Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 31.03.2014, 8:57 Uhr

Mag keine Wehen...*grummel* (und keine Zeitumstellung)

Guten Morgen,

mein Sohn liegt bequem in BEL. Will sich auch nicht drehen. Doofes Fledermausdasein ist nichts für gestandene Männer. Oder sitzende Männer....sagt er.

Also BEL oder quer. Gestern hat der Eumel den ganzen Tag Randale gemacht. Ich hatte Lebertritte aus Querlage...er hat sich quer komplett lang gemacht (etwa 36cm). Er hat von innen gegen die Rippen gedrückt.
Ich hätte ihn gebären mögen, so "sauer" war ich irgendwann. Den ganzen Tag. Wie ein "Irrer".

Gestern abend lag ich dann friedlich im Bett und der Kollege randaliert. Plötzlich kommt eine Wehe, die derart schmerzhaft war, dass ich dachte, ich halts nicht aus. Mein Mann raste sofort los und holte Bryophyllum und noch ne Brausetablette Magnesium. Wehe vorbei. Ich hatte Schüttelfrost und mein Herz raste (Adrenalin wird ja ausgeschüttet dann). Ein unsäglicher Druck nach unten. Rückenschmerzen sofort wieder da. Symphyse sofort wieder aua. Er wurde durch die Wehe scheinbar von meinem Körper zur Raison gebracht und befand sich tief im Becken in Schädellage. Man konnte wirklich seinen Rücken schön abtasten.

Das hat ihn widerrum (er ist keine Fledermaus- darauf besteht er) derartig fuchtelig gemacht, dass er weiter geturnt hat. Er wollte da ja wieder raus.
2-3 leichtere Wehen folgten, die ihn in keinster Weise irritierten.
Danach nur noch harter Bauch. Ich schwöre ja aufs Bryophyllum!!!! Auch jetzt wieder.

Nach und nach kehrte Entspannung ein und ich muss ja auf dem Rücken schlafen, da er keine Seitenlage mag ( = Randale).

Ich war erstaunt über die Heftigkeit aus dem Nichts (ich war selbst unvorbereitet - also kein häufiger harter Bauch oder so) und vor allem hat das Kraft gekostet (mit dem Schüttelfrost und allem).
Fühle mich heute schon allein durch die Zeitumstellung (bin ein Monk) völlig fertig und dann noch so ausgelutscht.

An diese heftige körperliche Nachwehenreaktion kann ich mich bei den Großen nicht erinnern. Da hatte ich bei den Zwillingen in der 28. Woche halt schon regelmäßige Wehen, die mich ins KH brachten. Darum war ich auch etwas nervös (weil fast 28. Woche wieder).

Alter Schwede. Jetzt fängt es scheinbar an, für den Körper ernst zu werden und man wird Opfer ;-)

Ich kann grad nicht klar definieren, wie er liegt. Er schläft (nach gestern dürfte das einige Zeit anhalten). Ausser müde hab ich nichts.
Schmeiße mich nun in den Haushalt.

Was ich sagen wollte: *jammer*! Zeitumstellung und Wehen sind doof.
Bryophyllum hat mir wieder extrem gut getan! (kannte ich damals nicht und hätte so vielleicht den ein oder anderen KH- Aufenthalt verhindern können).

Viele Grüße, vom WeichEi heute ;-)

 
6 Antworten:

Re: Mag keine Wehen...*grummel* (und keine Zeitumstellung)

Antwort von mamanoel am 31.03.2014, 9:50 Uhr

O ha... Da wäre ich auch erschrocken!
Gott sei dank geht's wieder...
Mein Kleiner liegt ja auch (wieder) in BEL und ich denke manchmal das er mich mit den Füßen unten rum grün und blau tritt, es ist echt unangenehm. Dann doch lieber in die Rippen. Ich hoffe so sehr das er sich noch dreht, ich habe so dollen Respekt vor ner spontanen BEL Entbindung, weiß nicht ob ich mir das wirklich trauen würde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Kompromisse ;-)

Antwort von DantesEi am 31.03.2014, 9:54 Uhr

Ich traue mir das NICHT zu und wähle dann freiwillig einen Kaiserschnitt, obwohl ich panische Angst davor habe. Ich möchte einfach nur, dass der MiniMann sich dreht. Ich bin notfalls bereit, mit Yoga, Moxen, äußerer Wendung, Tees, Handstand...was auch immer...nachzuhelfen...Akkupunktur. Aber KEIIIIIINE spontane BEL-Entbindung (obwohl es ja angeblich auch gut gehen soll....).

AAAAAAAANGST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kompromisse ;-)

Antwort von mamanoel am 31.03.2014, 11:21 Uhr

So ist es nämlich bei mir auch. Ich möchte genauso wenig einen KS wie eine spontane BEL Entbindung, aber irgendwie muss er ja raus. Deswegen gilt eigentlich nur: Er MUSS sich drehen...!
Es ist ja noch Zeit, aber ich werde immer wieder aufs Neue daran erinnert das er "falsch" liegt, wenn ich denke " Huch, jetzt gucken gleich die Füße raus."
Ach menno...da heißt es wohl nur sich in Geduld zu üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keine Wehen...*grummel* (und keine Zeitumstellung)

Antwort von nicole21885, 26. SSW am 31.03.2014, 11:26 Uhr

Wow, ich wusste garnicht das man sooo früh schon so ne heftige Wehe haben kann... Ich weiß auch nicht wie sich eine anfühlt, aber ich hab noch einige Wochen zeit um das herauszufinden hoffe ich auf jedenfall

Ich hoffe das dich dein kleiner jetzt mal wieder mehr in Ruhe lässt und das die ollen Wehen weg bleiben...

Ich muss mir echt dieses Zeug auch mal besorgen also das Byro....

Und Thema zeitumstellung: das ist der größte Quatsch überhaupt, die sollen die zeit jetzt so lassen und gut ist... Sonst hatte ich da nie Probleme mit aber ich bin heute sowas von müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keine Wehen...*grummel* (und keine Zeitumstellung)

Antwort von nicole21885, 26. SSW am 31.03.2014, 11:28 Uhr

Vergessen....
Ich hoffe das sich eure beiden jungs noch drehen...
Meine kleine lag zum Glück die letzten beide Male in sl und nun kann sie auch ruhig so liegen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustiger Beitrag:

Antwort von DantesEi, 27. SSW am 31.03.2014, 11:51 Uhr

Meine ganzen Großen waren IMMER in SL. Ich kenne das gar nicht und bin jetzt umso erstaunter....fies.

Zeitumstellung:



http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/udomartens101.html


ich bin belustigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Smalltalk & wehen fördern

Hi ihr lieben, ich lese mittlerweile viel davon dass einige schon langsam erschöpft sind.. Mir geht es auch so, ich möchte nicht jammern, ich weiß es geht schlimmer ABER mittlerweile bin ich echt ausgelaugt.. Meine Wohnung ist im 3. Stock ohne Lift, ich habe ...

von EraZa, 35. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder. Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde? Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte. ...

von Mad94, 35. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.