wieder in bel drehte.. und da ich 18 jahre alt war und erstgebärend, eine schlimme schwangerschaft hatte usw.. wurde ks gemacht... bei meiner tochter schaute bis zum schluß soweit alles gut aus... ja.. sie ging über termin und irgendwann war weheneinleitung.. die rasch wieder abgestellt wurden und not-sectio wurde weil sie sternengucker war und sich spreizte, dadurch auch die herztöne rapide gesunken sind. ja des einzige wo deine gyn recht hat ist das es immer gründe gibt, der körper sich selber hilft, sich das kind nicht dreht...dann ist immer was. so jetz beim 3. alles prima bis jetzt... aber seit wenigen jahren darf man nach 2 sectio nicht mehr normal entbinden. macht dir kein kkh mehr, ausser du unterschreibst auf eigene verantwortung. hab in 5 kkh nachgefragt... somit wieder sectio. obwohl ich hoffe, das wenns gut is, es spontan kurz vor ks als blitzgeburt kommt, damit mich niemand mehr in op schieben kann :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von Vivien84, 29. SSW am 13.02.2014, 10:25 Uhr

Ich kann leider auf normalem Wege keine Kinder auf die Welt bringen.
Vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Autounfall. Seit dem habe ich unter anderem eine komplette Beckenverplattung.
Es stand also von Anfang an fest.
Mein Sohn lag ab etwa der 20. Woche richtig rum.
Meine Tochter liegt jetzt seit der 19 SSW in BEL und hat sich seit dem nicht mehr gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von Mila1604, 29. SSW am 13.02.2014, 10:41 Uhr

Ich habe meine erste Tochter nach einer von Komplikationen durchzogenen Schwangerschaft bei 37+0 per Sectio geboren. Damals hat sich bei mir ein sog. Pericarderguss durch die Schwangerschaftshormone gebildet (und bevor jetzt irgendwer panisch wird, das ist so selten wie ein sechser im Lotto). Beim Wehenbelastungstest hat sich unter den Wehen ein Vakuum im Herzen gebildet, durch das ich dann folglich ohnmächtig wurde. Wehen gestoppt, und nach intensiven Gesprächen mit div. Kardiologen einen Termin für die Sectio geplant.
Da sich in den vergangenen 12 Jahren meine Herzgesundheit nicht verbessert sondern durch natürliche Kettenreaktionen, eins führt bekanntlich zum andern, verschlechtert hat, kommt es nicht in Betracht das Risiko für mein Herz abzuschätzen. Mein Kardiologe war Anfangs noch ganz zuversichtlich bzgl. einer spontanen Entbindung, hat aber ab der 20. Woche revidiert und mir mittlerweile zu einer Sectio mit anschließender Sterilisation geraten.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von dasJulilein, 27. SSW am 13.02.2014, 11:34 Uhr

Habe von Geburt an Probleme mit dem Becken und der Hüfte (trug als Baby deswegen auch eine Spreizhose) und wenn die Kleine nicht eine Minimaus wird, passt die da nicht durch. Entscheidet sich aber abschliessend erst in ca 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von Schnubbel80, 26. SSW am 13.02.2014, 15:48 Uhr

Ich hatte vor 4 Jahren eine Beckenumstellung und es ist nicht ganz klar, ob es auf natürlichem Wege klappt. Und dann doch lieber geplant und gut vorbereitet als nachher im Geburtsstress. Außerdem ist bei mir bei den beiden vorherigen Geburten alles gerissen, was reißen kann. Und das ist dann auch kein Kinderspiel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl BEL

Antwort von KatJaEl, 28. SSW am 13.02.2014, 15:52 Uhr

Es ist KEIN Grund fuer einen KS.
Mein Zwerg liegt seit 6 Wochen in BEL und dreht sich keinen Millimeter.
Und was tue ich?
Seit 1 1/2 Wochen mache ich 3 mal taeglich Uebungen, damit er sich dreht.
Ich gebe ihm noch 2 Wochen, dann werde ich zum Chiropraktiker gehen, das kann auch helfen (Huefte einrenken, schauen, dass alles "in line" ist). Und zur Akupunktur.
Ich habe einen Plan - der Junge WIRD sich drehen. Ihm geht bald der Platz aus, da er nur eine halbe Gebaermutter Platz hat.

Und wenn der Plan nicht klappt, dann werde ich in BEL spontan entbinden. Ja. Ich weiss, dass wir beide das schaffen - mein Bauchzwerg und ich. Ich habe einen Arzt, der das unterstuetzt. Hab ich erwaehnt, dass mein Arzt der BESTE ist?!? Selbst wenn er keinen Dienst haben sollte, er WIRD fuer mich kommen. Das weiss ich. (Bei der letzten Geburt mit ihm kam er fuer mich aus dem URLAUB wieder!)

