Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 01.06.2020, 20:52 Uhr

Babyschlaf und Kleinkind?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Quatsch erzählt hab. Nach der Geburt war meine Mama für eine Woche da und dann hatte mein Mann 3 Wochen Urlaub. Also war ich nicht gleich ganz alleine. Da aber das schlafengehen immer ich mache, habe ich die Mäuse in der Hinsicht von Anfang an „alleine“ gehabt. Nur abends bringt mein Mann jeden zweiten Abend unsere Tochter ins Bett.
Ich gehe trotzdem zeitgleich mit, weil mein Sohn dann besser einschläft.

Ist nicht immer leicht, weil sich die beiden, wenn es blöd läuft, gegenseitig wach halten. Die Große erzählt vor sich hin, dann wäre sie eigentlich müde, dann schreit der Kleine oder der Kleine schläft schon fast, dann muss sie ihn unbedingt nochmal streicheln oder kriegt einen Trotzanfall und fängt an zu weinen.,..heute zum Beispiel habe ich eine Stunde und einen Heulanfall gebraucht, bis endlich beide eingeschlafen waren. Danach bin ich auch immer ganz fertig.

Aber ich versuche, so gut es geht auf ihrer beider Bedürfnisse einzugehen. Und einiges haben wir eben einfach ausprobiert und drauf ankommen lassen und waren überrascht, wie gut es (meistens) klappt.

Die Power Naps reichen immer nur für kurze Wachphasen. Danach wird er schnell wieder quengelig. Probier doch mal, ihn ins Stillkissen zu legen (Moltontuch oder Ähnliches drüber legen und kleine Kuhle machen). Also auf dem Arm einschlafen lassen und dann da rein. Meine konnten da immer beide super weiterschlafen. Ich denke, das fühlt sich so ähnlich an wie auf dem Arm.

Jetzt bin ich so müde von der Ins-Bett-Bringerei, dass ich auch schlafen werde...Gute Nacht euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.