Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati04, 24. SSW am 31.03.2014, 13:20 Uhr

Babyzimmer

Liebe Mädels,
wann richtet ihr das Zimmer fürs Baby ein? Und wann besorgt ihr die Einrichtungssachen?
Findet ihr es noch zu früh, das Zimmer nach und nach einzurichten?
Und was braucht ihr eigentlich noch alles?
Also wir haben jetzt den Kinderwagen, eine Stubenwiege und ein Bettchen. Also müssen wir noch ganz schön viel besorgen...
Wüsste ganz gerne wie ihr das so macht.

 
7 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von DantesEi am 31.03.2014, 13:47 Uhr

Das Babybett haben wir noch gehabt. Dafür haben wir ein Matratze bestellt.
Ich bin jetzt Ende 27. und so langsam trudelt alles ein.

Das Laufgitter haben wir (allerdings noch im Karton). Ebenso den Wickeltisch.
Den Kleiderschrank haben wir von Ikea (Pax) und der ist aufgebaut, da kommen alle Babysachen rein. Ich möchte keinen KINDERkleiderschrank, weil die mir bei den Großen viel zu schnell zu klein wurden und bei einem 9 jährigen auch blöd aussehen. Pax kann ich immer erweitern oder mit den anderen Paxen kombinieren, die die anderen Kinder haben. Zufrieden.

Das Kinderzimmer ist zwar gestrichen, aber der Boden muss noch gemacht werden (Echtholz, das geschliffen und lackiert werden muss).

Ansonsten: nee, nicht zu früh.

Ich denke mir, wenn jetzt was passiert, wird mein Kind ja aller Wahrscheinlichkeit überleben. Also...das Zimmer brauche ich so oder so...

Wenn wirklich etwas schief geht. Entweder ich verkaufe die Sachen oder wenn ich wieder bereit wäre noch einen Versuch zu starten, werden die Sachen dann zum Einsatz kommen. Ich sehe das recht realistisch.

Bei den Großen musste ich ab der 28.SSW immer mal wieder im KH liegen. Hätte ich da nicht alles fertig gehabt, hätte ich mich geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Nicoles82, 25. SSW am 31.03.2014, 13:52 Uhr

Bei uns ist alles fertig, ja richtig gehört fertig und mich freut es, denn langsam bekomme ich immer öfter einen harten Bauch und lange Touren sind nicht mehr drinne... Mir fehlen nur Bodys und feuchttücher usw...

Zudem bin ich bei dem Wetter viel im Garten und da passt es mir sehr schön, dass alles fertig ist hier im Haus...

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Nannilein, 24. SSW am 31.03.2014, 14:10 Uhr

Bei uns gibt es kein Babyzimmer. Der Wickeltisch steht in dem Zimmer meines Sohnes (auch noch ein Wickelkind), das Bett und den Laufstall baut mein Partner dann auf, wenn ich im KH bin, denn wir brauchen den Platz einfach noch.
Brauche nur noch ein Kiddyboard, einen neuen Windeleimer und dann Windeln und sowas.
Diese Woche fange ich mit dem Waschen der Babysachen an (aber auch nur, weil ich eh so viel Zeit habe und nicht weiß, wann die Zwillinge sich auf den Weg machen).
Bei meinem Sohn hab ich die Sachen erst im Mutterschutz aufgebaut, das Zeugs hatte dann noch paar Wochen zum auslüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von mamanoel, 27. SSW am 31.03.2014, 14:23 Uhr

Bei uns ist auch alles fertig. Das Zimmer steht und ich hab sogar schon Klamotten gewaschen Bett ist aber noch nicht bezogen, um die Matratze ist noch Folie, wollte nicht das es zwischenzeitlich noch einstaubt...
Kinderwagen ist auch da, das Laufgitter haben wir noch vom Großen -das steht noch auf'n Boden- weil es ins Wohnzimmer kommt werden wir es Anfang Juni aufstellen, dann sind's noch 4 Wochen zum ET (01.07.)
Wir brauchen nur noch einen Autositz und ein paar Hygieneartikel!

Bin jetzt auch immer mehr im Garten usw unterwegs, deshalb wollte ich auch soviel wie möglich IM Haus erledigt haben. Außerdem weiß ich, das ich die letzten Wochen nicht mehr allzu große Lust habe was zu machen, da reicht mir dann der allgemeine Haushalt, mit Haus, Hof, Sohnemann, Hund... Außerdem will ich soviel Zeit wie es geht noch alleine mit Leon verbringen. Denn zb möchte er nochmal in einen Zirkus, da kann ich mit Säugling im Sommer aber nicht hin, also machen wir "sowas" noch vorher.