Ich bin entschlossen und es wird gut gehen :). Selbst falls er sich nicht dreht. Man muss nur wissen, was man will.
Ich lese mich schlau, ich kenne die Risiken - beide Seiten (spontane Entbindung in BEL und KS). Wir haben uns entschieden.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von Advantix am 13.02.2014, 16:24 Uhr

Mein Männlein hat bis vor ein paar Tagen auch noch in BEL gelegen. Jetzt liegt er in SL. Mal sehen, ob es so bleibt. Ich finde allerdings auch, dass eine BEL keine Indikation für eine Sectio darstellt. Ich würde mir eine Klinik suchen, die sich mit vaginalen BEL Entbindungen auskennt. Ist doch bei dir auch schon das zweite, oder? Ich würde noch ein bisschen abwarten und mich dann nochmal über alles informieren. Es werden viel zu viele Kinder unnötigerweise per Sectio entbunden. Dein Kind wird dir jede Wehe, die es erleben durfte, danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Grund,dass ihr eine sectio bekommt???

Antwort von Löwenzahn123, 29. SSW am 13.02.2014, 18:13 Uhr

Mein Sohn kam per sekundärer Sectio. Er hatte bei jeder Wehe einen Herztonabfall, die APGAR-Werte waren auch nicht mehr so schön (7-8-9). Unter der OP wurde dann gesagt, dass durch mein Becken nur ein Frühchen passt. Und er hatte gar keinen großen Kopf (33,5 cm), aber es war schon alles verformt, obwohl er noch gar nicht so weit unten war.

2 Ärzte haben mir jetzt zum geplanten Kaiserschnitt geraten. Ich hatte ja überlegt, es noch mal spontan zu versuchen (ich würde so gern), aber ich habe zu viel Angst , dass was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KatJaEl

Antwort von Mariechen1, 29. SSW am 13.02.2014, 21:29 Uhr

Das ist nicht ganz richtig... Also momentan Versuche ich natürlich auch alles, dass er sich noch dreht... Bin sogar gerade voller guter hoffnungd AS er es heute getan hat. War bei der Osteopathin;-)

Aaaaaaber, wenn bei mir z.B. alle Übungen und Akupunktur und was es sonst noch gibt nicht hilft, muss ich einen KS machen lassen. Unser KH ist spezialisiert auf spontane BEL Geburten. Da ich aber beim 1. Kind leider eine Sectio haben musste, machen sie beim zweiten keine BEL Spontangeburt, da es dann durch die Vernarbungen zu gefährlich ist.....
Man kann es also nicht ganz so sporadisch sehen....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 18.05 Re Sectio ;)

So wir haben es nun auch geschafft. unser kleiner Luca kam heute früh um 8.22 mit 50 cm und 3084 Gramm per geplanter Sectio auf die Welt. Ich war die Tage davor sehr nervös ob alles gut klappen wird. Ja es hat ein wenig länger gedauert ...

von Käfer24 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Ausgekugelt durch Sectio💖

Hallo Welt! Ich bin seit 9:51 Uhr Erdenbürgerin und hab schon ein ganz ausgeprägtes Organ. Hihi... Meiner Mama und mir geht's gut! Erstaunlicherweise bin ich viel kleiner als meine große Schwester: nur 51cm, ...

von Chocili 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Wer entbindet noch per Sectio und wann wird die OP bei doch gemacht?

Ich bekommen ja unser 6. Wunder und leider wird es ja auch der 6. Kaiserschnitt. Unsere Klinik möchte die Maus bei 37+0 holen. Finde ich extrem früh. Eigentlich tendiere ich immer zu "je näher am ET desto besser" , aber da unsere Nr. 5 weil die Naht nur noch Papierdünn war ...

von Ich-unverbesserlich, 27. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Spontangeburt nach sectio?

Noch eine Frage habe ich. Meine Tochter habe ich vor drei Jahren durch Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Eigentlich habe ich aber vor, mein Baby nun spontan zur Welt zu bringen. Jetzt hat mir meine Ärztin aber gesagt, dass ein Risiko von 1:200 besteht, dass es zu einem ...

von Wortverliebt 517, 18. SSW 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

frage an die Mamis, die schon eine Sectio mit einer Spinalen hatten

Ich bekomme ja meine 2. Sectio mit einer Spinalen. Nun habe ich eine Frage an euch. Meine Betäubung wirkte nur bis zur Höhe des Bauchnabels, ab Bauchnabel habe ich alles gespürt. Dementsprechend hatte ich nicht unerheblich Schmerzen im Oberbauch während des Eingriffs, mir ...

von lilule, 39. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Mittelchen vor und nach der Sectio: Arnica, Traumeel, Mutaflor

Hallo liebe Kaiserschnittmamis, hat jemand vor seinem Baby Mutaflor (da es ja sonst die Darmbakterien nicht direkt abbekommen hat) nach dem Kaiserschnitt zu geben, falls ja, wollt irh damit schon am ersten Tag anfangen oder wenn ihr wieder zu Hause seid? und 10 Tage lang ...

von lilule, 39. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Auch zurück von VU und Sectiotermin

Soweit alles ok die Zwillinge sind aber wohl sehr groß, wiegen beide ca 2000g sind wohl ca 2-3 Wochen weiter... somit wurde der Kaiserschnittermin auf den 4.5 vorverlegt da er Angst hat wegen einer Ruptur, da ich je schon 2 Kaiserschnitte hatte. Jetzt kann ich etwas planen, ...

von none281204, 31. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.