Dir alles Gute
LG von mamanoel die morgen in die 28.ssw kugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von nicole21885, 26. SSW am 31.03.2014, 14:44 Uhr

Am Samstag haben meine ma, meine Schwester und mein Mann das Kinderzimmer renoviert, ich hab fleißig Anweisungen gegeben muss mich ja schonen... es fehlen nur noch an der Decke leisten. Die Möbel kommen Ende, Anfang der Woche worauf ich mich schon echt freue... sonst haben wir noch nicht viel, Kinderwagen steht schon im Zimmer, Autoschlale haben wir auch und ich war letzte Woche zum ersten mal Klamotten Shoppen als ich erfahren habe das es ein Mädel wird... ach Matratze und ein mobile haben wir auch gekauft... Sonst haben wir uns schon einiges ausgesucht, zb ein bett-Set mit der passenden wickelauflage, passende laufstalleinlage oder passende krabbeldecke... .
Also wir brauchen echt noch so einiges...
Eine Freundin hat im Oktober ein Mädel bekommen, ( mein Patenkind )
von ihr bekomme ich viele Klamotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Schnullerbacke1987, 27. SSW am 31.03.2014, 14:59 Uhr

Wir haben das gleiche Kinderbetreuung fürs Kinderzimmer wie unser Sohn schon hat, nachbestellt. 9 (!!!) Wochen Lieferzeit... Für ein Bett... Mhmm naja, dass kommt dann irgendwann Ende April Anfang Mai... Wäsche von der kleinen hab ich auch schon gewaschen und in Schrank mit einsortiert.
Maxi cosi, Kiwa und all die großen Sachen haben wir ja noch vom Moritz... Im Mai ist bei uns nocheinmal Riesen babyflohmarkt, da schlag ich nochmal reichlich zu, sonst ist alles fertig ^^
Bei meinem Sohn hatten wir das Zimmer aber auch bei Zeiten fertig ---> muss ja alles noch ausstinkern hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Hopely am 31.03.2014, 17:04 Uhr

Wir haben schon den Kiwa, den Maxicosi mit neuem Bezug und Sonnenschutz, einen vollausgestatteten Kleiderschrank, den Stubenwagen und das Babybett. Dazu noch Schnullis, Decken, Schlafsacke, "spielzeug", Flaschen, Schnullerketten, Tapete, Farbe und schon ein bissl Deko. Wir warten eigentlich nur noch darauf das zimmer einzurichten-das wird wahrscheinlich diese woche nach umzug des buros passieren *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer/Babyecke - Wie seid ihr aufgestellt? ☺️

Hallo Mädels :) Ich habe die Woche alles für das Baby gewaschen und in die Kommode die als Wickeltisch dient eingeräumt. Irgendwie hab ich Angst dass ich zu wenig habe... wir brauchen jetzt nur noch Windeln und andere Pflegeprodukte, einen Teppich und ein kleines Nachtlicht ...

von Lilli1204 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer Möbel

Hallo ihr Lieben, Wir sind gerade dabei das Babyzimmer zu gestalten. Nun brauchen wir möbeltechnisch nur Kleiderschrank und Wickelkommode, das Gitterbett haben wir noch vom Großen. Das Gitterbett ist weiß mit Holzoptik in Eiche, nun hätten wir natürlich gerne Möbel die dazu ...

von Angi2102, 22. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Diskussion übers Babyzimmer!

Hallo! Ich muss nochmal ein weiteres Thema eröffnen heute! Es geht um die Farbwahl fürs Babyzimmer. Bisher hat sich mein Männe dazu nicht viel geäussert weil ich der kreative Kopf bin. Jetzt hab ich ihm mal meine ideen etwas genauer beschrieben und auf einmal gibts die ...

von Mal32, 18. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer einrichten ;-)

Huhu, wer von euch plant auch schon? bzw fängt schon an? ich weiss es ist noch früh, aber naja ich bin eher der pessimistische Typ, in meiner ersten Schwangerschaft war das komplette Zimmer schon in der 25. Woche fertig, zum Glück, denn ...

von littlestarling82, 13. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Wir haben das Babyzimmer gekauft

Hallo, wir haben heute Mittag das Babyzimmer für unsere 2 Mäuse gekauft. Ich freu mich so auch wenn es ganz schön teuer war aber es soll ja auch praktisch und schön sein. In ca 6 Wochen wird es geliefert und aufgebaut. Dann kann ich endlich mit dem einrichten und ...

von Jessi90, 15. SSW 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.